Festnetz-Kabel kaputt, was bedeutet das?
5 months ago
Hallo,
aktuell besteht das Problem das ständig das Internet abbricht, heute bei der Telekom gemeldet, die haben die Leitung getestet und meinten ja die ist kaputt. Morgen kommt auch schon der Techniker.
Was genau bedeutet das? Was sind die üblichen Defekte, und das übliche vorgehen bei sowas? Was kann der Techniker morgen feststellen bzw. prüfen?
Ich sag schon mal Danke
275
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
477
0
3
10 months ago
415
0
5
Solved
157
0
4
Solved
1077
0
3
25930
0
4
Kleiner_starker_Kaffee
5 months ago
Was genau bedeutet das? Was sind die üblichen Defekte, und das übliche vorgehen bei sowas?
Was genau bedeutet das? Was sind die üblichen Defekte, und das übliche vorgehen bei sowas?
Daß ein Defekt besteht, den der Techniker analysiert und nach Möglichkeit direkt behebt.
Das Vorgehen kennt der Techniker und ist von Fall zu Fall verschieden.
4
0
Levi_1
5 months ago
Was wäre denn ein Defekt den man sofort beheben kann? In meiner Welt bedeutet kaputt = austauschen
0
3
*Paz Vizsla*
Answer
from
Levi_1
5 months ago
Was wäre denn ein Defekt den man sofort beheben kann? In meiner Welt bedeutet kaputt = austauschen
Was wäre denn ein Defekt den man sofort beheben kann? In meiner Welt bedeutet kaputt = austauschen
Das wird halt morgen bei dir geprüft. Messgeräte kommen zum Einsatz um die Fehlerquelle/Fehlerort zu finden. Einfach abwarten, morgen bist du schlauer.
4
muc80337_2
Answer
from
Levi_1
5 months ago
In meiner Welt bedeutet kaputt = austauschen
Du gehst sozusagen mit einer Erkältung zum Arzt - der zieht Dich aus dem Verkehr und ersetzt Dich durch ein nicht kaputtes Exemplar?
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Levi_1
5 months ago
Hallo @Levi_1,
der Techniker nimmt die Leitung auf jeden Fall vor Ort einmal unter die Lupe.
Ob der Fehler gar schon klar ist, kann ich dir leider nicht sagen. Dafür müsstest du dein Profil befüllen und wir müssten einmal telefonieren.
Beste Grüße
Julia
0
Unlogged in user
Answer
from
Levi_1
Stefan
5 months ago
auch eine loses Schraube kann zu einem Kontaktproblem führen. Der Anschluss ist defekt.
Mit einem Schraubendreher leicht zu beheben - ausgetauscht werden muss nichts.
Oder korrodierte Kontaktstelle wird geräubert...
4
0
Smart-und-Clever
5 months ago
@Levi_1 warum fragt man nicht denjenigen, der das festgestellt hat ?
der hat doch die aktuellsten Daten, wir können hier nur Rätselraten
0
0
Levi_1
5 months ago
Worst Case, der Techniker war da und hat bestätigt das das Kabel kaputt ist, was auch sonst. 🙄
Problem altes Haus am A**** der Welt, Verbindungsstelle ist 4km entfernt. Der Techniker meint kann überall kaputt sein, das zu finden kann 2 Wochen oder 4 Monate dauern 🤐
Achja, sorry das ich Euch damit belästigt habe. Zuwas braucht man so eine Plattform wenn man keine Fragen stellen darf?
0
2
Stefan
Answer
from
Levi_1
5 months ago
wenn man keine Fragen stellen darf?
du darfst fragen - überhaupt kein Problem.
So eine Schadstelle zu finden ist nicht so schwer wie man es sich vorstellt.
Je nach Witterungsverlauf kann es jedoch eine herausforderung werden den Schaden zu beheben.
0
Belana M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Levi_1
5 months ago
Hallo @Levi_1,
das klingt wirklich nach einem Worst Case. ☹️
Hast du bereits eine Übergangslösung wie einen Schnellstartrouter erhalten?
Und bitte entschuldige dich nicht. Diese Plattform ist genau dafür da, um Fragen zu stellen und Unterstützung zu erhalten. 😊
Liebe Grüße
Belana
0
Unlogged in user
Answer
from
Levi_1
Unlogged in user
Ask
from
Levi_1