Solved
DynDns mit (anderem Anbieter) click.ip und Speedport Pro
4 years ago
Guten Tag,
meine Herausforderung ist die Einrichtung von DynDns im Speedport Pro und dem "anderen" Anbieter click.ip
Firmware ist aktuell, Zugangsdaten gemäß click.ip richtig eingetragen, jedoch mit der Fehlermeldung:
(D002-6) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Service is temporarily not available (911)
Verbindung getrennt, Router neu gestartet, Anmeldedaten überprüft - stets ! nicht registriert.
Kennt jemand eine Lösung oder ist man auf die fest eingetragenen Anbieter beschränkt?
Zur Info: click.ip - ein deutsches und kostenloses StarrtUp Unternehmen.
Vielen Dank und VG Robin
5005
0
35
Accepted Solutions
All Answers (35)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
5846
0
2
863
0
2
1316
0
1
wari1957
4 years ago
Hallo @robin.knopf ,
liefert ein nslookup deineclickipsubdomain die korrekte WAN-IPv4-Adresse des Pro?
Der Pro kommt mit dem Returncode von clickip.de nicht zurecht.
Im Pro implementiert ist das Protokoll DynDNS v2.
Such dir einen Anbieter, der dieses Protokoll beherrscht.
2
32
Load 5 older comments
robin.knopf
Answer
from
wari1957
4 years ago
kurze Nachfrage
Ich bin zu ddnss.de gewechselt, bekomme jedoch die gleiche Fehlermeldung:
(D002-6) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Service is temporarily not available (911)
ddnss.de ist ja übersichtlich, aber muss ich etwas beachten?
Vielen Dank.
0
wari1957
Answer
from
wari1957
4 years ago
@robin.knopf
Bei mir funktioniert das so:
2
robin.knopf
Answer
from
wari1957
4 years ago
Die Update URL laut ddnss.de lautet:
http://ddnss.de/upd.php?user=USER&pwd=PASS&host=HOST1,HOST2
und es kommt zur Fehlermeldung.
Ihre URL:
http://ip4.ddnss.de
führt zu "registriert"
Auch nachvollziehbar im Log von ddnss.de
Vielen Dank nochmals.
3
Load 24 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Accepted Solution
wari1957
accepted by
robin.knopf
4 years ago
@robin.knopf
Bei mir funktioniert das so:
2
0
Accepted Solution
accounts.langmann
accepted by
Sebastian S.
4 years ago
Zitat "did you try turning it off and on again?"
Aber tatsächlich, der Neustart hat es dann gelöst. Endlich registriert und ich kann das im Log bei DDNSS auch einsehen. danke sehr
2
0
Unlogged in user
Ask
from
robin.knopf