Festnetz-Kabel kaputt, was bedeutet das?
vor 2 Monaten
Hallo,
aktuell besteht das Problem das ständig das Internet abbricht, heute bei der Telekom gemeldet, die haben die Leitung getestet und meinten ja die ist kaputt. Morgen kommt auch schon der Techniker.
Was genau bedeutet das? Was sind die üblichen Defekte, und das übliche vorgehen bei sowas? Was kann der Techniker morgen feststellen bzw. prüfen?
Ich sag schon mal Danke
272
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
385
0
3
vor 7 Monaten
400
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
154
0
4
Gelöst
1069
0
3
25880
0
4
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Monaten
Was genau bedeutet das? Was sind die üblichen Defekte, und das übliche vorgehen bei sowas?
Was genau bedeutet das? Was sind die üblichen Defekte, und das übliche vorgehen bei sowas?
Daß ein Defekt besteht, den der Techniker analysiert und nach Möglichkeit direkt behebt.
Das Vorgehen kennt der Techniker und ist von Fall zu Fall verschieden.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
Levi_1
vor 2 Monaten
Was wäre denn ein Defekt den man sofort beheben kann? In meiner Welt bedeutet kaputt = austauschen
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Levi_1
vor 2 Monaten
Hallo @Levi_1,
der Techniker nimmt die Leitung auf jeden Fall vor Ort einmal unter die Lupe.
Ob der Fehler gar schon klar ist, kann ich dir leider nicht sagen. Dafür müsstest du dein Profil befüllen und wir müssten einmal telefonieren.
Beste Grüße
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Levi_1
Stefan
vor 2 Monaten
auch eine loses Schraube kann zu einem Kontaktproblem führen. Der Anschluss ist defekt.
Mit einem Schraubendreher leicht zu beheben - ausgetauscht werden muss nichts.
Oder korrodierte Kontaktstelle wird geräubert...
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Smart-und-Clever
vor 2 Monaten
@Levi_1 warum fragt man nicht denjenigen, der das festgestellt hat ?
der hat doch die aktuellsten Daten, wir können hier nur Rätselraten
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Levi_1
vor 2 Monaten
Worst Case, der Techniker war da und hat bestätigt das das Kabel kaputt ist, was auch sonst. 🙄
Problem altes Haus am A**** der Welt, Verbindungsstelle ist 4km entfernt. Der Techniker meint kann überall kaputt sein, das zu finden kann 2 Wochen oder 4 Monate dauern 🤐
Achja, sorry das ich Euch damit belästigt habe. Zuwas braucht man so eine Plattform wenn man keine Fragen stellen darf?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Belana M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Levi_1
vor 2 Monaten
Hallo @Levi_1,
das klingt wirklich nach einem Worst Case. ☹️
Hast du bereits eine Übergangslösung wie einen Schnellstartrouter erhalten?
Und bitte entschuldige dich nicht. Diese Plattform ist genau dafür da, um Fragen zu stellen und Unterstützung zu erhalten. 😊
Liebe Grüße
Belana
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Levi_1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Levi_1