Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Doppelter Administratorzugriff Speedport W 723V Typ B
vor 9 Jahren
Hi,
ich erhalte stets die Meldung, dass ich bei der Routerkonfigurierung nicht der einzige angemeldete Admin bin. Kann daher meinen Telefonanschluss nicht einrichten.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Ausloggen und Beenden über den entsprechenden Button unten links
- Routerneustart (Strom raus und wieder rein) -> Ergebnis war, dass ich kurzfristig ins Menü reinkam , dann aber nach kurzer Zeit (ca. 10 Sekunden) wieder automatisch rausgeworfen wurde
- Routerreset -> ging solang bis ich wieder die Internetverbindung eingerichtet hatte, danach gleicher Fehler
- Habe beim Einloggen alle anderen Endgeräte bis auf einen Rechner ausgeschaltet (Handy, Tablet, 2. Rechner)
- Firmwareupdate nicht möglich, da besagter Fehler bereits nach kurzer Zeit wieder auftrat
Wäre über Hilfe sehr dankbar
Edit:
- benutze Chrome, habe es aber auch mit dem InterExplorer probiert
- habe den Router sowohl über speedport.ip, als auch über http://192.168.2.1 versucht zu erreichen (Ip6 und forcierte Ip4 Verbindung nach dem, was ich gelesen habe)
=> beides ohne positives Ergebnis
16063
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
673
0
2
vor 8 Jahren
11464
0
3
vor 5 Jahren
558
0
4
vor 4 Jahren
413
0
4
vor 5 Jahren
573
0
2
P-Zeh
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
Hallo @Chulia,
das ist eine Meldung die eigentlich nur dann auftreten kann, wenn man/jemand mit einem anderen Gerät schon im Speedport angemeldet ist.
Versuche bitte, wenn du in die Konfiguration gelangst, dein Gerätepasswort zu ändern.
Gruß,
P-Zeh
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
P-Zeh
Antwort
von
P-Zeh
vor 9 Jahren
Hallo @Chulia
hast du meinen letzten Beitrag gesehen?