3 ps4 an speedport hybrid

vor 8 Jahren

Hallo zusammen. Ich habe 3 ps 4 Systeme an meinen speedport hybrid angeschlossen. 2 über lan 1x wifi. Der Wifi bekommt sein Signal uber die fritzbox 7490 die ich hinter den speedport gesetzt habe als Verstärker (baut ein eigenes Netzwerk auf) 

Alle 3 haben Internetverbindung , und können in Online games genutzt werden.aber man kann nicht zusammen ein mmo spielen (als einsatztrupp). die 2 über lan verbundenen können sich verbinden aber das wifi system wird abgelehnt, wie krieg ich das hin? 

Wäre für jede hilfe dankbar

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1588

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 8 Jahren

@Sebisengel   müssen die PS4 alle im gleichen LAN sein?  Dann müsstest Du entweder alle PS4 hinter die Fritz.Box hängen, wenn diese im "Routed-Mode" betrieben wird.  Oder die Fritz.Box  im Client-Mode betreiben.

Grüße

danXde

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

@muc80337_2...wenn Portweiterleitungen von aussen notwendig wäre, würde es aber schon ein Problem geben,  das  die ersten beiden gleichzeitig online spielen können.  Ich tippe eher darauf, das die 3 PS4 sich untereinander im LAN sehen müssen. Daher  entweder alle 3 hinter die "Routed"-Fritz.Box hängen, oder aber die Fritz in einen Access-Point umwandeln  (Client-Mode) und die dritte PS4 ebenfalls in das LAN des SP-H integrieren.

Grüße

danXde

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

so,kleines update. habe jetzt alle 3 ps4 per lan am hybrid. 2 konsolen können miteinander spielen , die dritte noch imer nicht. denke dass es mit den ip adressen zu tun hat oder aber den portfreigaben. die endgerätehilfe (easy support, in meinem vertrag inkl. ) der telekom konnte nicht helfen"sind für so was nicht geschult" und ich solle mich an die computerhilfe der telekom wenden , natürlich kostenpflichtig 1,79€ die minute.... nach 20 minuten warteschleife hab ich dann aufgelegt. wobei mir der nette herr am "empfang" (kein techniker) sagte die endgerätehilfe ist eigentlich dafür zuständig. mittlerweile steigen mir mein mann und sohn aufs dach weil der mist , weswegen wir eigentlich letzte woche zur telekom gewechselt sind nicht funktioniert.... 

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

@Waage1969

Waage1969 schrieb: Hallo @Stefan D. Kaffee
    der dank gilt auch den anderen und dem Team Zwinkernd

Wir sind hier wie viele kleine Zahnräder, die ineinandergreifen. Fröhlich Kaffee

Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

19213

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5669