Gelöst
vertragsübernahme
vor 2 Jahren
Ich ziehe aus meiner Wohnung aus. Ich möchte den Vertrag auf einen neuen Mieter übertragen. Ich suche ein Formular.
329
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
167
0
1
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Das geht nicht
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true
Du musst einen Umzug nach TKG beantragen. Sodass der Mieter nach einen Monat seinen eigenen Vertrag abschließen kann
2
2
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Du musst einen Umzug nach TKG beantragen. Sodass der Mieter nach einen Monat seinen eigenen Vertrag abschließen kann
Warum nach einem Monat?
Wenn der Vertrag umgezogen wird, dann sofort.
Vorher stand in der Antwort nur „das geht nicht“
2
Maja Z.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Adamek,
wie die anderen in dem Beitrag bereits geschrieben haben, ist es so, dass du den Vertrag kündigen kannst, wenn die bisherige Leistung an deiner neuen Adresse nicht bereitgestellt werden kann.
Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit melden.
Viele Grüße
Maja Z.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Ich ziehe aus meiner Wohnung aus. Ich möchte den Vertrag auf einen neuen Mieter übertragen. Ich suche ein Formular.
Du kannst deinen Anschluss umziehen @Adamek
Übertrag auf Nachmieter gibt es nicht, darum auch kein Formular.
Handelt es sich um eine WG?
Hier findest Du die Möglichkeiten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true
3
0
Akzeptierte Lösung
Stefan
akzeptiert von
Ausgeschiedener Helfer
vor 2 Jahren
das ist nicht möglich.
Du musst einen Umzug melden und wenn die Telekom deinen Vertrag nicht zu gleichen Konditionen am neunen Wohnort anbieten kann, dann kannst du mit einer Frist von einem Monat kündigen, sonst musst du den Vertrag bis zum ende der MVLZ fortführen.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Adamek