crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.06.2019 17:31
Hallo Forum,
Am 29.04.2019 habe ich einen Schnellauftrag Internet & Telefonie abgeschlossen mit der Telekom im örtlichen Laden in Überlingen. Der Mitarbeiter versicherte, es würde sich jemand im Verlauf von 10 bis 14 Tagen bei mir melden. Nun haben wir heute den 24.06.2019 und passiert ist rein gar nichts. Auf meine zahllosen Anrufe im Telekom Laden bekam ich eine blöde Aussgage nach der nächsten und es würden schon Unterlagen zugeschickt werden etc. Ich habe nie Unterlagen erhalten. Schließlich hieß es, es sei kein Port frei. Es müßte erst ein Port installiert werden. Das könnte schon mal eine Woche dauern. Dies ist auch schon wieder Wochen her. Auf meinen neuerlichen Anruf hin gab es dann so ungefährt die Aussage, daß es auch 3 Monate dauern könnte. Verständlicherweise bin ich ob der Salamitaktik erbost. Ich verstehe nun überhaupt nicht, ob mein Vertrag jemals in die Tat umgesetzt wird.
Ich schreibe nun diesem Forum. Wenn sich gar nichts tut in angemessener Zeit werde ich selbverständlich meine Beschwerde an die Bundesnetzagentur richten.
Können Sie helfen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
Der Techniker kam am Freitag nachmittag und hat den Anschluß freigeschaltet. Die Einrichtung habe ich dann selbst probiert und es klappte auf Anhieb. Ich bin also seit Freitag glücklich im Netz und daran habe ich wahrlich lange gar nicht glauben können.
Der einzige negative Punkt war, daß der Brief mit der Auftragsbestätigung erst am Donnerstag kam und ich nicht innerhalb des gesamten Zeitraums, der genannt wurde, erreichbar gewesen wäre. Ich hätte auch keine Chance gehabt, rechtzeitig den Termin zu verschieben. Aber der Techniker rief praktischerweise vorher an, um sich zu vergewissern, daß jemand zu Hause ist.
Liebe Leute, Dankeschön für Eure Hilfe. Ich denke, ohne dieses Forum wäre ich immer noch stinksauer wartend bis in aller Ewigkeit. Gebt doch anderen Neukunden soforst mit dem Abschluß den Hinweis, daß sie sich hierher weden können und vielleicht eine Lösung eines Problems auf diesem unbürokratischen Weg möglich ist.
Herzliche Grüße
24.06.2019 17:55
Hallo @sibylle.fels,
damit man dir helfen kann:
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
24.06.2019 18:26
25.06.2019 16:49 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 16:56 von Julia U.
Hallo zusammen,
Ich kann den Auftrag, den ich erteilt habe, kopieren und hier reinstellen. Aber ich kenne meine Kundennummer nicht. Ich kann nur meine Adresse oder das Auftragsdatum angeben. Ich habe doch nie schriftliche Unterlagen erhalten !!!
Auf dem Auftragsformular ist das Feld Kundennummer leer. Ich habe den Auftrag als Kopie angehängt.
Ich erhielt mal einen Link von der Telekom und habe diesen bestätigt. Aber mittlerweile wurde die Email automatisch von gmx gelöscht und ich kann sie nicht mehr finden. Ich hab mich daher in diesem Forum neu registriert.
(Anhang gelöscht, wegen persönlichen Daten)
25.06.2019 17:00
28.06.2019 16:19
Hallo,
Ich habe eine Rückrufnummer hinterlegt. Ich bin am besten werktags ab13h zu erreichen. AB geht auch dran.
Grüße
28.06.2019 16:37
28.06.2019 16:41
@sibylle.fels schrieb:Wenn sich gar nichts tut in angemessener Zeit werde ich selbverständlich meine Beschwerde an die Bundesnetzagentur richten.
Und dann?
Ablage rund und fertig, es gibt keinerlei Ansatz für eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
03.07.2019 15:56
Noch habe ich kein Internet. Ich habe nun zwar eine Kurzanleitung und Zugangsdaten erhalten, jedoch keine Autragsbestätigung, ohne die nichts geht.
03.07.2019 16:34
04.07.2019 09:05
Also die Zugangsdaten habe ich ja bekommen. Die Auftragsbestätigung fehlt aber bis jetzt.
Im Profil ist eine Festnetznummer hinterlegt. Unter dieser bin ich nachmittags zu erreichen.
04.07.2019 09:18
05.07.2019 19:30
Hallo zusammen,
Der Techniker kam am Freitag nachmittag und hat den Anschluß freigeschaltet. Die Einrichtung habe ich dann selbst probiert und es klappte auf Anhieb. Ich bin also seit Freitag glücklich im Netz und daran habe ich wahrlich lange gar nicht glauben können.
Der einzige negative Punkt war, daß der Brief mit der Auftragsbestätigung erst am Donnerstag kam und ich nicht innerhalb des gesamten Zeitraums, der genannt wurde, erreichbar gewesen wäre. Ich hätte auch keine Chance gehabt, rechtzeitig den Termin zu verschieben. Aber der Techniker rief praktischerweise vorher an, um sich zu vergewissern, daß jemand zu Hause ist.
Liebe Leute, Dankeschön für Eure Hilfe. Ich denke, ohne dieses Forum wäre ich immer noch stinksauer wartend bis in aller Ewigkeit. Gebt doch anderen Neukunden soforst mit dem Abschluß den Hinweis, daß sie sich hierher weden können und vielleicht eine Lösung eines Problems auf diesem unbürokratischen Weg möglich ist.
Herzliche Grüße
07.07.2019 14:38
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.