crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.11.2019 17:39
Hallo,
ich habe Testwerte von 92,6 Mbit download und 37,8 Mbit upload. Warum kommt bei mir trotzdem nur im Durchschnitt 1,2 Mbit an, in ganz großen Ausnahmefällen mal 10 Mbit, höher war es noch nie.
Viele Grüße
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.11.2019 17:42
Hallo @simon.luebeck,
10.11.2019 17:43
10.11.2019 17:44
Aus dem Beitrag geht nicht hervor:
- ob es sich bei den gemessenen Werten um die Synchronwerte des nicht genannten Routers handelt
- ob und ggfs. welche Speedtests eingesetzt werden
- welches Routermodell verwendet wird
- welche Firmwareversion dieses hat
- ob und ggfs. welche Powerline-Adapter eingesetzt werden
10.11.2019 17:52
Welcher Tarif ist gebucht?
Freundliche Grüße
10.11.2019 19:54
Mit Zollstock im Wlan😂
10.11.2019 21:17
Hallo,
als Router wird ein Speedport W 724V benutzt.
Genutzt wurde der Test der Telekom auf http://speedtest.t-online.de/#/
Adapter werden nicht benutzt.
Test ohne WLAN
Viele Grüße
Andreas
10.11.2019 21:20 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 21:22 durch den Autor
Die Firmware ist auf dem neuesten Stand, W724V Typ "A".
Der Speedtest der Telekom ist einer der schlechtesten überhaupt, das hat mir sogar
ein Telekom-Techniker bestätigt.
Nur die Synchronwerte des Routers sind ausschlaggebend - wie lauten diese?
Die Frage nach dem gebuchten Tarif wurde noch nicht beantwortet - Magenta L?
10.11.2019 21:38
Sorry, der Tarif ist Magenta Zuhause L,
10.11.2019 21:55
10.11.2019 23:43 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 23:50 durch den Autor
Sorry mit dem Zollstock konnte nicht wiederstehen.
Also der speedtest der Telekom ist nicht der schlechteste aber nicht immer verlässlich. Bei mir stimmt er soweit,
wie man sieht.
Wenn du über Lan Anschlusskabel den Test gemacht hast gibt es auch noch andere Gründe z.b. Netzwerkarte, Router defekt, Rechner .
Den Fehler bei dir aus der Ferne zu bestimmen ist schwierig.
Trotzdem viel Erfolg vielleicht hat ja noch einer eine senkrechte Idee
Gruß
PS: nenn mal das 5GHZ Netz um in z.b. WLAN-D3Q3KL 5ghz hilft den Geräten bei Wlan zu Unterscheidung.
10.11.2019 23:58
Hallo,
wie ist denn der "normale" Download, d. h. was wäre denn so ein Mindestwert, den ich erreichen sollte? Ich wohne in einer größeren Stadt mit ca. 200.000 Einwohnern, Glasfaserversorgung, nur die letzten 100 Meter sind Kupferkabel.
Gibt es eine besonder schnelle Internetseite zum Testen? Ich dachte bisher immer, DSL ist so langsam, weil die Gegenseite die Daten nicht schneller rüberschickt.
Schwiegervater wohnt in einem Ort, wo es mit das erste Glasfaserkabel gab. Da habe ich mal testweise eine Linux-Distribution geladen. Das flutsch richtig.
Netzwerkadapter ist ein Gigabit Network Intel 82567LM.
Viele Grüße und danke für die Antworten
Andreas
12.11.2019 20:30
Hallo,
ich bin jetzt genau so schlau wie am Anfang. Na ja, mein Vertrag läuft bald aus, vielleicht kann es ja ein anderer Anbieter richten.
Viele Grüße
Andreas
12.11.2019 20:53
@simon.luebeck schrieb:Gibt es eine besonder schnelle Internetseite zum Testen?
Was bringt denn dieser Speedtest:
Dort kannst Du verschiedene Server in Deiner Nähe auswählen, und Du wirst Dich wundern, wie der Speed schwankt. Und das hat nichts mit Deinem Anschluss und oder der Telekom zu tun.
@simon.luebeck schrieb:Schwiegervater wohnt in einem Ort, wo es mit das erste Glasfaserkabel gab. Da habe ich mal testweise eine Linux-Distribution geladen. Das flutsch richtig.
Wie flutscht es hier:
@simon.luebeck schrieb:
ich habe Testwerte von 92,6 Mbit download und 37,8 Mbit upload.
Wie erhälst Du diese Testwerte? Das ist doch gut für MagentaZuhause L! was meinst Du damit?
@simon.luebeck schrieb:
Warum kommt bei mir trotzdem nur im Durchschnitt 1,2 Mbit an, in ganz großen Ausnahmefällen mal 10 Mbit, höher war es noch nie.
Wer liefert diese Testwerte?
Gruß Ulrich
14.11.2019 18:23
14.11.2019 21:44
Hallo,
Wert wie erwartet 99,7 / 34,9
5000 MB Datei ohne Kompression keine Prozentangabe, Ladedauer 6 Stunden !!!
1000 MB Datei Download ca. 280 KB (!!!)
14.11.2019 21:56
15.11.2019 20:14
Hallo,
ich hatte die Daten bereits gestern 2 Mal eingegeben und heute erneute (Kundennr. und Tel.)
Und kann mal jemand dieses total nervige "Ich möchte"-Fenster wegprogrammieren?
Liebe Leute von der Telekom, ruft mich doch einfach an, meine Nummer habt ihr ja.
Viele Grüße
Andreas
15.11.2019 20:20
15.11.2019 20:36 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 20:38 durch den Autor
Das "blödsinnige Fenster" erscheint seit über 1 Jahr - und wurde auch durch mehrere Updates
der Forums-Software nicht "beseitigt".
Abhilfe ist nur in Eigenleistung möglich - nämlich durch den Einsatz eines Ad-Blockers.
Was ich getan habe...
Ist der W724V gekauft oder gemietet? - Ein auch für Super Vectoring geeigneter Router ist z.B.
die Fritzbox 7530...ca. 115 Euro.
Alle Fritzboxen sind allerdings n i c h t für WLAN to go geeignet.
15.11.2019 20:38
@Gelöschter Nutzer was kommt denn da? Bzw wo kommt was??
15.11.2019 20:42
War die Frage ernst gemeint? - Bei jedem Aufruf der Community-Seite erscheint so ein
blödsinniges magentafarbenes Pop-up-Feld "Ich möchte"...
Die Option "...das Fenster wegklicken" oder "nicht mehr anzeigen" wurde leider weggelassen.
Ein Screenshot davon ist mir momentan nicht möglich, da ich bei allen verwendeten Browsern den Ad-Blocker
aktiviert habe.
15.11.2019 20:43
@Gelöschter Nutzer : Genau, welches Fenster ist gemeint? Ich nutze keinerlei Adblocker und erhalte keine nervigen Fenster.
Gruß Ulrich
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.