vdsl anschluss

Hallo zusammen, wenn ich eine Verfügbarkeitsprüfung durchführe muß ich feststellen das

alle Gebäude im Umkreis von uns VDSL bis zu 250 Mbits bekommen können, bei uns jedoch

nur 50 Mbits möglich sind. Woran kann das liegen? Bräuchte einen wesentlich schnelleren Anschluss.

 

Viele Grüße

Jörg L.

 

Hallo @joemi 

in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

Gruss -LERNI-

Danke für die Info, habe meine Daten eben aktualisiert.

 

Gruß

Jörg

Leitungsweg, Entfernung zum Schaltkasten, freie Ports die diese Geschwindigkeiten ermöglich, Kabelqualität.. um nur ein paar der möglichen Gründe zu nennen

Telekom hilft Team
Hallo @joemi,

wir haben uns das einmal genauer angeschaut. VDSL 250 ist leider nicht möglich, da die Kabellänge zu lang ist. Wir haben z.B. zwischen Hausnummer 1 und Hausnummer 3 einen Unterschied von über 200 Metern. Es scheint so, dass Ihr Haus über einen anderen Leitungsweg angeschlossen ist. So genau sehen wir das leider aber nicht.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo @Daniela B. 

Hab mal aus Neugier für die Häuser in den angrenzenden Straßen die verfügbarkeit durchgeführt,

und einzig unser und das Haus gegenüber, das bei uns durchgeschliffen ist (laut einem Techniker der mal bei uns auf Fehlesuche war und auch irgendwas von defekten Kabeln erzählt hat) geht mehr als 50 mbit/s. Wenn das mit den 200 m richtig ist wäre das ja auch einleuchtend, wobei ich mir das aber nicht wirklich vorstellen kann, da es so viel ich weiß bei uns im Ort nur einen Verteilerkasten gibt.

 

Viele Grüße

Jörg L.

Telekom hilft Team
Hallo @joemi,

ich kann verstehen, dass Sie gern eine schnellere Leitung hätten.

Ich kann aber nur bestätigen was Ihnen bereits meine Kollegin Daniele B. mitgeteilt hat, sorry.

Viele Grüße Heike Ha.