Antworten

FYI: Speedphone 12 jetzt erhältlich

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 11

@GastXY  schrieb:

Weis einer ob die Ladeschale vom 10er oder 11er auch passt oder wurde das so verändert das es nicht kompatibel ist ? Ich kann mein Schwarzes 10er auch in der Enzian blauen Schale vom 11er laden und umgekehrt, überlege ob ich jetzt noch ein weißes 12er dazu nehme... [...]


Nicht kompatibel. Die Kontakte am Speedphone 12 und in der Ladeschale des SP 12 sind anders. Einbuchung breiter und länger (Phone selbst auch kanntiger bzw. tiefere Tiefe). Die Standfestigkeit dürfte dadurch erhöht worden sein.

 

Fliederfarben = Speedphone 12, Magentafarben = Speedphone 11.WP_20190807_13_36_51_Rich.jpg

 

Gruß Sherlocka

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 11

Danke dir für die wichtige Info :idea:

Mein Anschluss/Tarif: Magenta Zu Hause XL mit Super Vectoring VDSL 175/40 MBits am Speedport Pro (W-Lan To Go Aktiv) sowie Magenta Mobil M mit Magenta EINS Vorteil 24 Gigabyte Datenvolumen im Monat und Stream On Music & Video Max / Stream On Social & Chat / Stream On Gaming + Family Card Start
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 11

Was sind eigentlich die Neuerungen zum Speedphpne 11?

Von der Standfestigkeit abgesehen?

Neue Software, Funktionen?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 11
Hallo @Nordseefischer,

sorry für die späte Antwort. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich in erster Linie um Modellpflege. Zwinkernd Ich mache mich aber noch einmal kundig, ob ich eine signifikante Änderung gegenüber dem Vorgänger übersehen habe.

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 11

Da ich ein 10er ein 11er und auch ein 12er da habe, kann ich sagen das das 12er folgende änderungen hat gegenüber den vorgängern.

 

*Die Ladeschale ist anders und nicht abwärz kompatiebel weil auch die Kontakte breiter und anders gestaltet sind.

 

'Die Kabel Länge des Stromsteckers ist jetzt 2m statt 1m lang und ist nicht fest mit der Ladeschale verbunden sondern durch einen kleinen Stecker abnehmbar, was bei defekt des Kabels deutlich besser ist oder bei durchführungen durch ein Loch.

 

*Zudem sind die Tasten besser beleuchet und wesendlich heller als bei den vorgängern.

 

Ansonsten nicht viel neues, ein wechsel lohnt sich nicht wirklich wenn aber ein weiteres dazu soll würde ich zum 12er greifen und die 10er und 11er links liegen lassen auch wenn sie ein paar Euro günstiger geworden sind. Schon allein weil da sicher die FW noch ein paar mal erneuert wird...

Mein Anschluss/Tarif: Magenta Zu Hause XL mit Super Vectoring VDSL 175/40 MBits am Speedport Pro (W-Lan To Go Aktiv) sowie Magenta Mobil M mit Magenta EINS Vorteil 24 Gigabyte Datenvolumen im Monat und Stream On Music & Video Max / Stream On Social & Chat / Stream On Gaming + Family Card Start