Galaxy S5 LTE+ android 5.0

Gelöst

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE+. Die normalen Galaxy s5 mit Telekom Branding haben das Update auf Android 5 bereits und können dies über Kies downloaden. Wann wird das Update auch für das Galaxy s5 LTE+ verfügbar sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

 

Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, ist das Update nun freigegeben. Bitte beachtet aber, dass es durchaus bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben freigegeben, damit die Server nicht überlastet werden.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie lautet denn genau die Modellnummer? SM-G901F,? Dann sieht es derzeit noch schlecht aus. Bisher noch kein Update auf 5.0 verfügbar - in allen Ländern.
Auf SamMobile findest du immer recht zeitnah Infos zu Firmware-Updates: http://www.sammobile.com/firmwares/
Sobald es in anderen Ländern dann los geht mit Lollipop fürs LTE+ wirst du es dann dort wohl mitbekommen.

Und was soll das genau heißen? Nur weil wir das LTE+ haben bekommen wir noch kein Update? Was soll das denn!
Das bedeutet soviel wie: "Wenn man ein neueres Modell kauft ist man der gearschte!" und da nehm ich auch kein Blatt mehr vor dem Mund weil mich das nun den 2. Zyklus in Folge angeschissen hat. Damals mit dem S3 LTE war es genau das gleiche. Alle S3 haben das Update damals bekommen. Das S3 LTE damals wurde nicht aktualisiert! Nun mit dem S5 und dem S5 LTE+ genau das gleiche Spiel. Ich finde es jedesmal nur immer wieder erstaunlich wie toll, wie superschnell die Damen und Herren von der Telekom Verträge und Handys verkaufen und abschließen können. Aber die Updates für die Smartphones einzuspielen geht nach Jahren im Smartphonezeitalter immer noch im Schneckentempo. Mir is der lange Weg eines Updates durchaus bewusst der vom Hersteller bis über die Telekom und dann schlussendlich bis zu uns durchlaufen werden muss. Aber dennoch is mir nicht so ganz klar warum JEDE einzelne Partei das blöde Update nochmal und nochmal auf Herz und Nieren überprüfen musss wenn der Hersteller es frei gibt (bei dem Hintergedanken das jeder 15 jährige mit nem bsichen KnowHow sich das aktuelle Android mit Odin selbst installieren kann, weil man einfach keine mehr hat zu warten). Wie gesagt ich kann dabei auch einfach nur noch den Kopf schütteln und frustriert weiter warten. Das is der Dank dafür das man beim Vertragsabschluss das "Ach-so-tolle-TOP-Modell" dann nimmt... dann kann man besser ne Nummer älter nehmen, weil die eher upgedatet werden!!!!
@ martin-kathmann
Da hast du ohne Ausnahme recht!
Der Telekom sind die bestandskunden schon seit jahren egal!
Bei neuverträgen sind sie immer schnell und dann das teuerste Handy verkaufen!
Und dann kotzt man als Kunde in die röhre!
Ich warte auch schon ewig auf das update aber das wird in der tat noch ewig dauern da jetzt erst mal das s4 und da Note bearbeitet wird!
Ist zwar traurig aber wahr

Ich habe heute mit der Servicehotline telefoniert und in einem sehr unfreundlichen Ton gesagt bekommen das alle Updates auf der Telekom Seite zu finden seien und für mein Telefon (SM-G901F) wird es kein Update auf Android 5 geben.

Das ist ja wohl ne Frechheit, typisch Telekom, arrogant, unfreundlich und von nix ne Ahnung!! Aber teurer als alle anderen!
Ja so ist die Telekom erst die teuersten Endgerät verkaufen und sich dann um nichts kümmern!
Von der Freundlichkeit am Telefon brauchen wir ja gar net reden weiß ja jeder wie das läuft nachdem man erst mal ne Std in der Warteschlange war

das beste was man machen kann, in dem ihr euch selbst einen guten gefallen macht, ist die "NEE" dann zu installieren wenn die software zu haben ist. (Dies wird bald für das S5 LTE+ zu haben sein.

einfach mal hier schauen bei den Live updates.

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G901F

Schmeiss dann einfach die schrott telekom software runter. Ihr müsst doch mal endlich gelernt haben, das die Telekom, werder was weis, noch irgendiwe helfen kann, noch freundlich ist, noch igrendwelche Ahnung hat wie man updates verbreitet.

beste Beispiel ist doch mal wieder das S4 LTE +

da ist schon lange das Lollipop raus.........

wie funktioniert das genau?
Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

 

Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, so veröffentlichen wir diese in unserem Sammelthread.

Bitte schauen Sie dort vorbei.

 

Viele Grüße

Timo N.

Und wann kommt das Update nun?

Komme mir ein wenig veralbert vor......

Telekom hilft Team

Hallo sciennik, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Wie Timo bereits sagte: Wenn ein Termin feststeht, also wenn die Version freigegeben wurde, finden Sie die Info umgehend in dem von Timo verlinkten Thread. Dabei wird niemand veralber; es gibt einfach keine „geschätzten“ Termine.

 

Viele Grüße

Klaus K.

(Klaus-Peter)

Was ist das denn für eine Aussage?
Die Version 5.0 gibt es seit November 14, sind ja erst fast 5 Monate!
Die 5.1 ist seit März verfügbar kann doch nicht sein, schlaft ihr alle auf dem Baum?
Und wenn das Update irgendwann mal kommt, seht bitte zu das man dieses blöde Joyn deinstallieren kann!!!!!
Telekom hilft Team
Hallo sciennik,

das ist zumindest eine korrekte und den Tatsachen entsprechende Aussage. Dass Sie darüber glücklich sind, habe ich nicht erwartet.
Sie werden auch sicher dafür Verständnis haben, dass ich aufgrund der Tonalität meine Antwort auch nicht weiter ausführe.

Gruß
Klaus K.
5 Monate auf ein Update warten und es ist immer noch kein Ende in Sicht. Den Frust, den alle Kunden inklusive mir haben, ist kaum in Worte zu fassen. Bloatware bis zum Abwinken und dann nicht mal die Chance, daran manuell etwas ändern zu können. Hätte man sowas vorher nur gewusst.

Das wird dann wohl mein erster und auch letzter Vertrag mit diesem Unternehmen gewesen sein.

Bekommt es die "liebe" Telekom noch auf die reihe mit dem Update oder sollte man eher mal den Provider wechseln?

Auf jeden Fall Manuel! Haben Sie bitte noch etwas Geduld, einen Termin kann ich Ihnen nicht nennen. Sie brauchen also nicht zu wechseln.

Viele Grüße

Christian We.
werde ich mir aber gut überlegen wenns noch ewig dauert...

Nicht dass ich die rosa Schleicher in Schutz nehmen will, aber es gibt noch nicht mal die deutsche Version von Samsung. Aber eine Lösung gibts trotzdem:

Ganz einfach die NEE installieren. Dann ist auch gleich noch der ganze rosa Schrott weg.

 

 

is ja dann die gewährleistung auch weg und dass gerät muss man dazu rooten oder?

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Ich kann Ihren Unmut wirklich sehr gut nachvollziehen.
Leider ist der Weg eines Updates nicht immer der kürzeste, wie Sie diesem Schaubild entnehmen können.
Dennoch sind unsere Techniker bereits fleißig am Werkeln und wer weiß, unter Umständen dauert es nicht mehr allzu lange, bis das sehnlichst erwartete Update auch seinen Weg auf Ihr Smartphone findet. Zwinkernd

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich muss sagen es ist ne echte Sauerei das selbst das Samsung Galaxy S4 schon das Update auf 5.0.1 bekommen hat und ich mit meinem S5 immer noch nicht!
Meinen Vertrag werde ich nicht wieder verlängern und werde mir definitiv einen anderen Anbieter suchen. Denn wie man sieht bekommt die Konkurrenz es schneller auf die Reihe Updates auszurollen und das sogar schon für ältere Modelle!
Verärgert ist schon gar kein Ausdruck mehr 😠
Hallo firefighterin,

es ist wirklich sehr schade, dass Sie uns verlassen möchten. Jedoch ändert dies leider nichts am Termin für das gewünschte Update. Sollte sich Ihr Entschluss noch ändern, so erfahren Sie Ihre persönlichen Konditionen zu einer möglichen Vertragsverlängerung direkt im Kundencenter.

Viele Grüße
Timo N.

Leute nochmal:

Wenn Ihr nicht warten wollt, flasht mit Odin die NEE drauf:
http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G901F/

 

Dazu ist kein Root notwendig, Nox bleibt bei 0/0 . Man sollte lediglich nach dem flashen einen Full-Wipe machen wenn man verkürzte Akkulaufzeiten hat. Nach dem Fullwipe hat mein S5+ wieder die gleiche Laufzeit wie mit der 4.4. TM...