verzögerter gesprächsaufbau bei Speedphone 10

Gelöst

Seit nunmehr 2 Jahren verfolge ich das Problem des verzögerten Gesprächsaufbau Speedphone 10.

Habe nun den neuesten Router speedport smart.

Keine Änderung.

Es ist schon lächerlich und nicht für den Rosa Riesen sprechend immer noch beim Stand  2015 zu sein.

Oder braucht die Telekom mal einen Skandal wie VW etc.

Jeder Angerufene fragt 3x Hallo ist da jemand?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für Deine Geduld u. netten Vorschläge. Aber hilft mir auch nicht. Einzige Lösung die funktioniert ist folgende: Speedphone aus Standby aufwecken, 2 Minuten warten, Anrufen, dann klappt es meistens.

Hallo wo leben wir ? Ich denke im21. Jahrhundert. (Mal ganz sachlich gesehen) Übrigens den Tip mit den 2 Minuten warten konnte mir vom Rosa Riesen niemand geben. Werde ich als Patent anmelden. Schönen Abend noch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was meinst Du mit siehe auch Labor.


@FHoehmann schrieb:

Hallo Marlise,

 

die geringste Wahlverzögerung die ich einstellen kann ist 3 Sekunden. 0 geht bei meinem Smart nicht.


Klar... würde ja auch keinen Sinn ergeben, die Wahlverzögerung auf Null zu stellen.

Am Telefonieserver muß die Rufnummer komplett übergeben werden, bevor ein Rufaufbau stattfindet.

Würde man die Wahlverzögerung auf Null stellen käme es zu einem Fehler, da schon beim Wählen

der ersten Ziffer eine Verbindung hergestellt werden würde.


@FHoehmann schrieb:

Was meinst Du mit siehe auch Labor.


Das war für @Schmidti bestimmt, die ich hier erwähnt habe Zwinkernd

Du hast darauf keinen Zugriff.

Lieber @FHoehmann, lieber @Mikko,

 


@jla959 schrieb:

 

Das hat allerdings meines Erachtens nichts mit der Wählzeit zu tun. Diese gibt ja meines Wissens nur vor, wie lange nach Eingabe der letzten Ziffer abgewartet wird, bis die gewählte Rufnummer abgesendet wird, was ja vor allem bei älteren Geräten wichtig ist, bei denen man erst den Hörer abnimmt und dann wählt.


Das stimmt. Anfangs konnte es mir passieren, dass der Empfänger sich schon meldete, bevor ich den Hörer am Ohr hatte. Erst als ich die Wahlverzögerung eingestellt hatte, kam dies nicht mehr vor.

 

@FHoehmann,

 

Du hast recht: Null gibt es nicht. 

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Ich habe das gleiche Problem. Nach Tausch des Smart 3 Routers und zig. Telefonaten mit der Störungs-Hotline keine Besserung.Man macht sich langsam lächerlich.

Hallo @Klaus.Backer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Der verzögerte Gesprächsaufbau kann mit dem "Full Eco Mode" zusammenhängen. Prüfen Sie bitte einmal die Einstellungen im Menü des Speedport Smart 3 über die folgenden Schritte:
Routermenü - "Telefonie" - "DECT-Basisstation" - "Sendeseinstellungen" - "Full Eco Mode aus" auswählen - "Speichern"

Viele Grüße
Jürgen U.

@Jürgen U. 

Nein, das ist ein seit Jahren bekanntes Problem, das irgendwie in Verbindung mit HD-Voice steht.

 

@Klaus.Backer 

Du könntest mal versuchen, im Routermenü HD-Voice zu deaktivieren. Die Einstellung findest du unter http://speedport.ip --> anmelden --> oben auf "Telefonie" --> links auf "Einstellung Rufnummern".

(Für den Menüpunkt muss der Expertenmodus aktiviert sein. Falls er das nicht ist, bitte zunächst rechts auf "Standardmodus" klicken und dann auf den Expertenmodus umschalten.)

Hallo @Klaus.Backer,

hat es mit der Einstellung von @Mikko geklappt?


Viele Grüße
Markus Km.