xmpp

Gelöst

Hi zusammen,

 

wie lautet die xmpp Serveradresse der Telekom?

 

Danke und Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @VeBr,

meine Kollegin wollte dir damit mitteilen, dass wir einen derartigen Server Dienst nicht bedienen. Daher sollst du dich einmal direkt an Jabber (Wenn ich richtig verstanden habe) wenden.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Woher hast Du die Information, dass die Telekom solch einen Server betreibt?

Die Frage ist doch, warum sollte sie keinen öffentlichen Server betreiben?

 


@m.a schrieb:

Die Frage ist doch, warum sollte sie keinen öffentlichen Server betreiben?

 


Weil Message+ kein xmpp benötigt?

wenn noch aktuell... Zwinkernd

 

sicherlich gibt es einen xmpp zugang

 

user id ist: your phonnumber

pass: 1234

 

 

Bin (leider noch) Anfänger was xmpp (oder auch "jabber", richtig?)  betrifft, aber die User id wäre doch dann mit einem @ und einem Telekom oder t-online Domainnamen? (Oder war das ironisch, und ich verstehe die Ironie nicht?)

 

Also, nochmal die Frage: Gibt es einen xmpp-Server der Telekom und wenn ja, wie bekommt man einen Account dort?

 

Danke schön!

 


@schinaro  schrieb:

wenn noch aktuell... Zwinkernd

 

sicherlich gibt es einen xmpp zugang

 

user id ist: your phonnumber

pass: 1234

 

 


 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @VeBr, wir geben da leider Support. Wende dich bitte, an der Betreiber der Seite. Beste Grüße Celina B.
Gelöschter Nutzer

@Celina B. 

 


@Celina B.  schrieb:
wir geben da leider Support

?keinen?

Hallo @Celina B. ,

die Antwort „Wende Dich bitte an den Betreiber der Seite“ verstehe ich nicht.

es geht doch gerade um die Frage, ob Telekom einen Xmpp-Server-Dienst betreibt, und nicht ein anderer Betreiber...

Gibt es einen xmpp-Server der Telekom und wenn ja, wie bekommt man einen Account dort (oder wäre das automatisch eine t-online-Adresse?)

Danke!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @VeBr,

meine Kollegin wollte dir damit mitteilen, dass wir einen derartigen Server Dienst nicht bedienen. Daher sollst du dich einmal direkt an Jabber (Wenn ich richtig verstanden habe) wenden.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Danke @Klaudija D. für die Klarstellung. Schade, soweit ich verstanden habe, könnte xmpp (ehemals Jabber) dazu beitragen, eine dezentral organisierte Alternative zu WhatsApp zu verbreiten (das ist kein Dienstebetreiber, sondern wohl ein Open source Softwarepaket, mit dem man einen (dezentralen) Chatserver betreiben kann) Ich hatte gehofft, das Telekom so einen xmpp Server anbietet. Für mich als Kunde wäre das ein weiteres Argument, bei der Telekom zu bleiben, wenn meine Telekom-email-Adresse „automatisch“ für xmpp funktionieren würde...