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27.09.2019 22:13
HILFE: Anschluss von funktionierendem(!) 'Mitbewerber' auf T umgeschaltet bei FBx 7390 und neu 7590 keine Internetverbindung: "PPPoE Pakete werden nicht beantwortet". 7 (sieben) Callcenterleute, teils kompeteten, alles gemessen Line-Reset, PortPrüfung mit abstecken usw. aber erfolglos, aber auch teil 'ohne jegliche Motivation' zuzuhören und wirklich echt zickige Frauen, aber KEINER findet das Problem. 3x wurden angeblich "neue" Anschluss-"kennungen" verschickt, verschlüsselt. Total falsch beschrieben "die eMail können sie nur mit SMS-Passwort öffnen" -huch-kenn-ich-nicht- dabei war NUR die PDF verschlüsselt, was kein Thema ist.
Inhalt LEIDER nur immer und immer wieder die ALTEN DATEN vom Postbrief. Ich frage mich: Nur Hinhaltetacktick um den zahlenden Kunden los zu werden? Jedenfalls alles, nur nicht hilfreich und Problem lösend!
PROBLEM: DSL-Verbindung "volle" vertragliche Datenrate, Verbindung grün, mit Broadcom-Datenanzeige (DSL-Vermittlung, IP 192.100.) aber * IPv4 und IPv6: Keine Verbindung *.
Unternommen: an bisheriger FBx 7390: Werkseinstellungen, stromlos, x-Mal Daten eingegeben ERFOLGLOS, nach 6 Stunden Suche und 4,5 Std Warteschleifen und zickigem, ständig rückfragen müssendem Callcenter aber stets OHNE Lösung, dann schweren Herzens für
200€ neue FBx 7590 (Flagschiff) gekauft - Ergebnis: EXAKT GLEICHER FEHLER. Keine IPv4 /IPv6-Verbindung - bei super DSL-Werten.
Ganze Comunity durchgesucht - alle- auch "gelöst"-Fälle berichten NICHTS von einer wirklichen ProblemLÖSUNG.
*** Ist hier jemand, der Ursachen und noch besser Lösungen kennt? Die T-Leute müssen offenbar mit der NASE darauf gestoßen weden, sonst wird das wohl viele Monate lang nichts, wie es bei uns ständig in der Zeitung steht. Ein "Vertriebler" der die neuen (natürlich nicht möglichen) Anschlusskennungen herausgeben sollte, hat gesagt, bis 3. Oktober haben sie noch ein Rücktrittsrecht, also der Rat lieber gleich wieder kündigen als sich Monate lang mit inkompetentem Telekomvolk rumzuärgern.
Ist der Anschluss von "steinalten Leuten", die oft schnell mal einen Doc oder die Unterstüzung von Kindern oder Nachbarn brauchen, eine Lösung in xxl-Monaten erleben die ohne Phone/IN vermutlich gar nicht mehr! (BILD: Ehepaar verfault im Bett gefunden...)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Für echt Hilfe suchende Telekom-Kunden: zum Problem:
PPPoE-Fehler / -Zeitüberschreitung /-Pakete nicht beantwortet/ keine IPv4 bzw. IPv6-Verbindung:
Ausdrückliche NICHT für die nur Beleidungen und Schmähungen um sich werfenden und unwissenden Möchtergernbesserwissern in diesem Thread.
Erst der ZWEITE heute einbestellte TelekomTechniker konnte nach fast zwei Stunden Tests -mit seinem eigenem Speedport, dem Argus, zwei Mal "mechanischem" ChangePort, endlosen Telefonaten mit X Ansprechpartnern u. a. mehr das Problem 'keine Einwahl' lösen:
Lösung: Der MSAN-Port (für weniger Eingeweihte: Anschluss am Glasfaser-zu-Kupfer-Übergang, hier am "großen" Schaltkasten [Outdor-DSLAM] an der Straße) war fehlerhaft und/oder fehlerhaft konfiguriert und der Fehler wurde beim automatischen ChangePort (per ServiceApp) seltsamern Weise mit übertragen.
Bei der Umschaltung auf den dritten MSAN-Port lies er den neuen Port manuel konfigurieren, damit war der Fehler behoben und die Einwahl ins Internet wieder möglich.
Im Anhang als Foto die Fehlermeldung der Fritzbox 7590 SW V7.12 in Kurzfassung zum Vergleich bei ähnlichem Fehlerbild.
______________
Bin mir sicher, all die lesefaulen Möchtegern-Besserwisser in diesem Thread werden das wieder nicht glauben und weiter pöbeln und strafbare Hasskommentare ins Netz stellen (!)
- mir persönlich EGAL- alle "Benachrichtigungen" sind deaktiviert und freiwillig werde ich diese reine Pöbel-"Community" mit Beleidigungen weit über dem Rand zur Straftat nicht mehr öffnen,
*vielmehr den Ausschluss und die Strafverfolgung der dortigen Wortführer bei der Staatsanwaltschaft einleiten*.
@foto-graf, dann bestehe auf einen Techniker, der den Anschluß vor Ort überprüft, wenn du sicher bist, das es nicht an die liegt. Wundere dich aber nicht, wenn's doch was kostet.
Zum Thema Blödiamarkt, hab schon mitbekommen, dass für den spanischen Markt vorgesehene Fritzboxen verkauft wurden. DA waren keine deutschen TAE-Adapter dabei.
27.09.2019 22:26
27.09.2019 22:26
IP192.100 kann ich mir nicht vorstellen!
sende mal,das Routerlog im Original.
Vermutlich ist das Konto auf den Radius Server nicht richtig eingerichtet.
27.09.2019 22:50 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 22:52 durch den Autor
Bitte unbedingt akuelles Wartungupdate einspielen!! die 7390 hat starke Probleme mit Einwahl PPPoE wenn ihre FW alt ist !
neue daten werden nur bei Manipulationsverdachts verschickt, sonst die aktuellen gültigen (da meistems nur vergessen/verlegt)
den letzten teil vom Beitrag oben hätte man sich sparen können.
27.09.2019 23:08
27.09.2019 23:10 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 23:13 durch den Autor
evtl postest du dann doch mal das komplette Log?
könnte helfen, das Problem zu lösen
der softwareupdate würde sich auch über einen Handyhotsport auf einen Pc laden und dann von dort auf die Fritte hochladen lassen
27.09.2019 23:20
27.09.2019 23:30
27.09.2019 23:34
27.09.2019 23:38
27.09.2019 23:44
Der Beitrag enthält so viel Polemik, daß man den Fließtext um ein Drittel kürzen könnte und ihn verständlicher zu machen.
Ich habe jetzt auch nach dem dritten Mal lesen nicht so recht verstanden, worum es eigentlich geht.
28.09.2019 00:18
28.09.2019 00:20
28.09.2019 00:26
28.09.2019 06:50
@foto-graf schrieb:
Hat Radius nicht nur was mit dem WAN-Anschluss und Geschäftswelt zu tun
Nein, nicht nur,
Auch Einwahl T ist so
muss T guggen, auch bei braven Leuten
28.09.2019 07:54 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 08:00 durch den Autor
Was ist denn hier los? Ich frage mich allen Ernstes, ob's hier nicht mehr um Polemik als um einen ernst gemeinten Hilferuf geht.
28.09.2019 08:41
@legro schrieb:Was ist denn hier los? Ich frage mich allen Ernstes, ob's hier nicht mehr um Polemik als um einen ernst gemeinten Hilferuf geht.
Ernst gemeinter Hilferuf mag schon zutreffen, aber ich erkenne im Eingangsthread und jetzt auch hinterher keinerlei sachlichen Informationen um das Problem angehen zu können.
Der von Stefan geforderte Router-LOG wurde auch noch nicht geliefert.
Zusammenfassung
- Kunde hatte funktionierenden Anschluß bei einem Mitbewerber.
- Kunde hatte Anbieterwechsel(?) zur Telekom gemacht.
- Fritzbox-Modell wurde getauscht von 7390 auf 7590.
- PPPoE-Fehler auf der Leitung.
- Es wurden alle erdenklichen Maßnahmen u.a. auch neue Zugangsdaten zur Fehlerbeseitigung ausprobiert.
- 7 Kundenservice Mitarbeiter mittlerweile ratlos.
- Die eigentliche Problembeschreibung nur in zwei Sätzen verfaßt. (IPv4/v6)
- Kunde fragt andere User darauf hin um Hilfe.
- Vertriebler hatte dem Kunden ein Rücktrittsrecht eingeräumt.
- Alle weiteren Beiträge sind nur schwer nachvollziehbar.
28.09.2019 09:00
Wer nur mit Polemik antwortet...
Ich sage nur Log abschreiben usw. kann nicht ernsthaft hier Hilfe erwarten.
Da sein Profil befüllt ist kann sich ja das Team versuchen.
Da du nicht der Anschlussinhaber bist bitte eine Vollmacht bereithalten.
28.09.2019 09:32
28.09.2019 09:48
1. Woher sollen wir wissen, dass du nicht mehr vorort bist?!
Da wäre es ja vermutlich überhaupt kein Problem die Screenshots und dne Firmware update per Tethering zu machen,
2. 192.100 ist eben keine IP sondern die Software-Versionsnummer der Broadcom.
Diese wäre dann auch geklärt.
3. Radius Server klingen wenig einleuchtend. Gut, ich dachte die Anmeldung per PPPoE erfolgt an den Radius Server der Telekom
Das würde sich dann als Fehlercode in den Routerlogs wiederfinden Das weisst das aber
offensichtlich besser.
Schade, wenn ein Hilfesuchender die Hilfe die man ihm versucht anzubieten dann mit Füssen tritt
Evlt versuchen wir es noch mal von vorn.
28.09.2019 13:34
28.09.2019 16:57
ist bei der 7590 unwahrscheinlich, dass die Firmware zu alt ist.
Aber offensichtlich hat es sich ja erledigt.
28.09.2019 17:58 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 17:59 durch den Autor
28.09.2019 19:51
28.09.2019 19:54
Das Team hat bereits geantwortet wenn du nicht darauf eingehst was @Erdogan T. geschrieben hat wird es sicher noch lange dauern.
Es ist an dir.
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