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24.06.2019 14:02
Guten Tag,
ich bin neuer Telekom Kunde. Ich habe folgendes Problem.. Ich habe am Speedport Smart3 das WLAN abgestellt. Die Lampe leuchtet auch nicht mehr, allerdings befindet sich mein Handy auch 15 min später im WLAN Netz meines Routers und erfreut sich bestem Empfang eh die Verbindung abbricht. Wie kann das sein, bzw. wie kann ich das ändern. Wenn aus, dann bitte aus. Danke im voraus! MfG KD
24.06.2019 14:06
Mit welchem WLAN ist denn dann das Handy verbunden? Ein Telekom_FON Hotspot kann auch vom Nachbarn sein.
24.06.2019 14:07
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24.06.2019 14:14
Ich habe keine Hotspot aktiviert, die Nachbarn sind alle bei der Konkurrenz. Es ist/ war definitiv das WLAN Netz vom Router lt. WiFi Analyzer und angezeigtem Netz mit welchem im verbunden bin (WLAN Name )
24.06.2019 14:17
24.06.2019 14:17
Dann probier Mal im Smart 3 selber das WLAN auszuschalten (ohne dem Knopf vorne).
Welche Firmware ist auf dem Smart 3?
24.06.2019 14:20 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 14:22 durch den Autor
@KD2005 schrieb:
[...]Ich habe am Speedport Smart3 das WLAN abgestellt. Die Lampe leuchtet auch nicht mehr, [...]
Der Smart 3 hat in der Grundeinstellung einen sogenannten Schlafmodus, welcher sich auf das Leuchten der Lämpchen an ihm bezieht. Leuchtet nur die oberste Leuchtdiode grün, dann befindet sich der Smart 3 gerade in dieser Schlafmodus-Phase., um die Lämpchen zu schonen oder Strom zu sparen. Und in dem Fall leuchtet keine weitere Diode mehr (außer der grünen ganz oben), auch die vom Wlan nicht mehr, auch wenn das Wlannetz des Routers weiter arbeitet.
Alleine aufgrund einer nicht leuchtenden Wlan-Lampe darauf zu schließen, dass das Wlan des Routers tatsächlich ausgeschalten ist, macht in dem geschilderten Fall dann keinen Sinn.
Wenn der Router gerade in der Schlafmodus-Phase ist, wie oben beschrieben, dann kann man aber leicht seine Lämpchen aus dieser Phase wecken, indem man ein Mal (nur ein Mal) auf eine beliebige Taste drückt in der Nähe seiner Lämpchens.
Du kannst auch auf der folgenden Seite kontrollieren, ob das Wlan (und welche Frequenz davon) bei dir an ist oder aus:
Auf der Seite ganz nach oben mittig schauen, und dort auf System-Informationen (oder so ähnlich klicken). Es erscheint eine Seite, auf der weiter unten (ggf hinuntersrcollen) Angaben zum aktuellen Stand des Wlan-Netze des Routers stehen.
24.06.2019 14:22
Ich hatte vorher kein WLAN Netz, ich nutzte es bis jetzt nur für Updates und das an öffentlichen Standpunkten.
24.06.2019 14:28
Ich hatte den Schlafmodus schon deaktiviert und auf nachts geändert. Da mein Sohnemann sonst vermutlich ständig WLAN an hat und ich es vielleicht nicht mit bekomme, sind die Leuchtdioden also bis auf nachts dauer on
24.06.2019 14:52
Es kann auch sein, dass der Router W-LAN erst dann abschaltet, wenn es keine aktive Verbindung mehr gibt.
Daher: W-LAN bei allen geräten ausschalten und über ein kabelgebundenes Gerät im Routermenü W-LAN ausschalten.
Gruß
24.06.2019 15:00 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 15:06 durch den Autor
Guck mal hier, ob beim Drücken des Tasters die Haken raus sind.
Du kannst das WLAN auch am Telefon abschalten: **#91#
24.06.2019 15:04
24.06.2019 15:21
24.06.2019 15:23
@Sherlocka schrieb:
[...] Du kannst auch auf der folgenden Seite kontrollieren, ob das Wlan (und welche Frequenz davon) bei dir an ist oder aus:Auf der Seite ganz nach oben mittig schauen, und dort auf System-Informationen (oder so ähnlich klicken). Es erscheint eine Seite, auf der weiter unten (ggf hinuntersrcollen) Angaben zum aktuellen Stand des Wlan-Netze des Routers stehen. [...]
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