Solved
DynDns mit (anderem Anbieter) click.ip und Speedport Pro
4 years ago
Guten Tag,
meine Herausforderung ist die Einrichtung von DynDns im Speedport Pro und dem "anderen" Anbieter click.ip
Firmware ist aktuell, Zugangsdaten gemäß click.ip richtig eingetragen, jedoch mit der Fehlermeldung:
(D002-6) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Service is temporarily not available (911)
Verbindung getrennt, Router neu gestartet, Anmeldedaten überprüft - stets ! nicht registriert.
Kennt jemand eine Lösung oder ist man auf die fest eingetragenen Anbieter beschränkt?
Zur Info: click.ip - ein deutsches und kostenloses StarrtUp Unternehmen.
Vielen Dank und VG Robin
5016
35
This could help you too
5 years ago
5858
0
2
Solved
866
0
2
1320
0
1
4 years ago
Hallo @robin.knopf ,
liefert ein nslookup deineclickipsubdomain die korrekte WAN-IPv4-Adresse des Pro?
Der Pro kommt mit dem Returncode von clickip.de nicht zurecht.
Im Pro implementiert ist das Protokoll DynDNS v2.
Such dir einen Anbieter, der dieses Protokoll beherrscht.
32
Answer
from
4 years ago
kurze Nachfrage
Ich bin zu ddnss.de gewechselt, bekomme jedoch die gleiche Fehlermeldung:
(D002-6) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Service is temporarily not available (911)
ddnss.de ist ja übersichtlich, aber muss ich etwas beachten?
Vielen Dank.
Answer
from
4 years ago
@robin.knopf
Bei mir funktioniert das so:
Answer
from
4 years ago
Die Update URL laut ddnss.de lautet:
http://ddnss.de/upd.php?user=USER&pwd=PASS&host=HOST1,HOST2
und es kommt zur Fehlermeldung.
Ihre URL:
http://ip4.ddnss.de
führt zu "registriert"
Auch nachvollziehbar im Log von ddnss.de
Vielen Dank nochmals.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@robin.knopf
Bei mir funktioniert das so:
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Zitat "did you try turning it off and on again?"
Aber tatsächlich, der Neustart hat es dann gelöst. Endlich registriert und ich kann das im Log bei DDNSS auch einsehen. danke sehr
0
Unlogged in user
Ask
from