trc.taboola was ist das? HILFE

3 years ago

Hallo

ich habe eine Frage:

ich bin mit meinem Tablet (Firetablet 10 von Amazon) auf der Seite von t-online unterwegs gewesen, und auf eine Werbeanzeige eines mir bekannten Produkts reingefallen (leider), es wurde immer, kurz bevor ich auf die Webeite kam, in der Adresszeile die Adresse "trc.taboola" angezeigt. 

Nun lese ich auf google Horrorgeschichten wie Hijacking und dns Hijacking.

Ich habe über die weitergeleitete Seite KEINE Handlungen wie Einkäufe oder Passworteingabe gemacht, noch nicht einmal das gängige " Cookies akzeptieren"

Nun habe ich aber Bedenken ob ich mir nicht irgendetwas aufs Tablet oder auf den Router (smart3) gezogen haben könnte.

Tablet ist ja mit Amazon verbunden, habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und Amazon Passwort geändert.  kann mir hier jemand weiterhelfen?

was ist trc.taboola?

ist es gefährlich?

oder ist es einfach nur "werbe-nerverei"

ist allein das Anlicken solcher Werbung schon mit einer möglichen Infizierug verbunden?

vielen Dank  im Vorraus an jeden, der mir hier helfen kann.

2959

7

• 3 years ago

wird denn nach dem Zurücksetzen des Tablets immer noch diese Seite aufgerufen?

1

Answer

from

3 years ago

das werde ich gleichmal tesen. Ist diese seite denn gefährlich? also in Bezug auf empfindliche Daten? oder Routersiherheit?

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Bob01

trc.taboola" angezeigt

trc.taboola" angezeigt
      Bob01
      trc.taboola" angezeigt

Trc.taboola.com entfernen (trojaner-board.de)

Viele Grüße

Thomas

0

• 3 years ago

Hallo @Bob01 

Hier die Erklärung mit Anleitung, die

Lästige Malware los zu werden .

https://www.sicherpc.net/malware/taboola-anzeigen

MfG 

2

Answer

from

3 years ago

ist diese Malware denn gefährlich in  Sachen empfindliche Daten, und Routersicherheit?

Answer

from

3 years ago

Bob01

ist diese Malware denn gefährlich in Sachen empfindliche Daten, und Routersicherheit?

ist diese Malware denn gefährlich in  Sachen empfindliche Daten, und Routersicherheit?

Bob01

Wenn das Tablet auf Werkseinstellung zurück gesetzt wurde, dann sollte das Problem beseitigt sein, das ist doch wie eine Neuinstallation.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Guten Abend @Bob01 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Wie ich sehen kann, hast du schon einige Antworten erhalten. Es ist tatsächlich so, dass grundsätzlich die Empfehlung gilt, dass du ein von Malware infiziertes Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und anschließend ganz neu wieder einrichtest. Verzichte dabei auf das Einspielen eines BackUps, denn sonst holt man sich unter Umständen den Schädling wieder rein. Sollten weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder hier.

Schöne Grüße
      Justina M.

0

Unlogged in user

Ask

from