crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.10.2016 18:57
Mein Telefon springt beim anrufen auf das Fax um.
Ich habe einen Speedport W 724V Typ C
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo!
Ich habe es doch tatsächlich von alleine hinbekommen, ohne das ich den Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste.
Habe beim Speedport ein paar Prüfungen vorgenommen und siehe da ich konnte aufeinmal auf die Rufnummernzuordnung zugreifen und die Einstellungen vornehmen.
Vielen lieben Dank für die viele Geduld.
LG Heike
13.10.2016 19:10 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 19:11 durch den Autor
Wenig Information!
Kombigerät oder separate Geräte?
Wie kann das Telefon beim Anrufen umspringen?
Meinst Du vielleicht, dass ein ankommender Ruf zu schnell vom Fax angenommen wird?
Was ist zur Rufannahme im Fax eingetragen (konfiguriert)?
13.10.2016 19:23 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 19:26 durch den Autor
Aufgrund der zu knappen Schilderung kann ich nur Vermutungen anstellen.
Bei IP-Anschluß:
Eingehende Anrufe werden vom Faxgerät übernommen, bevor
man am Telefon "abheben" kann.
Problem: Beide Geräte reagieren auf die gleiche Telefonnummer
bei e i n g e h e n d e n Anrufen.
Lösung: Dem Telefon und dem Faxgerät jeweils eine eigene Rufnr.
für eingehende Anrufe zuweisen.
Faxgerät auf 4 Klingeltöne einstellen, bis es "abnimmt".
ECM-Korrektur ausschalten und Geschwindigkeit am Faxgerät auf
9.600 Baud einstellen.
13.10.2016 20:17
Hallo @Heische3103,
du solltest für Telefon und Fax jeweils unterschiedliche Rufnummern zuordnen. Wie man zur Rufnummernzuordnung kommt, erfährst du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-10-an-Speedport-w921v/m-p/1943674#M25...
13.10.2016 20:43
Wir wissen mqal wieder nichts und der TE antwortet nicht, obwohl er bereits kurz nach der Anfrage die erste Antwort erhielt.
Ist es wirklich so, dass das Fax zu früh beim Anrufen (ankommend) reagiert oder wie ist sein Satz genau zu verstehen?
Ist das erst so seit er am W724V hängt oder was war vorher anders?
Ist es ein Kombigerät?
War das evtl. vorhandene Telefon ggf. vorher hinter dem Fax betrieben worden und das Fax geht immer direkt zum Prüfen auf Faxanruf ran und ruft ggf. das Telefon (aktive Faxweiche)? Am Speedport wurden die Geräte dann erstmals getrennt.
Wurde der Speedport manuell konfiguriert oder im Bereich Telefonie belassen?
Welche Rufnummer sieht man beim Angerufenen wenn das Fax die Verbindung aufbaut?
usw. usw.
14.10.2016 16:33
Das Feld Rufnummernzuordnung ist grau hinterlegt. Ich kann es nicht anklicken.
14.10.2016 18:04
@Heische3103 schrieb:
Das Feld Rufnummernzuordnung ist grau hinterlegt. Ich kann es nicht anklicken.
Bitte ziehe mal für ein paar Minuten den Stecker des Routers aus der Steckdose. Wenn du danach immer noch nicht darauf zugreifen kannst, öffne das Routermenü unter http://speedport.ip mal in einem anderen Browser (z. B. Internet Explorer).
14.10.2016 18:07
Meldet sich nicht mehr.
Vielleicht springt es schon nicht mehr um.
14.10.2016 18:09
Meldet sich nicht mehr.
Vielleicht springt es schon nicht mehr um.
14.10.2016 18:11
Die Antwort von @Heische3103 erscheint in einem Beitrag eines anderen
Users vom 11.06.2016.
Wurde diese Antwort dorthin verschoben oder hat er sich schlichtweg
"verklickt"?
Wenn ja, solltest Du seine Antwort d i e s e m Beitrag hier zuordnen.
Vielen Dank.
Gruß, widder440
14.10.2016 18:11
In einem von mir verlinkten Thread hat sich @Heische3103 gemeldet.
Siehe oben. Dort habe ich den Beitrag zitiert.
14.10.2016 18:12
@Gelöschter Nutzer
Ich hatte den Beitrag verlinkt. Zurzeit können die Guides leider nicht verschieben. Das Team ist aber schon informiert.
14.10.2016 18:14 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 18:15 durch den Autor
Ok, kein Wunder, daß @Schanks und alle anderen vergeblich auf Antwort
warten.
Wenn man jetzt schon die sehnlichst erwartete Antwort auf eine
Problemschilderung mit minimalem Informationsgehalt in einem anderen
Beitrag suchen muß, kann einem ganz schnell die Lust vergehen.
Nichts ist unmöglich...
14.10.2016 18:16 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 18:18 durch den Autor
Das kann ja keiner von uns wissen.
Was hat er denn für einen Anschluss?
Hat er wirklich mehrere Rufnummern angemeldet?
Er ist wirklich sehr sparsam mit Informatioenen, wobei ich immer noch nicht weiß wie der Satz im Eröffnungthread gemeint ist.
Meine Glaskugel ist in der Reinigung.
14.10.2016 18:21 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 18:21 durch den Autor
Hallo @Heische3103,
du hast versehentlich deinen Beitrag in dem von mir verlinkten Thread abgesendet. Das ist aber nicht so schlimm. Ich wurde ja trotzdem informiert. Die anderen wissen hier jetzt auch Bescheid.
Damit wir dir weiterhelfen können, wäre es super, wenn du zusätzlich mal ein paar genauere Informationen geben könntest:
Welchen Tarif hast du?
Welches Fax und welches Telefon sind im EInsatz? Wie sind die Geräte angeschlossen?
15.10.2016 18:04
Sorry ich habe hier wirklich keinen Plan wo ich antworten soll.
Also ich habe Entertain Premium
Media Receiver 303 sw
Fax-Gerät ist Marke Samsung SF 330
Telefon: Sinus 700 M
Ich muss dazu sagen, als ich im September aus dem Urlaub kam ging bei mir weder Telefon, noch Internet noch TV (Entertain)
Der Techniker hat dann ein komplett neues Kabel verlegt. Seitdem springt mein Telefon, sobald jemand anruft, ins Fax über.
Ich bin nicht täglich online, daher antworte ich auch nicht immer gleich
Vielen Dank
Heike
15.10.2016 18:10
ich habe den mozilla firefox
den internet exporer müsste ich mir dann erst downloaden, allerdings habe ich davon nicht viel ahnung
15.10.2016 18:15
Wenn dem Anschluss am Router in dem das Fax steckt nur eine Rufnummer zugeordenet ist und diese nicht die Nummer Deines Telefones ist, dann sollte das nicht passieren.
Also im Router mal nachauen wie die Rufnummernzuordnung ist.
Villeicht sind dem Faxgerät zwei Nummern zugeordnet.
"Der Techniker hat dann ein komplett neues Kabel verlegt. Seitdem springt mein Telefon, sobald jemand anruft, ins Fax über."
Das ist etwas seltsam ausgedrückt.
Du meinst, das Fax nimmt bei Anrufen von Nichtfaxgeräten den Anruf an.
Dein Telefon bleibt bestimmt stehen und springt nicht ins Fax.
15.10.2016 18:22
Hallo @Heische3103,
kein Problem, ab sofort einfach hier antworten.
Wie sind denn Telefon und Fax angeschlossen?
Telefon an einer Telefonbuchse des Routers und Faxgerät an der anderen?
Damit du ins Routermenü kommst, um deine Rufnummernzuordnung zu überprüfen, solltest du mal Cache und Cookies im Browser löschen.
Dazu im Firefox oben rechts auf die drei Striche übereinander klicken:
--> Dann auf "Chronik" klicken.
--> auf "Neueste Chronik löschen" klicken (zweiter Eintrag von oben)
--> Haken bei "Cache" und bei "Cookies" setzen
--> auf "Jetzt löschen" klicken
--> Firefox schließen und neu starten
Jetzt kannst du nochmal schauen, ob du die Rufnummernzuordnung überprüfen kannst. Dem Fax sollte nur die Faxnummer zugeordnet sein, dem Telefon sollte nicht die Faxnummer zugeordnet sein.
Melde dich unter http://speedport.ip mit deinem Routerpasswort (steht auf der Rückseite des Geräts, sofern nicht geändert worden) an.
--> Klicke oben auf "Telefonie".
--> Dann links auf "Rufnummernzuordnung".
--> Dann kannst du wie auf dem Bild die dem Telefon die passenden Rufnummern zuordnen.
--> Speichern nicht vergessen.
16.10.2016 12:27
Also ich habe 3 Rufnummern, eines ist dem Telefon zugeteilt und die dritte Rufnummer dem Faxgerät. Die zweite Rufnummer benutze ich eigentlich für gar nichts. Wenn ich mein Telefon anrufe klingelt es zweimal und dann höre ich das Faxgerät. Das war bevor ich das neue Kabel bekommen habe nicht der Fall. Vielleicht hat der Techniker an meinem Speedport was umgesteckt, kann das sein? Ich hatte auch so eine weiße DSL Box, die hat er entfernt weil er meinte ich bräuchte diese nicht.
Einstellungen kann ich am Speedport immer noch nicht vornehmen, da das Feld Rufnummern Zuordnung grau hinterlegt ist.
Liebe Grüße
Heike
16.10.2016 12:44
Hallo @Heische3103,
hier habe ich mal eine kleine Skizze gemacht, wie Telefon und Fax angeschlossen sein sollten. Kannst du mir den Aufbau bestätigen?
16.10.2016 13:11
ja kann ich so bestätigen
16.10.2016 13:42
Danke, dann ist der Aufbau ja schon mal in Ordnung.
Die Rufnummernzuordnung im Speedport muss allerdings auf jeden Fall überprüft werden. Deshalb würde ich dich bitten dafür nochmal einen anderen Browser zu öffnen.
Wenn du einen Windows-Rechner hast, müsste der Internet Explorer vorinstalliert sein.
Klicke einfach unten links auf das "Start"-Symbol und suche nach Internet Explorer. Diesen wählst du aus und öffnest ihn.
--> Dann gibst du oben in die Adresszeile http://speedport.ip ein und folgst der Anleitung von vorhin.
16.10.2016 14:00
Mit dem Internet Explorer ist der Button auch immer noch grau hinterlegt.
16.10.2016 15:43 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 00:53 durch den Autor
@Heische3103 schrieb:
Mit dem Internet Explorer ist der Button auch immer noch grau hinterlegt.
Ok, dann liegt der Fehler beim Router.
Ich würde dich deshalb mal bitten, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei solltest du vorher die Einstellungen sichern, damit nicht alles neu konfiguriert werden muss.
Ich hänge unten im Anhang eine genaue Anleitung dafür mit an.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.