crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.01.2015 18:46
14.01.2015 09:58 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 17:21 durch den Autor
@Sylvia.Strobl schrieb:
Habe zum Ausprobieren einen USB Stick angesteckt. In der Speedport Konfig ist es erkannt. Aber ich habe keinen Zugriff auf das Laufwerk. Der Explorer zeigt es nicht an. Wie kann ich Dateien ablegen, wenn nicht an den PCs sichtbar?
Hast Du schon einen Benutzer mit einem Passwort für das USB-NAS im Speedport angelegt, siehe hier unter Benutzer verwalten:
Wenn das erfolgreich durchgeführt wurde, den Windows-Explorer öffnen (Windows-Taste + E) und dort auf Computer das Netzlaufwerk verbinden wählen, dann Laufwerksbuchstaben auswählen, und \\speedport.ip\Benutzername eintragen. Dann wird nach den oben angelegten Benutzernamen und dem Passwort gefragt. Anschließend hast Du Zugriff auf das USB-NAS am Speedport:
Gruß Ulrich
PS: eine Beschreibung findest Du auch im Online-Handbuch:
http://speedport.ip/html/manual/de_724_menue_heimnetzwerk.html?lang=de
http://speedport.ip/html/manual/index.html?lang=de
09.01.2015 20:02
Wäre schön zu wissen, was du mit deiner NAS vor hast.
Bei der jetzigen Beschreibung wüde ich sagen, per LAN Kabel am Router anschließen und die Einrichtung gemäß Handbuch der NAS vornehmen.
14.01.2015 09:16
Zunächst ist es wichtig zu wissen, ob Sie die NAS-Funktion des Speedports nutzen oder ein NAS an den Speedport anschließen möchten.
@ Sylvia.Strobl schrieb:
Bitte um Hilfe
persönlich oder mit schriftlicher Anleitung. Danke
14.01.2015 09:34
14.01.2015 09:58 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 17:21 durch den Autor
@Sylvia.Strobl schrieb:
Habe zum Ausprobieren einen USB Stick angesteckt. In der Speedport Konfig ist es erkannt. Aber ich habe keinen Zugriff auf das Laufwerk. Der Explorer zeigt es nicht an. Wie kann ich Dateien ablegen, wenn nicht an den PCs sichtbar?
Hast Du schon einen Benutzer mit einem Passwort für das USB-NAS im Speedport angelegt, siehe hier unter Benutzer verwalten:
Wenn das erfolgreich durchgeführt wurde, den Windows-Explorer öffnen (Windows-Taste + E) und dort auf Computer das Netzlaufwerk verbinden wählen, dann Laufwerksbuchstaben auswählen, und \\speedport.ip\Benutzername eintragen. Dann wird nach den oben angelegten Benutzernamen und dem Passwort gefragt. Anschließend hast Du Zugriff auf das USB-NAS am Speedport:
Gruß Ulrich
PS: eine Beschreibung findest Du auch im Online-Handbuch:
http://speedport.ip/html/manual/de_724_menue_heimnetzwerk.html?lang=de
http://speedport.ip/html/manual/index.html?lang=de
14.01.2015 10:37
Benutzer angelegt > auf USB Stick wurde Ordner angelegt.
Fehlermeldung:
Auf \\speedport.ip konnte nicht zugegriffen werden
Fehlercode: 0x80070035 > Der Netzwerkplad wurde nicht gefunden
14.01.2015 10:43 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 10:44 durch den Autor
@Sylvia.Strobl schrieb:
Benutzer angelegt > auf USB Stick wurde Ordner angelegt.
Fehlermeldung:
Auf \\speedport.ip konnte nicht zugegriffen werden
Fehlercode: 0x80070035 > Der Netzwerkplad wurde nicht gefunden
Mein Fehler, sorry! Du musst \\speedport.ip\Benutzername eingeben, wenn Du das Netzlaufwerk verbindest - gerade noch mal ausprobiert.
Gruß Ulrich
14.01.2015 11:24
Hallo Ulrich,
jetzt hat es geklappt und ich hab das LW auch schon auf meinem 2. PC freigegeben.
vielen Dank.
Das war wirklich eie gute und schnelle Hilfe!
Der Einrichtungs- Techniker konnte mir das nicht zeigen...
Leider bin ich generell mit dem VoiP und dem 724 nicht ganz so zufrieden. VoiP hallt leider immernoch manchmal und der 724 ist mir schon paar mal ausgestiegen. Kein Telefonieren mehr. Ich glaube aber, dass das mit dem AppHomeTalk zusammen hängt. Denn seit ich das App deaktiviert habe, war kein Ausfall mehr.
Vielleicht kannst du hier auch helfen?
Heute soll zw 12 und 16 Uhr ein Techniker kommen, da wohl die Leitung 1,3 km vom mir entfernt "offen" ist ?? Die 15 mb erreicht mein WLAn leider nicht!
14.01.2015 11:31
Sylvia.Strobl schrieb:
Heute soll zw 12 und 16 Uhr ein Techniker kommen, da wohl die Leitung 1,3 km vom mir entfernt "offen" ist ?? Die 15 mb erreicht mein WLAn leider nicht!
Ruf mal diesen Link auf:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Was stehen dort für Up- und Downstream-Geschwindigkeiten (hier gelb gekennzeichnet):
Gruß Ulrich
14.01.2015 11:50
14.01.2015 12:02
@Sylvia.Strobl schrieb:
anbei mein Test ....
mein App am mobile sagt Down 2,9 und > Up 1,81
Hast Du keinen PC/Laptop, den Du per LAN-Kabel mal an den Router anschließen könntest, um dort einen Speedtest http://speedtest.t-online.de/ durchzuführen? Die Werte in Deinem Screenshot sind nämlich sehr gut.
Gruß Ulrich
14.01.2015 12:18
Wow,
was ich heute alles lerne...
Hab ich gemacht:
Down 11,72
Up 2,38
Ping 26
14.01.2015 12:27
@Sylvia.Strobl schrieb:
Hab ich gemacht:
Down 11,72
Up 2,38
Ping 26
Das sieht doch gut aus! Und was sagt der Link http://speedtest.t-online.de , wenn Du ihn im Browser Deines Smartphones aufrufst, wichtig ist, dass das Smartphone per WLAN mit dem Router verbunden sein muss, nicht per Mobilfunk.
Gruß Ulrich
14.01.2015 12:33
am mobile
Down 9,49
Up 2,23
ping 44
14.01.2015 13:05
Das sieht doch auch nicht verkehrt aus, per WLAN sind solche Messungen ehh immer mit Vorsicht zu genießen. Welche APP hat den die schlechten Werte ermittelt?
Gruß Ulrich
14.01.2015 13:33
14.01.2015 13:34
DSL SpeedChecker 1.9.14
support@broadbandspeedchecker.co.uk
Hatte grad keine Verbindung mehr....
14.01.2015 13:41
@Sylvia.Strobl schrieb:
DSL SpeedChecker 1.9.14
support@broadbandspeedchecker.co.uk
Dann wird der Test-Server wohl nicht im Netz der Telekom stehen, dann kann es schon zu niedrigeren Down- und Upstream-Werten kommen.
Gruß Ulrich
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.