Telefon springt sofort in Fax um

Gelöst

Mein Telefon springt beim anrufen auf das Fax um.

Ich habe einen Speedport W 724V  Typ C

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo!

 

Ich habe es doch tatsächlich von alleine hinbekommen, ohne das ich den Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste.

 

Habe beim Speedport ein paar Prüfungen vorgenommen und siehe da ich konnte aufeinmal auf die Rufnummernzuordnung zugreifen und die Einstellungen vornehmen.

 

Vielen lieben Dank für die viele Geduld.

 

LG Heike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Ein freundliches Hallo in die Runde,

 

zuerst einmal vielen Dank an die fleißigen Helfer, die schon einige tolle Anleitungen und Skizzen beitragen konnten. 

 

@Heische3103 Haben Sie schon die Tipps und Tricks der User ausprobieren können?

Ich denke, dass das Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen eine gute Möglichkeit sein kann, um die Rufnummernzuordnung wieder zu aktivieren. 

 

Ehe wir Ihr Anliegen weiter hinauszögern, bitte Ich Sie ihr Profil um Ihre Kundennummer zu vervollständigen , damit ich Zugriff auf Ihre Daten nehmen kann. Diese Daten können nur vom Telekom hilft Team und von Ihnen natürlich eingesehen werden.
Hinterlassen Sie mir bitte über die Antwortfunktion eine kurze Info, wenn Sie die Informationen hinterlegt haben.

 

Viele Grüße

Claudia Bö.

Hallo @Heische3103,

ist denn ein analoges Telefon an der Telefonbuchse angeschlossen. Zu Beachten ist der Hinweis: Ausgenommen sind ISDN-Telefone, in denen die Rufnummern direkt festgelegt werden, IP-Telefone sowie Schnurlostelefone, die an einer extern angeschlossenen DECT-Basisstation angemeldet sind.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo!

 

Ich habe es doch tatsächlich von alleine hinbekommen, ohne das ich den Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste.

 

Habe beim Speedport ein paar Prüfungen vorgenommen und siehe da ich konnte aufeinmal auf die Rufnummernzuordnung zugreifen und die Einstellungen vornehmen.

 

Vielen lieben Dank für die viele Geduld.

 

LG Heike

I ch habe es dann doch noch hinbekommen ohne das ich den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen musste.

 

Hoffe es hat mit der Kundennummer-Hinterlegung geklappt.

 

Vielen lieben Dank.

Habe es endlich hinbekommen.

Vielen lieben Dank für die zahlreiche Hilfe

Hallo @Heische3103,

 

danke für die Rückmeldung. Das freut mich, dass es nun geklappt hat.

 

Falls noch Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder hier in der Community.

 

Viele Grüße

jla959

Warum schaldet mein Telefon auf das Faxgerät um, obwohl ich zwei getrennte Anschlüsse habe

Bei externem Anruf schaltet sich immer das Fax ein

Mein Fax meldet sich bei einem externen Anruf

Hallo @Marianne.Lermann,

nutzt du unterschiedliche Geräte oder ist das ein Kombigerät? Hast du bereits die Rufnummernzuordnung in deinem Router überprüft?

Viele Grüße
Lea C.

Hallo ich habe ihre bericht gesehen das gleiche problem habe ich mit gleiche router auch finde keine lösung kundencenter angerufen er hat einstellungen gemacht nichts Werkeinstellung gemacht nichts was ist denn die lösung wenn ich fragen darf es darf keiner anrufen bei uns sonst bekomme ich faxprotokoll auf mein faxdrucker wird umgeleiter Mit Freundlichen grußen Aktüerk 

Guten Morgen @hawa-aktuerk,

 

sind Telefon und Fax unterschiedliche Rufnummern zugeordnet?

Bitte mal ein Bild von den Einstellungen hier posten und vorher die Rufnummern unkenntlich machen.

 

 

Grüße Detlev K.

Danke für ihre antwort habe es erst jetzt gesehen tut mir leid ihre kollegien am telefon könnten auch nicht helfen ich habe es selber gelöst alles ok jetzt nein fax und telefon sind nicht gleiche nummer  habe fax beim drucker aber wird nicht verwendet weil es nicht für fax eingestellt ist  bekomme es nicht hin mit denn faxeinstellung 

Hallo @hawa-aktuerk,

 

prima, dass Du das ursprüngliche Problem lösen konntest. Vielleicht bekommen wir das mit dem Fax auch zusammen hin, dazu bitte einmal wie von Detlev K. schon geschrieben die Einstellungen hier posten. Vielen Dank.

 

Sonnige Grüße 

Stephie G.