Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
FYI neuer Router Speedport Pro Plus
vor 4 Jahren
Hier eröffne ich mal die Diskussionsrunde zum neuen Speedport Pro Plus, für den es anscheinend auch eine "andere" Firmware wie für den Speedport Pro gibt.
Hauptunterschied beider Router ist wohl das Wi-Fi 6 WLAN mit bis zu 9.700 Mbit/s.
1231
4
46
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
275
0
1
vor 4 Jahren
309
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
664
0
2
Gelöst
10244
0
1
vor 2 Jahren
145
0
2
kurz59
Community Guide
vor 4 Jahren
@aluny
Firmware ist identisch, nur vorne die Gerätenr. nicht.
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
1
mauricekoerner
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Habe den Speedport Pro Plus heute Morgen bestellt und er wurde auch gleich in der Auftragsübersicht angezeigt:
In der Auftragsbestätigung ist allerdings vom Speedport Smart 3 die Rede:
Bin gespannt wann er geliefert wird, heute scheint er noch nicht versendet worden zu sein.
0
38
Ältere Kommentare anzeigen
E+Z
Antwort
von
mauricekoerner
vor 4 Jahren
Fragen über Fragen:
- Wie kann es sein dass der gelieferte Speedport Pro Plus eine Firmware Version "120141.3.5.011.0" hat, gleichzeitig die Webseite aber behauptet die 120141.3.5.020.0 von 10/2020 ist die lt. Änderungsliste "erste ausgelieferte Version" ?
- Wieso behauptet die integrierte Update Funktion es gibt keine neue Firmware, obwohl es auf der Webseite eine neuere Firmware von 10/2020 manuell zum herunterladen gibt? 2 Monate sollten doch eigentlich reichen um sie auf den Updateserver aufzuspielen, selbst wenn ein Beamter aus Post-Zeiten dafür zuständig ist.
- Wo sehe ich den Status der Hybrid Verbindung? Ich habe den Eindruck meine ist nicht aktiv, was evtl. ok ist weil der Tarifwechsel soll auch erst diesen Samstag erfolgen. Aber wieso kann ich nirgendwo etwas sehen, z.B. á la "Hybrid-Einwahl gescheitert" ? Unter Status steht LTE -Verbindung Aktiv, Empfangsstärke 0% - das macht aber keinen Sinn - iPhones im T-Mobile Netz haben direkt neben dem Router mindestens mittelguten bis guten Empfang. Wenn ich unter System Meldungen nach LTE filtere gibt es keine Einträge.
- Wieso kann ich keine IPv6 Portfreigabe (= v6 Firewall öffnen für einen Port) vornehmen bei ein einem Router der "Pro" für "Professionell" im Namen hat? Ich sehe ein dass ein 30€ Noname Router aus der Grabbelkiste das nicht kann, aber ein 400€ (bei 19% MwSt) Topmodell?
0