Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Auf Router-NAS Medieninhalte zugreifen
vor 6 Jahren
Hallo,
man kann ja am Router eine USB Festplatte anschließen und diese wie einen Netzwerkspeicher nutzen. Das geht auch alles soweit. Laut Beschreibung kann man auch über einen Hub mehrere externen Platten an den Router anschließen und diese über die Medienwiedergabe auch alle zweitgleich nutzen.
Nur wenn ich z.b. mit Kodi versuche, den Speedport als Upnp oder SMB anzusteuern, seh ich gar keine Dateien. Und wenn ich mit der VLC app eine Quelle im Netzwerk suche, kann ich nur die Inhalte der Platte wählen, welche ich zu der Zeit auch in der Ordnerfreigabe habe, die anderen sind nicht zu finden.
Weiß einer, wie das mit dem Firestick funktioniert, dass man alle angeschlossenen Platten zur Medienwiedergabe nutzen kann?
MfG
2348
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
35618
3
3
233
0
2
vor 3 Monaten
571
0
2
1216
0
2
vor 6 Jahren
490
0
1
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass immer nur ein Volume aktiv sein kann. Das mit dem Hub wird nicht funktionieren...
Warum keine echte NAS ins Netzwerk bringen ?
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 6 Jahren
@GlennenDas machst Du wie Du willst bzw. wie es Dein Portemonnaie hergibt.
NAS gibt es leer und bestückt, mit 1,2,4 und mehr Einschüben , mit mehr oder weniger Backup/Fehlersicherheit. Raid0,1,5....
1