Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Sync Bricht ab wenn mein Warmwasser Boiler heizt
vor einem Jahr
Guten Abend
Ich weiss nicht weiter ich hab schon alles Probiert
Neue Fritzbox 7590ax
Neues Kabel vom Hausanschluss zur Dose TAE
Neue TAE
Verschiedene Steckdosen in der Wohnung ausprobiert .
Sobald der 300 Liter Warmwasser Boiler von Stiebel Eltron sich einschaltet ist meine Verbindung unterbrochen für 3-4 min bzw es besteht keine DSL Verbindung Sync Problem
412
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
202
0
4
vor 3 Jahren
313
0
5
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Welchen Tarif hast Du gebucht?
Welches Kabel wurde verwendet?
Ich gehe davon aus, dass der Boiler entweder intern oder extern über einen Schütz geschaltet wird, hier sollte ein Elektriker Deines Vertrauens ein Entsörglied einbauen.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
@all wenn die Fehlerquell bereits lokalisiert wurde was sollen wir noch machen? Da muß der "Klemptner" noch mal ran, Steuergrät oder sonst was. Alles egal, Fehler liegt an dem Gerät.
Wir können noch 100 OT bringen 🙈
VG
8
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Tobias_Kalweit
Klingt wie ein induzierter Burst im Stromnetz durch den Boiler, sollte eigentlich nicht vorkommen.
Ich würde es da mal mit einer Steckdosenleiste probieren, die so etwas ausfiltert.
3
1
mann-ohh-mann
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Parallelverlegung kann eine DSL Leitung sehr sensibel machen.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Endleitung tauschen .... oder mal einen Netzfilter vor den Boiler klemmen.
Kann aber auch sein, dass dein Boiler nicht nur ins Stromnetz "strahlt" sondern auch so Hochfrequent "ausstrahlt" (wie nen Radiosender). Dann kann es auch sein, dass irgendwann ein Messtrupp der BNetzA mal vor der Tür steht und dir das Ding still legt.
4
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Tobias_Kalweit
Klingt wie Abrißfunken unter Last. Löschglieder einbauen lassen! Aber bitte vom Hersteller mit dem Hinweis auf die Störung. Denn ob die jetzige Konfig so CE gerecht ist, kann man aufgrund des Störungsbildes bezweifeln.
0
0