wie lange dauert die umstellung von Call & Surf Comfort (4)/Standard auf MagentaZuhause S

Gelöst

Hallo,

 

ich muss bis Mitte Sep.2017 meinen Tarif von Call & Surf Comfort (4)/Standard auf MagentaZuhause S umstellen. Wenn ich meinen Tarif Online über das T-Online-Kundencenter umstelle, wie lange dauert die technische Umstellung? Gibt es eine Unterbrechung von Festnetz und Internet?

 

Ab wann kann ich meinen neuen IP-fähigen Router anschliessen?

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@vogtsiepert

 

So allgemein lässt sich Deine Frage nicht beantworten, wenn Du online die Umstellung beauftragst, wird Dir der Termin gleich oder spätestens mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

 

Eine Unterbrechung Deines Anschlusses ist meistens nur kurzzeitig, am Tag der Umstellung, notwendig.

Die erfolgreiche Umstellung wird Dir per SMS oder Email mitgeteilt und Du kannst Deinen Router einrichten.

 

MfG A Martin 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@vogtsiepert

 

So allgemein lässt sich Deine Frage nicht beantworten, wenn Du online die Umstellung beauftragst, wird Dir der Termin gleich oder spätestens mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

 

Eine Unterbrechung Deines Anschlusses ist meistens nur kurzzeitig, am Tag der Umstellung, notwendig.

Die erfolgreiche Umstellung wird Dir per SMS oder Email mitgeteilt und Du kannst Deinen Router einrichten.

 

MfG A Martin 

Beiu der Umstellung auf IP müssen Sie den Anschluss des Routers und der Telefone angepassen. Dies geht auch nicht ohne Unterbrechung.


@vogtsiepert schrieb:
Wenn ich meinen Tarif Online über das T-Online-Kundencenter umstelle, wie lange dauert die technische Umstellung?

Hier wird meist auch eine Portumschaltung erfolgen....

je nach dem, wann der Techniker im Rahmen seiner Tour diese Umschaltung vollzieht, kann das schon morgens sein, aber auch irgendwann Nachmittags....

Eine Unterbrechung gibt es auf alle Fälle.

Ich weiß nun nicht, welchen Router Du aktuell verwendest...

Wenn er Annex-J-tauglich ist, dann ist zumindestens für DSL die Unterbrechung nur kurzzeitig.

Wenn Du Dir einen neuen Router zulegst, dann muss der eh für Internetzugang sowie Telefonie neu konfiguriert werden.

Im Falle Dessen, dass Du einen BNG-Anschluss erhälst und Du einen aktuellen Speedport anschließt, erfolgt die Konfiguration automatisch (bitte den Router einfach nur anschließen und machen lassen... kann bis zu ner halben Stunde dauern)

Gelöschter Nutzer

@prophaganda schrieb:

@vogtsiepert schrieb:
Wenn ich meinen Tarif Online über das T-Online-Kundencenter umstelle, wie lange dauert die technische Umstellung?

Hier wird meist auch eine Portumschaltung erfolgen....


Don't think so, Tim.


@n/a schrieb:

@prophaganda schrieb:

@vogtsiepert schrieb:
Wenn ich meinen Tarif Online über das T-Online-Kundencenter umstelle, wie lange dauert die technische Umstellung?

Hier wird meist auch eine Portumschaltung erfolgen....


Don't think so, Tim.


In den wenigsten Fällen (deshalb schrieb ich "meist") wird aus nem 950/DSL bzw. ein 96E/DSL ein 910-er. Eher wird auf 91Zgeschaltet und das ist nun mal mit ner Portumschaltung verbunden. Und es kann auch unter Umständen eine Umschaltung von Indoor auf Outdoor bedeuten....

Gelöschter Nutzer

@prophaganda schrieb:

@n/a schrieb:

@prophaganda schrieb:

@vogtsiepert schrieb:
Wenn ich meinen Tarif Online über das T-Online-Kundencenter umstelle, wie lange dauert die technische Umstellung?

Hier wird meist auch eine Portumschaltung erfolgen....


Don't think so, Tim.


In den wenigsten Fällen (deshalb schrieb ich "meist") wird aus nem 950/DSL bzw. ein 96E/DSL ein 910-er. Eher wird auf 91Zgeschaltet und das ist nun mal mit ner Portumschaltung verbunden. Und es kann auch unter Umständen eine Umschaltung von Indoor auf Outdoor bedeuten....


Don't think so, prophaganda,