Störung seit 17.03.2019 und keine Reaktion mehr

Gelöst

Hallo Hilfe team,

 

ich habe seit 17.03. eine Störung gemeldet. Der techniker kam und stellte fest ein Kurzschluß 75m vom Hausanschluss entfernt. Das war letuzten Mittwoch. Seit dem steht im Status der Störung das ein "Experte" das machen muß. Ist das Normal? Die Hotline überlastet, der Chat ebenso. Sieht so Service aus?

 

Aus Erfahrungen vorheriger Störungen weis ich das im Telekom System gerne mal Aufträge untergehen (der letzte Blackout dauerte 4 Wochen und vier Techniker) Ist dieser Auftrag auch irgendwo im digitalen Nirwana versunken? Kann da mal Jemenad schauen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dorftante

das Ticket wurde am 17. Juni 2019 eröffnet. Es liegt ein Schaden an einem Verzweigerkabel vor. Aktuell soll dieser am 27. Juni 2019 behoben werden. Treten allerdings an anderen Orten priorisiertere Schadensbearbeitungen auf, kann dieser Termin, wie einige Male zuvor, noch verschoben werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@dorftante 

Ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

@dorftante,

 

da wahrscheinlich die Infos für deine Störung erfasst worden sind, geht es seinen Weg!

 

Eventuell ist eine größere Störung, die nicht by The Fly behoben werden kann!

 

Wohnst du in einem Gebiet, wo eventuell " Umweltschäden/ Sturm Hochwasser. aufgetreten sind?

 

Sorry vergessen wird nichts!


@jojo1  schrieb:

Sorry vergessen wird nichts!


Da habe ich ganz andere Erfahrungen mit der Telekom gemacht, leider auch nicht nur ein mal.

@dorftante,

 

welche Erwartungshaltung liegt vor?

Mehr wie arbeiten ist doch schwerlich möglich!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dorftante

das Ticket wurde am 17. Juni 2019 eröffnet. Es liegt ein Schaden an einem Verzweigerkabel vor. Aktuell soll dieser am 27. Juni 2019 behoben werden. Treten allerdings an anderen Orten priorisiertere Schadensbearbeitungen auf, kann dieser Termin, wie einige Male zuvor, noch verschoben werden.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @dorftante

das Ticket wurde am 17. Juni 2019 eröffnet. (...)

 



@dorftante 

Kalender nicht umgeblättert!?Zwinkernd


@Ludwig II 

Danke dafür


@Ludwig II  schrieb:

@dorftante 

Kalender nicht umgeblättert!?Zwinkernd


nee nur vertippt. Fröhlich fast Zwei Wochen ohne Telefon ist schon heftig. Hier hängen die Kabel seit über 25 Jahren oberirdisch und es gibt regelmäßig Probleme damit. Telekom schafft es ja nicht die nach unten zu verlegen, stecken das Geld lieber in 5G Lizenzen.

Hoffentlich gibt es eine Gutschrift für die Zeit.

@dorftante 

Über eine Gutschrift für die dokumentierte Ausfallzeit kann erst entschieden werden, wenn die (gemeldete/dokumentierte!) Störung beseitigt ist.
Vorher kann nichts entschieden werden, weil die Dauer der Ausfallzeit ja noch nicht bekannt ist.