Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Eumex 800 Treiber für Windows 10
vor 9 Jahren
Hallo!
Ich habe meine PC´s auf Windows 10 aktualisiert und habe jetzt keine Verbindung mehr zur Eumex 800 Telefonanlage.
Hat jemand eine Lösung?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
2392
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 9 Jahren
13204
0
4
vor 5 Jahren
492
0
3
vor 4 Jahren
959
6
0
vor 9 Jahren
23202
0
6
Ich bin´s
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Jahren
Hallo @d.schlagmann
hier schon mal reingeschaut...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Eumex-800-USB-Treiber-Windows-10/td-p/1457247
und dann hier...
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/eumex/eumex-800/eumex-800
Die Eumex 800 wird anscheinend nicht mehr für Windows 10 fitgemecht, ist aber auch wirklich schon ein altes Hündchen.
Aleso folgende Möglichkeiten hast Du jetzt:
PC wieder auf WIN7 downgraden
Neue ISDN TK-Anlage kaufen
Die Entscheidung liegt bei Dir, sowas sollte man immer vorher prüfen. Dann erspart man sich eine Menge Arbeit und Rennerei:-)
Gruß
Ich bin´s
0
0
Lois17
Antwort
von
Ich bin´s
vor 9 Jahren
Mal bei Freunden/Nachbarn fragen ob noch Laptops mit altem Windows vorhanden sind und bitten das Konfigurationsprogramm installieren zu dürfen.
Auch PC-Supportdienste halten noch Laptops mit Windows XP vorrätig, damit noch Konfigurationen durchgeführt werden können.
Alternativ mal überprüfen, ob Anlage noch benötigt wird, ggf. in Zusammenhang mit einer Umstellung auf IP-Telefonie soweit nicht bereits erfolgt. Die aktuellen Router beinhalten ja auch eine Telefonanlage.
0
Marek N.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
Hallo @d.schlagmann und herzlich willkommen bei Telekom hilft,
nach aktuellem Stand wird es keine Treiber für Windows 10 geben. Sie können laut Auskunft der Fachabteilung jedoch die USB-Treiber der Eumex 402 verwenden, die Sie hier herunterladen können.
Ein Test durch die Kollegen verlief offenbar problemlos. Die Installation erfolgt aber auf eigene Verantwortung und kann nicht weiter durch unseren Kundenservice unterstützt werden.
Die Aktualisierung der Hardware wäre demnach die langfristig bessere Lösung.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.
0
0
Haak
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Es ist möglich mit einer Virtualisierungsoftware wie Virtual Box 5 von Oracle ein virtuelles Windows 7 32 Bit zu installieren. Die USB Ports werden hier korrekt durchgereicht.
Die Lösung hat hier funktioniert. Bei Bedarf kann die VM dann jederzeit wieder hochgefahren werden, um die Konfiguration anzupassen.
0
0
andreaskneffel
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo, Du musst den Eumextreiber von Windows 7 64 Bit runterladen. Bei mir hats sofort funktioniert. Iche allerdings auch ein WIN 10 64 Bit. Hier der Link
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/eumex/eumex-800/eumex-800?samChecked=true
Herzliche Grüße
Andreas
0
0