Auftrag zum Anschluß von Internet & Telefonie wird nicht ausgeführt

Gelöst

Hallo Forum,

 

Am 29.04.2019 habe ich einen Schnellauftrag Internet & Telefonie abgeschlossen mit der Telekom im örtlichen Laden in Überlingen. Der Mitarbeiter versicherte, es würde sich jemand im Verlauf von 10 bis 14 Tagen bei mir melden. Nun haben wir heute den 24.06.2019 und passiert ist rein gar nichts. Auf meine zahllosen Anrufe im Telekom Laden bekam ich eine blöde Aussgage nach der nächsten und es würden schon Unterlagen zugeschickt werden etc. Ich habe nie Unterlagen erhalten. Schließlich hieß es, es sei kein Port frei. Es müßte erst ein Port installiert werden. Das könnte schon mal eine Woche dauern. Dies ist auch schon wieder Wochen her. Auf meinen neuerlichen Anruf hin gab es dann so ungefährt die Aussage, daß es auch 3 Monate dauern könnte. Verständlicherweise bin ich ob der Salamitaktik erbost. Ich verstehe nun überhaupt nicht, ob mein Vertrag jemals in die Tat umgesetzt wird.

Ich schreibe nun diesem Forum. Wenn sich gar nichts tut in angemessener Zeit werde ich selbverständlich meine Beschwerde an die Bundesnetzagentur richten.

Können Sie helfen ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

Der Techniker kam am Freitag nachmittag und hat den Anschluß freigeschaltet. Die Einrichtung habe ich dann selbst probiert und es klappte auf Anhieb. Ich bin also seit Freitag glücklich im Netz und daran habe ich wahrlich lange gar nicht glauben können.

Der einzige negative Punkt war, daß der Brief mit der Auftragsbestätigung erst am Donnerstag kam und ich nicht innerhalb des gesamten Zeitraums, der genannt wurde, erreichbar gewesen wäre. Ich hätte auch keine Chance gehabt, rechtzeitig den Termin zu verschieben. Aber der Techniker rief praktischerweise vorher an, um sich zu vergewissern, daß jemand zu Hause ist.

Liebe Leute, Dankeschön für Eure Hilfe. Ich denke, ohne dieses Forum wäre ich immer noch stinksauer wartend bis in aller Ewigkeit. Gebt doch anderen Neukunden soforst mit dem Abschluß den Hinweis, daß sie sich hierher weden können und vielleicht eine Lösung eines Problems auf diesem unbürokratischen Weg möglich ist.

 

Herzliche Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@sibylle.fels,

melde mich dich früher als gedachte. Fröhlich Der Auftrag ist durch und die Auftragsbestätigung wurde versendet. Der Shop hat den Versand per Post eingestellt, also würde ich Anfang nächster Woche damit rechnen.

Sollte es noch mal Probleme geben, wende dich doch gerne direkt an uns. Bis dahin noch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @sibylle.fels,

 

damit man dir helfen kann:

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Community Manager*in
Hallo @sibylle.fels,

bitte befüll doch dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit Daten und gib uns danach hier Bescheid. Dann können wir gemeinsam schauen, wie du am schnellsten an deinen Anschluss kommst.

Besten Gruß
Lea C.

Hallo zusammen, 

 

Ich kann den Auftrag, den ich erteilt habe, kopieren und hier reinstellen. Aber ich kenne meine Kundennummer nicht. Ich kann nur meine Adresse oder das Auftragsdatum angeben. Ich habe doch nie schriftliche Unterlagen erhalten !!!

Auf dem Auftragsformular ist das Feld Kundennummer leer. Ich habe den Auftrag als Kopie angehängt.

Ich erhielt mal einen Link von der Telekom und habe diesen bestätigt. Aber mittlerweile wurde die Email automatisch von gmx gelöscht und ich kann sie nicht mehr finden. Ich hab mich daher in diesem Forum neu registriert.

 

(Anhang gelöscht, wegen persönlichen Daten)

 

Telekom hilft Team
Hallo @sibylle.fels,

aufgrund von persönlichen Danten habe ich den Anhang in deinem Beitrag gelöscht.
Befüll doch ein mal dein Profil mit einer Rückrufnummer. Gerne klingel ich durch und forsche mal nach, ob ich den Auftrag finden kann.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo,

 

Ich habe eine Rückrufnummer hinterlegt. Ich bin am besten werktags ab13h zu erreichen. AB geht auch dran.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @sibylle.fels,

ich bedanke mich noch mal für das nette Gespräch. Wie schon informiert, ist der Auftrag auf jeden Fall bei uns eingegangen. Jetzt liegt es nur noch an der technischen Umsetzung.

Ich konnte den Auftrag noch mal anstoßen und melde mich in zwei Stunden hier erneut. Hoffentlich mit guten Neuigkeiten. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

@sibylle.fels  schrieb:

Wenn sich gar nichts tut in angemessener Zeit werde ich selbverständlich meine Beschwerde an die Bundesnetzagentur richten.



Und dann?

Ablage rund und fertig, es gibt keinerlei Ansatz für eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.

Lösung
Telekom hilft Team
@sibylle.fels,

melde mich dich früher als gedachte. Fröhlich Der Auftrag ist durch und die Auftragsbestätigung wurde versendet. Der Shop hat den Versand per Post eingestellt, also würde ich Anfang nächster Woche damit rechnen.

Sollte es noch mal Probleme geben, wende dich doch gerne direkt an uns. Bis dahin noch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Julia U.

Noch habe ich kein Internet. Ich habe nun zwar eine Kurzanleitung und Zugangsdaten erhalten, jedoch keine Autragsbestätigung, ohne die nichts geht.

Hallo @sibylle.fels, ich kümmere mich gerne um die Zugangsdaten. Kannst du eine mobile Rückrufnummer in dein Profil eintragen?

Gruß
Sören G.

Also die Zugangsdaten habe ich ja bekommen. Die Auftragsbestätigung fehlt aber bis jetzt.

Im Profil ist eine Festnetznummer hinterlegt. Unter dieser bin ich nachmittags zu erreichen.

Guten Morgen @sibylle.fels vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe gerade mal geschaut und die Schaltung des Magenta Zuhause M Tarifes findet morgen am 5. Juli statt. Auch erst dann wird sich der Router synchronisieren und kann entsprechend eingerichtet werden. Die Auftragsbestätigung wurde per Post versandt und wird in den kommenden Tagen sicher ankommen.

Sag gerne morgen Bescheid wie der Stand der Dinge ist und ob soweit alles funktioniert.

Grüße Anne W.
Guten Abend @sibylle.fels,

wenn ich unseren Systemen glauben schenken darf, dann sollte der Anschluss nun funktionieren. Klappt alles? Fröhlich

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo zusammen,

 

Der Techniker kam am Freitag nachmittag und hat den Anschluß freigeschaltet. Die Einrichtung habe ich dann selbst probiert und es klappte auf Anhieb. Ich bin also seit Freitag glücklich im Netz und daran habe ich wahrlich lange gar nicht glauben können.

Der einzige negative Punkt war, daß der Brief mit der Auftragsbestätigung erst am Donnerstag kam und ich nicht innerhalb des gesamten Zeitraums, der genannt wurde, erreichbar gewesen wäre. Ich hätte auch keine Chance gehabt, rechtzeitig den Termin zu verschieben. Aber der Techniker rief praktischerweise vorher an, um sich zu vergewissern, daß jemand zu Hause ist.

Liebe Leute, Dankeschön für Eure Hilfe. Ich denke, ohne dieses Forum wäre ich immer noch stinksauer wartend bis in aller Ewigkeit. Gebt doch anderen Neukunden soforst mit dem Abschluß den Hinweis, daß sie sich hierher weden können und vielleicht eine Lösung eines Problems auf diesem unbürokratischen Weg möglich ist.

 

Herzliche Grüße

 

Guten Tag @sibylle.fels,

es freut mich, dass nun letztlich alles gut geklappt hat, zudem erfreut es mich, dass unsere Community einen guten Eindruck hinterlässt.
Vielen Dank für die Rückmeldung, sowie für das abregende Feedback.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Marcel M.