vertragsänderung ohne zustimmung

wollte meinen vertrag auf magenta s ändern und habe dann von der hotline gesagt bekommen dass mein vertrag im juni  (als ich bezüglich einer störung mich an die telekom wendete) mein vertrag geändert wurde von magenta m auf magenta L, ohne jegliches wissen oder zustimmung meinerseits. sehr ärgerlich da ich dadurch erneut 24 monate laufzeit habe und aus diesem grund nicht zur mitte nächsten jahres kündigen kann. unverschämt seine kunden so über den tisch zu ziehen!!! kein wunder dass die telekom immer unbeliebte wird wenn man hinter dem rücken den vertrag ändert nur damit die laufzeit verlängert wird!!!! 

Hallo @saskia279  wenn das über die Holtine gemahct wurde, hast du ein Widerrufsrecht und kannst ganz einfach den Auftrag innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung wiederrufen unter:

 

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

@saskia279 

 

Zu dem Vorgang selbst kann ich nichts schreiben, aber deine Post machst du schon auf und liesst sie?

 

An deiner Stelle würde ich nun im Router mal kontrollieren, dass auch die neue Geschwindigkeit vorhanden ist. Nicht dass du da imme noch mit 50mbit Rumgurkst.

@Gadich  

 

.....   dass mein vertrag im juni  .....

Wenn eins so sicher ist wie das Amen in der Kirche, dann das eine Auftragsbestätigung per Mail oder per Post kommt und das immer. 


@Sharôn Opheliac  schrieb:

Wenn eins so sicher ist wie das Amen in der Kirche, dann das eine Auftragsbestätigung per Mail oder per Post kommt und das immer. 


Und woher nimmst du die Gewissheit, dass der Brief auch tatsächlich ordnungsgemäß zugestellt wurde?

Nicht mal die Post behauptet, dass sie eine Zustellquote von 100 % hat.

 

 

 


@Käseblümchen  schrieb:

@Sharôn Opheliac  schrieb:

Wenn eins so sicher ist wie das Amen in der Kirche, dann das eine Auftragsbestätigung per Mail oder per Post kommt und das immer. 


Und woher nimmst du die Gewissheit, dass der Brief auch tatsächlich ordnungsgemäß zugestellt wurde?

Nicht mal die Post behauptet, dass sie eine Zustellquote von 100 % hat.

 

 

 


Ja, wir wissen ja das der Postbote besonders gerne die Post der Telekom klaut Zwinkernd 

Sobald eine Mail Adresse hinterlegt ist, geht so oder so alles nur noch per Mail raus. Post eigentlich nur noch nach ausdrücklichen Wunsch des Kunden. 

Telekom hilft Team
Hallo @saskia279,

hinterlege doch bitte deine Daten im Profil, damit wir schauen können, ob wir hier noch was machen können. Gibst du uns kurz Bescheid, wenn du die Daten hinterlegt hast?

Viele Dank und viele Grüße Türkan Ü.