FYI neuer Router Speedport Pro Plus

vor 4 Jahren

Hier eröffne ich mal die Diskussionsrunde zum neuen Speedport Pro Plus, für den es anscheinend auch eine "andere" Firmware wie für den Speedport Pro gibt.

Hauptunterschied beider Router ist wohl das Wi-Fi 6 WLAN mit bis zu 9.700 Mbit/s.

1231

46

• Community Guide

vor 4 Jahren

@aluny 

Firmware ist identisch, nur vorne die Gerätenr. nicht.

6

Antwort

von

vor 4 Jahren

andere Geräte profitieren aufgrund von ODFMA auch schon davon in dicht besiedelten WLAN Netzen. Dafür braucht der Empfänger kein Wifi 6 Gerät sein.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Habe den Speedport Pro Plus heute Morgen bestellt und er wurde auch gleich in der Auftragsübersicht angezeigt:

Screenshot_20201015-202419_Chrome.jpg

In der Auftragsbestätigung ist allerdings vom Speedport Smart 3 die Rede: 

Screenshot_20201015-202530_Drive.jpg

Bin gespannt wann er geliefert wird, heute scheint er noch nicht versendet worden zu sein. 

38

Antwort

von

vor 4 Jahren

Fragen über Fragen:

- Wie kann es sein dass der gelieferte Speedport Pro Plus eine Firmware Version "120141.3.5.011.0" hat, gleichzeitig die Webseite aber behauptet die 120141.3.5.020.0 von 10/2020 ist die lt. Änderungsliste "erste ausgelieferte Version" ?

- Wieso behauptet die integrierte Update Funktion es gibt keine neue Firmware, obwohl es auf der Webseite eine neuere Firmware von 10/2020 manuell zum herunterladen gibt? 2 Monate sollten doch eigentlich reichen um sie auf den Updateserver aufzuspielen, selbst wenn ein Beamter aus Post-Zeiten dafür zuständig ist.

- Wo sehe ich den Status der Hybrid Verbindung? Ich habe den Eindruck meine ist nicht aktiv, was evtl. ok ist weil der Tarifwechsel soll auch erst diesen Samstag erfolgen. Aber wieso kann ich nirgendwo etwas sehen, z.B. á la "Hybrid-Einwahl gescheitert" ? Unter Status steht  LTE -Verbindung Aktiv, Empfangsstärke 0% - das macht aber keinen Sinn - iPhones im T-Mobile Netz haben direkt neben dem Router mindestens mittelguten  bis guten Empfang. Wenn ich unter System Meldungen nach LTE filtere gibt es keine Einträge.

- Wieso kann ich keine IPv6 Portfreigabe (= v6 Firewall öffnen für einen Port) vornehmen bei ein einem Router der "Pro" für "Professionell" im Namen hat? Ich sehe ein dass ein 30€ Noname Router aus der Grabbelkiste das nicht kann, aber ein 400€ (bei 19% MwSt) Topmodell?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

664

0