Festnetz-Kabel kaputt, was bedeutet das?

vor 2 Monaten

Hallo,

 

aktuell besteht das Problem das ständig das Internet abbricht, heute bei der Telekom gemeldet, die haben die Leitung getestet und meinten ja die ist kaputt.  Morgen kommt auch schon der Techniker.

 

Was genau bedeutet das? Was sind die üblichen Defekte, und das übliche vorgehen bei sowas? Was kann der Techniker morgen feststellen bzw. prüfen?

 

Ich sag schon mal Danke

272

10

  • vor 2 Monaten

    Levi_1

    Was genau bedeutet das? Was sind die üblichen Defekte, und das übliche vorgehen bei sowas?

     

    Was genau bedeutet das? Was sind die üblichen Defekte, und das übliche vorgehen bei sowas?

    Levi_1

     

    Was genau bedeutet das? Was sind die üblichen Defekte, und das übliche vorgehen bei sowas?


    Daß ein Defekt besteht, den der Techniker analysiert und nach Möglichkeit direkt behebt.

    Das Vorgehen kennt der Techniker und ist von Fall zu Fall verschieden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Was wäre denn ein Defekt den man sofort beheben kann? In meiner Welt bedeutet kaputt = austauschen

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Levi_1,

     

    der Techniker nimmt die Leitung auf jeden Fall vor Ort einmal unter die Lupe.

    Ob der Fehler gar schon klar ist, kann ich dir leider nicht sagen. Dafür müsstest du dein Profil befüllen und wir müssten einmal telefonieren. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    auch eine loses Schraube kann zu einem Kontaktproblem führen. Der Anschluss ist defekt.

    Mit einem Schraubendreher leicht zu beheben - ausgetauscht werden muss nichts.

     

    Oder korrodierte Kontaktstelle wird geräubert...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    @Levi_1 warum fragt man nicht denjenigen, der das festgestellt hat ?

    der hat doch die aktuellsten Daten, wir können hier nur Rätselraten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Worst Case, der Techniker war da und hat bestätigt das das Kabel kaputt ist, was auch sonst. 🙄

    Problem altes Haus am A**** der Welt, Verbindungsstelle ist 4km entfernt. Der Techniker meint kann überall kaputt sein, das zu finden kann 2 Wochen oder 4 Monate dauern 🤐

     

    Achja, sorry das ich Euch damit belästigt habe. Zuwas braucht man so eine Plattform wenn man keine Fragen stellen darf? 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Levi_1,

     

    das klingt wirklich nach einem Worst Case. ☹️

     

    Hast du bereits eine Übergangslösung wie einen Schnellstartrouter erhalten? 

     

    Und bitte entschuldige dich nicht. Diese Plattform ist genau dafür da, um Fragen zu stellen und Unterstützung zu erhalten. 😊

     

    Liebe Grüße

    Belana

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von