3 ps4 an speedport hybrid

8 years ago

Hallo zusammen. Ich habe 3 ps 4 Systeme an meinen speedport hybrid angeschlossen. 2 über lan 1x wifi. Der Wifi bekommt sein Signal uber die fritzbox 7490 die ich hinter den speedport gesetzt habe als Verstärker (baut ein eigenes Netzwerk auf) 

Alle 3 haben Internetverbindung , und können in Online games genutzt werden.aber man kann nicht zusammen ein mmo spielen (als einsatztrupp). die 2 über lan verbundenen können sich verbinden aber das wifi system wird abgelehnt, wie krieg ich das hin? 

Wäre für jede hilfe dankbar

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1588

0

• 8 years ago

@Sebisengel   müssen die PS4 alle im gleichen LAN sein?  Dann müsstest Du entweder alle PS4 hinter die Fritz.Box hängen, wenn diese im "Routed-Mode" betrieben wird.  Oder die Fritz.Box  im Client-Mode betreiben.

Grüße

danXde

0

Answer

from

8 years ago

@Sebisengel

Hast Du im Speedport Hybrid Portweiterleitungen eingerichtet?

Die müssen ggf. auch in der Fritzbox eingerichtet werden wenn die selbst auch NAT macht (was sie macht wenn sie ihr eigenes Netz aufbaut).

Answer

from

8 years ago

@muc80337_2...wenn Portweiterleitungen von aussen notwendig wäre, würde es aber schon ein Problem geben,  das  die ersten beiden gleichzeitig online spielen können.  Ich tippe eher darauf, das die 3 PS4 sich untereinander im LAN sehen müssen. Daher  entweder alle 3 hinter die "Routed"-Fritz.Box hängen, oder aber die Fritz in einen Access-Point umwandeln  (Client-Mode) und die dritte PS4 ebenfalls in das LAN des SP-H integrieren.

Grüße

danXde

• 8 years ago

so,kleines update. habe jetzt alle 3 ps4 per lan am hybrid. 2 konsolen können miteinander spielen , die dritte noch imer nicht. denke dass es mit den ip adressen zu tun hat oder aber den portfreigaben. die endgerätehilfe (easy support, in meinem vertrag inkl. ) der telekom konnte nicht helfen"sind für so was nicht geschult" und ich solle mich an die computerhilfe der telekom wenden , natürlich kostenpflichtig 1,79€ die minute.... nach 20 minuten warteschleife hab ich dann aufgelegt. wobei mir der nette herr am "empfang" (kein techniker) sagte die endgerätehilfe ist eigentlich dafür zuständig. mittlerweile steigen mir mein mann und sohn aufs dach weil der mist , weswegen wir eigentlich letzte woche zur telekom gewechselt sind nicht funktioniert.... 

0

Answer

from

8 years ago

Hallo @Sebisengel und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

@Waage1969 hallöle, du bist der beste...

Hier in der Community findet sich geballtes Wissen und e gefällt mir, dass es bei Ihnen so gut geholfen hat. Fröhlich Danke in Die Runde und was wären wir hier ohne @danXde, @muc80337_2 und @Waage1969? Danke Euch und die Runde Kaffee geht auf mich. Zwinkernd

Greetz
    Stefan D.

Answer

from

8 years ago

Hallo @Stefan D. Kaffee

der dank gilt auch den anderen und dem Team Zwinkernd

So muss los, man liest sich

Gruß

Waage1969

Answer

from

8 years ago

@Waage1969

Hallo @Stefan D. der dank gilt auch den anderen und dem Team

Hallo @Stefan D. Kaffee
    Hallo @Stefan D. Kaffee

Wir sind hier wie viele kleine Zahnräder, die ineinandergreifen. Fröhlich Kaffee

Greetz
    Stefan D.

This could help you too

Solved

in  

1757

0

4

Solved

in  

5673

0