Verfassen eines Beitrages

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Diese Woche exklusiv in der Community zu Gast: Magenta SmartHome Experten. Hier Fragen stellen und mit unseren Experten diskutieren.
Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
Telekom-hilft-Team_S Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
(3.294 Ansichten)

Frage

Wie verfasse ich einen Beitrag?

Antwort

Sofern Sie sich unsere Community in der Desktop-Version über einen PC oder den Laptop aufrufen, gehen Sie in den Bereich in dem Sie den Beitrag einfügen möchten, und klicken Sie über der Beitragsliste auf „Frage stellen“. In der mobilen Ansicht mit einem Smartphone oder Tablet, wählen Sie oben rechts den Stift aus.

mobile Ansicht

 

 In beiden Versionen sehen Sie auf der Seite „Neuen Beitrag erstellen“ die Felder „Betreff“, „Kategorie“ „Thema“ und „Text“.

Geben Sie in das Feld „Betreff“ einen Titel für Ihren Beitrag ein. Nur dieser Teil des Beitrags wird in der Beitragsliste angezeigt. Versuchen Sie also, Ihren Betreff kurz und prägnant zu halten. Verwenden Sie Schlüsselwörter für Ihr Thema.

 

Das Feld „Kategorie“ ist bereits mit dem Namen des Bereichs belegt, den Sie zuvor ausgewählt haben. Sie können sich hier noch einmal um entscheiden und eine andere Kategorie auswählen, in die Ihr Thema besser passt. Haben Sie z.B. eine Frage zu dem Router „Speedport W 724V“, dann passt die Frage am besten in die Kategorie „Zuhause".

 

Nachdem Sie eine passende Kategorie für Ihre Frage ausgewählt haben, wählen Sie das passende Thema innerhalb der Kategorie aus. In unserem Beispiel ist es das Thema "Geräte & Zubehör".

 ausgefüllte Felder


In das Feld „Text“ geben Sie Ihren Beitrag ein. Geben Sie hier alle Details zu Ihrem Thema ein. Wenn Sie einen technischen Beitrag verfassen, ist es hilfreich, alle sachbezogenen Informationen zu Ihrer Frage aufzunehmen. Verzichten Sie bitte zu Ihrem Schutz auf persönliche Daten wie Kundennummer, Rufnummer, Adresse etc.


Mit den Bedienelementen können Sie die Schriftart, Farbe und anderen Aspekte Ihres Beitrags ändern. Sie können Smiley-Gesichter aus dem Menü hinzufügen. Außerdem können Sie den Text auf Zeichen- oder Absatzebene formatieren.


Wenn Sie möchten, können Sie auf Rechtschreibprüfung klicken, um nach Tippfehlern zu suchen, oder klicken Sie auf Vorschau, um eine Vorschau des Beitrags anzuzeigen. Sie haben zudem die Möglichkeit, Ihrem Beitrag Dateien hinzuzufügen. Klicken Sie dafür auf Datei auswählen und Anhang hinzufügen. 


Wenn Sie mit dem Beitrag zufrieden sind, klicken Sie auf „Absenden“.