Eumex628 an W 921 V - Rufnummernanzeige
vor 13 Jahren
Hallo Zusammen !
Mein bisheriger ISDN-Anschluß wurde auf IP umgestellt, da ich eine TK-Anlage betreibe
( Eumex 628 ) wurde mir der Speedport W 921 V verkauft. Ich habe alles wie in der
Bedienungsanleitung angeschlossen, konfiguriert und kann surfen, telefonieren und angerufen werden.
Einziges Problem :
Bei der Anzeige der Anrufer fehlt immer die erste Stelle, also die "0".
Wenn man dann die Nummer zurückrufen mag, geht das nicht.
Schliesse ich ein Telefon am analogen Anschluß der W921V an, wird die Nummer vollständig angezeigt.
Irgendwo auf dem Weg vom Router über die TK-Anlage zu den Telefonen geht die "0"
verloren.....wer weiß WO ???
Vielen Dank schonmal........
Mein bisheriger ISDN-Anschluß wurde auf IP umgestellt, da ich eine TK-Anlage betreibe
( Eumex 628 ) wurde mir der Speedport W 921 V verkauft. Ich habe alles wie in der
Bedienungsanleitung angeschlossen, konfiguriert und kann surfen, telefonieren und angerufen werden.
Einziges Problem :
Bei der Anzeige der Anrufer fehlt immer die erste Stelle, also die "0".
Wenn man dann die Nummer zurückrufen mag, geht das nicht.
Schliesse ich ein Telefon am analogen Anschluß der W921V an, wird die Nummer vollständig angezeigt.
Irgendwo auf dem Weg vom Router über die TK-Anlage zu den Telefonen geht die "0"
verloren.....wer weiß WO ???
Vielen Dank schonmal........
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
2765
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
39587
0
81
Gelöst
3646
0
2
MaTsch
vor 13 Jahren
ich betreibe an meinem SP W921V eine Eumex 800, den Nachfolger deiner Eumex 628. Hier kann ich dein Problem nicht feststellen. Glaube auch nicht, dass es am Speedport liegt, denn im Konfigurationsprogramm unter Telefonie kann man bei "Interer ISDN" nur die Ortsvorwahl eingeben - keine weiteren Einstellungen mehr, diese werden am ISDN Endgerät/ an der Telefonanlage vorgenommen.
Schau mal nach, ob du hier einen Eintrag gemacht hast, ansonsten wird es wohl an deiner Eumex 628 liegen.
Gruß und ein schönes Wochenende!
0
0
domiwill
vor 13 Jahren
Eumex 628 liegt, doch für diese gibt es keinen TK-Hilfeservice mehr ;-(((
0
0
MaTsch
vor 13 Jahren
Schau doch bitte mal in der Konfiguration deiner Eumex 628 nach, ob du die gültigen MSN-Rufnummern auch mit deiner Ortsvorwahl gespeichert hast (bei IP-Telefonie besteht die Rufnummer aus der Vorwahl und der eigentlichen Telefonnummer). Ferner musst du mal schauen ob die automatische Amtswahl eingeschalten ist oder nicht und musst auch eintragen, dass die Amtsholung manuell über die "0" erfolgt.
Sofern dies berücksichtigt wurde, müsste eigentlich die korrekte Rufnummer am Endgerät angezeigt werden, sofern dich jemand anruft.
Im Notfall erst einmal die Werkseinstellungen herstellen und dann alles von vorn konfigurieren.
Näheres zur Eumex 628 auch unter:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Eumex%20Serie/Eumex%20628/bedanl_eumex628_v_1.5x.pdf
Viel Erfolg!!
0
0
Marco31
vor 13 Jahren
Aber ne Änderung wird da wohl nicht zu erwarten sein bei ner 10 Jahre alten Anlage...
Wenn jemand ne Lösung hat wie beides (automatische Amtsholung UND Rufnummeranzeige) gleichzeitig funktioniert bitte ne PM!
0
0
Marco31
vor 13 Jahren
0
0
Ignatz Haeberle
vor 11 Jahren
Habe das gleiche Problemwiedu mit der 0 inder Telefonanlage.
gibt es mitlerweileeine Lösung zum problem ohne die Amtsholung zu ändern...
Besten Dabk im voraus ......
0
0
Schanks
vor 11 Jahren
Wenn jemand ne Lösung hat wie beides (automatische Amtsholung UND Rufnummeranzeige) gleichzeitig funktioniert bitte ne PM!
Ich habe zwar im Moment keine Erklärung aber:
Warum soll eine PM gesendet werden - die Lösung wäre doch für alle interessant?
Es wäre mal interessant zu erfahren, ob alle mit dem gleichen Problem den gleichen Softwarestand im Speedport haben.
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Habe das gleiche Problemwiedu mit der 0 inder Telefonanlage.
Ihre Telefonanlage ist auch die Eumex 628?
Viele Grüße
Jürgen
0
0