DSL Sync Bricht ab wenn mein Warmwasser Boiler heizt

vor einem Jahr

Guten Abend

Ich weiss nicht weiter ich hab schon alles Probiert

Neue Fritzbox 7590ax

Neues Kabel vom Hausanschluss zur Dose TAE

Neue TAE

Verschiedene Steckdosen in der Wohnung ausprobiert .

Sobald der 300 Liter Warmwasser Boiler von Stiebel Eltron sich einschaltet ist meine Verbindung unterbrochen für 3-4 min bzw es besteht keine DSL Verbindung Sync Problem 

412

10

• 5 Sterne Mitgestalter

vor einem Jahr

@Tobias_Kalweit  schrieb:
    Neues Kabel vom Hausanschluss zur Dose TAE

Welchen Tarif hast Du gebucht?

Welches Kabel wurde verwendet?

Ich gehe davon aus, dass der Boiler entweder intern oder extern über einen Schütz geschaltet wird, hier sollte ein Elektriker Deines Vertrauens ein Entsörglied einbauen.

5

Antwort

von

vor einem Jahr

@all wenn die Fehlerquell bereits lokalisiert wurde was sollen wir noch machen? Da muß der "Klemptner" noch mal ran, Steuergrät oder sonst was. Alles egal, Fehler liegt an dem Gerät.

Wir können noch 100 OT bringen 🙈

VG

• 5 Sterne Mitgestalter

vor einem Jahr

@Tobias_Kalweit 

Klingt wie ein induzierter Burst im Stromnetz durch den Boiler, sollte eigentlich nicht vorkommen.

Ich würde es da mal mit einer Steckdosenleiste probieren, die so etwas ausfiltert.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@fdi  schrieb:
    Klingt wie ein induzierter Burst im Stromnetz durch den Boiler, sollte eigentlich nicht vorkommen.

Parallelverlegung kann eine DSL Leitung sehr sensibel machen.

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

Endleitung tauschen .... oder mal einen Netzfilter vor den Boiler klemmen.

Kann aber auch sein, dass dein Boiler nicht nur ins Stromnetz "strahlt" sondern auch so Hochfrequent "ausstrahlt" (wie nen Radiosender). Dann kann es auch sein, dass irgendwann ein Messtrupp der BNetzA mal vor der Tür steht und dir das Ding still legt. 

0

• 3 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

@Tobias_Kalweit 

Klingt wie Abrißfunken unter Last. Löschglieder einbauen lassen! Aber bitte vom Hersteller mit dem Hinweis auf die Störung. Denn ob die jetzige Konfig so CE gerecht ist, kann man aufgrund des Störungsbildes bezweifeln.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

232

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

202