Solved

Anklopfen bei besetzt

4 years ago

Hallo liebe Community,

seit Kurzem habe ich den Router Speedport 3 und insgesamt 3 Mobilteile, Typ Gigaset CL660HX, die am Router angemeldet sind. 

Ich möchte jetzt gerne erreichen, dass - während eines laufenden Gesprächs - ein weiterer Anrufer den Hinweis "Die Rufnummer ist besetzt, es wird angeklopft" erhält, und ich durch das Anklopfzeichen informiert werden, dass ein weiterer Anrufer mich erreichen möchte.

Bisher ist mir nur gelungen, dass der weitere Anrufer sofort auf die SprachBox umgeleitet wird.

Idealerweise stelle ich mir vor, dass ein weiterer Anrufer den Hinweis "Es wird angeklopft" erhält und nach einer bestimmten Zeit - wenn ich das weitere Gespräch nicht annehmen konnte - auf die SprachBox umgeleitet wird.

Wie kann ich mein Problem lösen?

Viele Grüße

1187

4

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

@p_bahrsoweit ich weis gar nicht, Ich würde die Abweisen bei Besetzt einrichten

Mehrfachnutzung.png

3

Answer

from

4 years ago

Hallo Schaun ma mal,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe Deinen Tipp, Abweisen bei besetzt, bereits eingestellt. Dadurch wird - bei einem bestehenden Telefonat - ein weiterer Anrufer sofort auf die SprachBox umgeleitet und nicht - wie ich es gerne hätte - ihm der Hinweis "Der angerufene Teilnehmer ist gerade besetzt, es wird angeklopft" ausgegeben.

Dieses gewünschte Verhalten war bei meinem vorigen Telefon möglich.

Viele Grüße

Answer

from

4 years ago

Hallo @p_bahr 

lies doch mal in der Bedienungsanleitung Seite 148. Dort wird das Anklopfen für ein Speedphone beschrieben, vielleicht ist es mit deinen Gigaset CL660HX ebenso.

Die Einstellung (im Beitrag von schaun ma mal) muss auf Mehrfachnutzung stehen bleiben. (kein Abweisen bei Besetzt) Bedienungsanleitung Seite 153.

Answer

from

4 years ago

Hallo und vielen Dank für den Lösungsvorschlag.

In der Routerkonfiguration habe ich im Register DECT -Basisstation für alle Mobilteile "Anklopfen" aktiviert (siehe Screenshot 1).

Wähle ich im Register Einstellung Rufnummern die Option Mehrfachnutzung, klingeln bei einem bereits bestehenden Telefonat die anderen Mobilteile, und man könnte ein zweites Telefonat führen. Ein Anklopfen erfolgt nicht.

Dies ist allerdings nicht im Sinne des Erfinders, denn die Telefonnummer ist ja bereits besetzt. 

Ich habe deshalb die Einstellung Einfachnutzung gewählt (siehe Screenshot 2). Bei einem bestehenden Telefonat erhält ein weiterer Anrufer das Besetztzeichen, ein Anklopfen erfolgt nicht.

Bei der Einstellung Einfachnutzung gibt es nur die Option Abweisen bei Besetzt, die - wenn aktiviert - einen weiteren Anrufer sofort auf die SprachBox umleitet. Hier wäre m.E. noch die alternative Option Anklopfen richtig untergebracht. Damit würden  die Alternativen SprachBox oder Anklopfen realisierbar sein. 

Viele Grüße

Anklopfen aktiviert.jpg

Einfachnutzung aktiviert.jpg

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in