Solved
[FYI] Speedport Pro - Firmware 120133.2.0.010.1 released - Achtung
6 years ago
Wer nicht auf Mesh angewiesen ist führt das Update bitte NICHT durch.
2611
244
This could help you too
712
0
5
Solved
3676
24
4
Solved
5 years ago
726
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@aluny
Etwas für deine Seite?
https://www.lubensky.de/hybrid/downloads%20spp.htm
@Schmidti
@FelixKruemel
Gibt es neue größere Bugs?
196
Answer
from
6 years ago
@Has - Schon bevor ich dort nach dem Firmwareupdate das VPN eingerichtet hatte, funktionierte das VPN zur 7590 nicht mehr. Der Fehler ist ja auch bekannt.
@Has
- Schon bevor ich dort nach dem Firmwareupdate das VPN eingerichtet hatte, funktionierte das VPN zur 7590 nicht mehr.
Der Fehler ist ja auch bekannt.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, welcher Fehler?
0
Answer
from
6 years ago
@viper.de
Funktionieren die Portweiterleitungen udp/4500 und udp/500 nicht nur im DSL-only Betrieb korrekt?
Wenn nein, habe ich wohl etwas nicht richtig verstanden.
Answer
from
6 years ago
@wari1957
ach das war gemeint, Danke für den Anstubser.
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Wer nicht auf Mesh angewiesen ist führt das Update bitte NICHT durch.
Wer nicht auf Mesh angewiesen ist führt das Update bitte NICHT durch.
So eine pauschale Aussage kann ich nur als unqualifiziert bezeichnen.
34
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen, ich hab auch eine frage zum Update! Ich nutze SHW 's die mit MR 's verbunden sind! muss ich in den Einstellungen vom Wlan auch wieder einen Kanal auswählen oder kann man das alles auf Automatisch stellen, so das er die Kanäle selber wählt? Früher mit SHW als Basis hat man im 5 G Netz den Kanal auf 100 gestellt! Danke für die Antworten... Gruß Touchi
Hallo zusammen, ich hab auch eine frage zum Update! Ich nutze SHW 's die mit MR 's verbunden sind! muss ich in den Einstellungen vom Wlan auch wieder einen Kanal auswählen oder kann man das alles auf Automatisch stellen, so das er die Kanäle selber wählt? Früher mit SHW als Basis hat man im 5 G Netz den Kanal auf 100 gestellt! Danke für die Antworten...
Gruß Touchi
@Touch-down
MagentaTV läuft bei mir bei Automatisch und auch bei Kanal 100 problemlos.
Answer
from
6 years ago
Touch-down Hallo zusammen, ich hab auch eine frage zum Update! Ich nutze SHW 's die mit MR 's verbunden sind! muss ich in den Einstellungen vom Wlan auch wieder einen Kanal auswählen oder kann man das alles auf Automatisch stellen, so das er die Kanäle selber wählt? Früher mit SHW als Basis hat man im 5 G Netz den Kanal auf 100 gestellt! Danke für die Antworten... Gruß Touchi Hallo zusammen, ich hab auch eine frage zum Update! Ich nutze SHW 's die mit MR 's verbunden sind! muss ich in den Einstellungen vom Wlan auch wieder einen Kanal auswählen oder kann man das alles auf Automatisch stellen, so das er die Kanäle selber wählt? Früher mit SHW als Basis hat man im 5 G Netz den Kanal auf 100 gestellt! Danke für die Antworten... Gruß Touchi Touch-down Hallo zusammen, ich hab auch eine frage zum Update! Ich nutze SHW 's die mit MR 's verbunden sind! muss ich in den Einstellungen vom Wlan auch wieder einen Kanal auswählen oder kann man das alles auf Automatisch stellen, so das er die Kanäle selber wählt? Früher mit SHW als Basis hat man im 5 G Netz den Kanal auf 100 gestellt! Danke für die Antworten... Gruß Touchi @Touch-down MagentaTV läuft bei mir bei Automatisch und auch bei Kanal 100 problemlos.
Hallo zusammen, ich hab auch eine frage zum Update! Ich nutze SHW 's die mit MR 's verbunden sind! muss ich in den Einstellungen vom Wlan auch wieder einen Kanal auswählen oder kann man das alles auf Automatisch stellen, so das er die Kanäle selber wählt? Früher mit SHW als Basis hat man im 5 G Netz den Kanal auf 100 gestellt! Danke für die Antworten... Gruß Touchi
Hallo zusammen, ich hab auch eine frage zum Update! Ich nutze SHW 's die mit MR 's verbunden sind! muss ich in den Einstellungen vom Wlan auch wieder einen Kanal auswählen oder kann man das alles auf Automatisch stellen, so das er die Kanäle selber wählt? Früher mit SHW als Basis hat man im 5 G Netz den Kanal auf 100 gestellt! Danke für die Antworten...
Gruß Touchi
@Touch-down
MagentaTV läuft bei mir bei Automatisch und auch bei Kanal 100 problemlos.
Also lass ich beide Kanäle automatisch wählen?
0
Answer
from
6 years ago
@Touch-down
kannst Du so machen.
Und wenn es bei Automatisch doch Probleme geben sollte, dann einfach mal Kanal 100 oder 36 probieren.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo liebe Community,
liebe Speedport Pro-Nutzerinnen und - nutzer,
die neue Firmware 120133.2.0.010.1 für unseren Speedport Pro bietet folgende neue Features:
Die Firmare sowie nähere Information zu den weiteren Verbesserungen findet ihr hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Die Einschätzung von @FelixKruemel teile ich nicht. Auch ich hab an meinem eigenen, privaten Anschluss (VDSL 100 mit IPTV und Hybrid) die Firmware inkl. Mesh mit drei Speed Home WiFis schon eine Weile am Start und kann völlig problemlos telefonieren, surfen und fernsehen. Auch der Fernzugriff auf den Router über die neue VPN -Funktion klappt.
Hi @FelixKruemel, vielleicht hat dein Test-Router, der aus einer älteren Charge stammt, tatsächlich einen Hardware-Defekt. Vielleicht treten auch ein paar der Probleme auf, weil du den Router an einem Nicht-Telekom-Anschluss nutzt. Soll natürlich nicht sein. Auf jeden Fall möchten wir natürlich die Ursache herausfinden. Ich werde dir einen Retourenschein zukommen lassen.
Ich möchte alles Speedport Pro User "ermutigen", die neue Firmware zu installieren
Nutzt die neuen und wirklich guten Features und gebt uns gerne Feedback.
Viele Grüße
Schmidti
0
6 years ago
moin,
ich habe es auch mal gewagt und habe die neue firmware auf den pro installiert.. das update hat reibungslos funktioniert und sonst läuft das ganze auch recht stabil. das speedf home wifi habe ich resetet und per wps verbunden.. funktioniert 1a!
soweit also ist alles top.. bis auf das ich heute morgen gemerkt habe das die lte verbindung gestern aus welchem grund auch immer deaktiviert wurde. nach neuer aktivierung funktioniert alles wieder..
von daher.. super sache das
viele grüße..
6
Answer
from
6 years ago
Das hatte ich auch mehrmals.Erst wenn alles auf Werkseinstellungen und der Cache im Browser gelöscht ist,ist die Anzeige da.
Das hatte ich auch mehrmals.Erst wenn alles auf Werkseinstellungen und der Cache im Browser gelöscht ist,ist die Anzeige da.
Danke für die Info. Auf einen Werksreset möchte ich so lange wie möglich verzichten, um zu vermeiden dass danach zwar der eine Fehler weg ist, dafür aber andere zum Vorschein kommen. Vorrangig ist für mich zunächst, dass das Mesh in der Praxis funktioniert. Dass im UI (nicht nur hier) etwas falches angezeigt wird, muss schnellstmöglich beseitigt werden.
Answer
from
6 years ago
Thunder99 Das hatte ich auch mehrmals.Erst wenn alles auf Werkseinstellungen und der Cache im Browser gelöscht ist,ist die Anzeige da. Das hatte ich auch mehrmals.Erst wenn alles auf Werkseinstellungen und der Cache im Browser gelöscht ist,ist die Anzeige da. Thunder99 Das hatte ich auch mehrmals.Erst wenn alles auf Werkseinstellungen und der Cache im Browser gelöscht ist,ist die Anzeige da. Danke für die Info. Auf einen Werksreset möchte ich so lange wie möglich verzichten, um zu vermeiden dass danach zwar der eine Fehler weg ist, dafür aber andere zum Vorschein kommen. Vorrangig ist für mich zunächst, dass das Mesh in der Praxis funktioniert. Dass im UI (nicht nur hier) etwas falches angezeigt wird, muss schnellstmöglich beseitigt werden.
Das hatte ich auch mehrmals.Erst wenn alles auf Werkseinstellungen und der Cache im Browser gelöscht ist,ist die Anzeige da.
Das hatte ich auch mehrmals.Erst wenn alles auf Werkseinstellungen und der Cache im Browser gelöscht ist,ist die Anzeige da.
Danke für die Info. Auf einen Werksreset möchte ich so lange wie möglich verzichten, um zu vermeiden dass danach zwar der eine Fehler weg ist, dafür aber andere zum Vorschein kommen. Vorrangig ist für mich zunächst, dass das Mesh in der Praxis funktioniert. Dass im UI (nicht nur hier) etwas falches angezeigt wird, muss schnellstmöglich beseitigt werden.
Geduld ist eine Tugend, die auch hier hilft. Zumindestens bei mir kommt ohne Reseterei und Cache löschen irgendwann mal die Aktualisierung.
Answer
from
6 years ago
Geduld ist eine Tugend, die auch hier hilft. Zumindestens bei mir kommt ohne Reseterei und Cache löschen irgendwann mal die Aktualisierung. Geduld ist eine Tugend, die auch hier hilft. Zumindestens bei mir kommt ohne Reseterei und Cache löschen irgendwann mal die Aktualisierung. Geduld ist eine Tugend, die auch hier hilft. Zumindestens bei mir kommt ohne Reseterei und Cache löschen irgendwann mal die Aktualisierung.
Geduld ist eine Tugend, die auch hier hilft. Zumindestens bei mir kommt ohne Reseterei und Cache löschen irgendwann mal die Aktualisierung.
Werde versuchen, meine hektische Ungeduld etwas zu zähmen. Schließlich warte ich jetzt gerade erst mal einen Tag ...
Hatte im vorigen Beitrag vergessen zu erwähnen, dass das Neu starten und Zurücksetzen aller Einstellungen bei den Mesh-Problemlösungen zu keiner Veränderung führt. Somit bleibt nur der Werksreset des Speedport Pro oder - meine Lösung - die falschen Anzeigen so zu lassen wie sie sind.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
moin,
es ist schon wieder die LTE verbindung gekappt worden
08.07.2019 16:05:10
08.07.2019 16:05:00
08.07.2019 16:05:00
08.07.2019 16:05:00
08.07.2019 10:05:30
ich musste sie manuell wieder aktivieren und erreiche trotz LTE weniger ( 76,86 Mbit/s ) im Download als ohne LTE .. ( 105,25 Mbit/s )
weiter noch.. anstatt LTE1800 wird nur noch die LTE800 Frequenz benutzt.
ist doch bu...hit sowas.. für solch einen mießt bezahlt man!!!!!
0
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @tannoy
also am besten ist es für das Thema einen eigenen Thread zu nutzen
Außerdem schreibst Du nicht die vorher verwendete CELL- ID und deren Werte
War LTE erforderlich oder war der Router ohne "Datenlast" ?
...
Hier muss das gesamte betrachtet werden und nicht nur ein "Fragment".
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Has,
Hallo @Has, Has Vorschlag: diesen Thread schließen und einen neuen zum Thema Erfahrungen mit der Firmeare 010.1 des Speedport Pro öffnen. Vorschlag: diesen Thread schließen und einen neuen zum Thema Erfahrungen mit der Firmeare 010.1 des Speedport Pro öffnen. Has Vorschlag: diesen Thread schließen und einen neuen zum Thema Erfahrungen mit der Firmeare 010.1 des Speedport Pro öffnen. schließen werde ich diesen Thread nicht, auch wenn er keinen guten Start hatte. Aber wenn du magst, schreib gern eine Zusammenfassung zu deinen Erlebnissen mit der neuen Firmware 10.1. in einen neuen Startbeitrag. Ich pin ihn an und ihr könnt euch dort weiter austauschen. Grüße von Schmidti
Hallo @Has,
Vorschlag: diesen Thread schließen und einen neuen zum Thema Erfahrungen mit der Firmeare 010.1 des Speedport Pro öffnen.
Vorschlag: diesen Thread schließen und einen neuen zum Thema Erfahrungen mit der Firmeare 010.1 des Speedport Pro öffnen.
schließen werde ich diesen Thread nicht, auch wenn er keinen guten Start hatte. Aber wenn du magst, schreib gern eine Zusammenfassung zu deinen Erlebnissen mit der neuen Firmware 10.1. in einen neuen Startbeitrag. Ich pin ihn an und ihr könnt euch dort weiter austauschen.
Grüße von
Schmidti
danke dir für deinen Erfahrungsbericht zur neuen Firmware: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Erfahrungen-mit-der-Firmware-120133-2-0-010-1-vom/m-p/4079325#M437450
Er ist jetzt im Newsroom und auch angepinnt.
Grüße von
Schmidti
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hinweis:
Die FW -Version dieses Threads hier ist inzwischen veraltet. Es gibt eine neuere. Siehe dort:
Neue Firmware für Speedport Pro: 120133.2.0.010.2
0
Unlogged in user
Ask
from