All in one Drucker mit Faxfunktion an anschließen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
habe über eine ISDN Dose mein Drucker mit Faxfunktion an di Fritzbox 7490 angeschlossen. Kann jedoch kein Fax absetzen. Wie weiter?
547
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
303
0
3
vor 6 Jahren
9075
0
1
Gelöst
614
0
10
Peuki
vor 5 Jahren
Hallo @Lumpi2020,
willkommen in der Community - hm, vermutlich ist es erforderlich, dass das der Drucker (welcher?) über die TAE -Buchse der Fritzbox angeschlossen werden muss... im Konfigurationsmenü der Fritzbox, die TAE -Buchse entsprechend als "Faxgerät" konfigurieren und die gewünschte Rufnummer einstellen. Dann sollte es funktionieren...
VG
Peuki
14
11
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Trag den Drucker probeweise zur Box runter und schließ direkt an. Nimm das Original-Fax-Anschlusskabel!
Damit kannst Du den Fehler eingrenzen.
2
jm2c
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Und deine "ISDN-Dose" ist als Bus mit dem S0 Anschluss der 7490 verbunden und konfiguriert?
0
Lumpi2020
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Hallo jm2c,
habe nur die Verkabelung genutzt, da ich das ISDN nicht mehr benötige (IP-Telefonie). D.h., oben RJ11 auf RJ45 (ISDN-Dose), unten TAE N Dose mit Steckplatz rechts zur Fritzbox Steckplatz FON 1. FON 1 ist als Telefoniegerät mit einer Nr. versehen.
Trotzdem kann ich keibne Faxe vom Kyocera Ecosys M
cdw senden.
FG Lumpi2020
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
lejupp
vor 5 Jahren
Bitte beschreibe etwas genauer, was wie woran angeschlossen wurde. Wie ist die ISDN-Dose an die Fritz!Box angeschlossen und wie genau ist das Faxgerät an die ISDN-Dose angeschlossen? Handelt es sich um ein ISDN-Faxgerät? ISDN-Faxgeräte sind äußerst selten.
5
0
muc80337_2
vor 5 Jahren
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Lumpi2020