Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

vor 4 Jahren

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 

153422

1959

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Jahren

Hallo @Peeta831 ,

das geht sicher über die Hotline. Ich glaube, dass es auch keinen anderen Weg gibt. Zumindest musste ich bei der Fernbedienung für die MagentaTV Box auch anrufen.

Dann sollte es gehen. Oder Sie warten hier auf das Telekom Team.

Viele Grüße,

Coole Katze

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Moin

die neuen FB sind heute bei mir angekommen. Vielen Dank an Stefan D. und Nadine H. für den tollen Service.

schöne Woche

MfG

Sebastian

• Community Guide

vor 4 Jahren

Hallo @Peeta831 

hier sollte es auch funktionieren:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

Wir kümmern uns um die folgenden MagentaTV-Geräte: 

• alle Media Receiver und MagentaTV Boxen
    • Fernbedienung der Media Receiver bzw. MagentaTV Boxen

Um einen Fehler auf der Anschlussleitung auszuschließen, wird vor einem Tausch eine Leitungsprüfung durchgeführt.“

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Leitungsprüfung bei einer schrottigen Fernbedienung?

Ich habe meine FB mit den identischen Problemen geöffnet und die minimalistischen "Plastikstreifen" unter den Tasten  gebogen, nun geht's wieder so lala.

Die verschwundenen Kennzeichnungen auf den Tasten habe ich durch Buchstaben und Zeichen aus dem Dymo  Prägegerät ersetzt. @Peeta831 

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Moin @Peeta831

Hast du den Austausch der Fernbedienung bereits über den von @cannondaleMuc mitgeteilten Link (danke dafür) durchgeführt? Ansonsten kann ich gerne den Austausch für dich von hier vornehmen.

Lieben Gruß Nadine H.

1317

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Axel62 wie meine Kollegen schon geschrieben haben, kann momentan kein Tausch in die Wege geleitet werden. Noch haben wir keine neuen Infos zu den Lieferungen die uns erreichen sollen. Tut mir Leid. Vorrübergehend kann die MagentaTV App genutzt werden, dort ist Fernbedienungs-Funktion enthalten.

Grüße Anne W.
  • Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @Peeta831,

leider hab ich dich eben nicht erreicht (außer der Mailbox). Ich bräuchte noch die Seriennummer und muss kurz deine Daten abfragen, damit ich sicherstellen kann, dass du auch du bist. Schreib doch bitte eben, wann du wieder erreichbar bist und halte zu dem Zeitpunkt auch eben die Seriennummer parat, danke.

Gruß
    Sebastian S.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Sebastian S. 

Leider kam nun nicht der Anruf bisher an. Um 18 Uhr wäre ich nochmal erreichbar. Muss jetzt erstmal ne Stunde weg. Ansonsten morgen um 13 Uhr rum.

Gruß

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Moin @Peeta831,

wie telefonisch besprochen ist die neue Fernbedienung unterwegs Fröhlich

Beste Grüße,
    Sarah S.

30

Antwort

von

vor 4 Jahren

@inez.h.  schrieb:

Ich habe leider ähnliches Problem mit der FB , die Minus-Taste funktioniert nicht (mit lange drücken wird’s lauter anstelle leiser), die Stummschaltung funktioniert bei 15 Versuchen max. 1-2 mal und wenn, dann nur am äußersten Rand rechts unten mit dem Fingernagel. Zudem klemmt die OK-Taste...ich habe vorhin die Info bekommen, dass evtl. eine neue Version kommen soll..

Über https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch wird leider immer die Box getestet, aber die ist ja ok.

Danke schon mal für die Rückmeldung...🙏

schau mal hier @inez.h. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen

• 4 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Guten Abend,

kann mich leider auch nur anschließen, die Fernbedienung ist eine Katastrophe.
    Bei mir hängt jetzt schon zum dritten Mal die nach „oben“ Taste bzw. löst dann die „Ok“ Funktion aus. 
    Nix hilft dagegen und zu schreiben „Hey nutzt doch das Smartphone“ finde ich ehrlich gesagt einfach nur armselig und eine vera....e am Kunden.
    Es hat doch bei dem alten Receivern jahrelang mit den Fernbedienungen funktioniert, warum ändert man das System mit so einem Plastikmüll ?

Von daher muss ich auch die Fernbedienung austauschen, aber oh Wunder, der Link führt nach den ganzen Fragen zum Ergebnis, dass das Problem gelöst wurde. 
    Ha ha, meine Fernbedienung geht aber immer noch nicht. Also ist der Austausch meiner Fernbedienung schon nach kurzen Zeit und nichtmal intensiver Nutzung fällig...

92

Antwort

von

vor 4 Jahren

@simone2791

Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich den Austausch angestoßen Fröhlich

Gruß
    Timur K.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo, auch ich besitze das Problem mit der klemmenden OK Taste, das sich meistens äußert, indem ok gedrückt wird wenn man den Pfeil nach rechts bedient. Ich habe dabei festgestellt, dass es einen Versuch wert ist, das Problem mit einem etwas gewaltsamen Hack zu lösen, bis die revisionierten Fernbedienungen verfügbar sind: Das Problem scheint zu sein, dass die OK-Taste auf dem Ring mit den Pfeiltasten gelagert ist. Wenn man die OK-Taste nun zu doll betätigt, rutscht vermutlich die Arretierung unter diesen Ring und kommt nicht mehr in die Ausgangsposition zurück. Zu merken ist das, indem die OK-Taste nicht mehr klickt, wenn man drauf drückt.

Mein Workaround hierfür: Den Ring an allen vier Pfeilen mit "sanfter Gewalt" in die Fernbedienung drücken, so dass die OK-Taste wieder zurückspringen kann. Zusätzlich habe ich dann etwas Silikonspray zwischen Ring und OK-Taste gesprüht.

Bisher funktioniert es, ohne dass sich irgendwas verhakt.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

So, nun hat es mich auch erwischt. Die Fernbedienung meiner gemieteten Magenta TV Box

hat den Geist aufgegeben. Die Tasten klemmten zwar schon immer aber bedienen konnte

man die noch. Damit ist es jetzt vorbei, das Teil macht was es will.

Könnte bitte ein Supporter der Telekom den Austausch der Fernbedienung veranlassen? - Danke!

Meine Profildaten sind hinterlegt.

Allseits noch einen schönen Samstagabend.

0

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Was für ein xx. Nun hängt nach ca. 2-3 Wochen nun auch die Zweite Telekom Fernbedienung für die TV Box von der Telekom. Intelligenterweise hat die Telekom nun bei dem Austausch Service, man benötigt ca. 8 Minuten bis man dahin kommt, "wir können aktuell nicht helfen". Danach kommt "Danke, dass wir dir helfen konnten"

Was soll das ? Bin ich unter xx? Warum werde ich als Kunde so xx?

Das ist xxund xx. 

Also in diesem Fall kann man wirklich von xxreden.

xxProdukt (die Fernbedienung) und dann nicht dazu stehen und Abhilfe schaffen.....omg....

17

Antwort

von

vor 4 Jahren

@bcm151264  schrieb:

Die Krux mit dieser Bluetooth Fernbedienung ist halt, bei schon kurzer Nichtnutzing „schläft“ sie und man kann sie nicht wieder in die Hand nehmen und sofort bedienen. Es benötigt zumeist 2 Knopfdrücke bis sie das Gewünschte macht. 

Dem entgegen steht allerdings dass sie, wenn sie bei mir auf der Couch liegt und ich mich knapp daneben setze, so dass sie leicht bewegt wird, plötzlich irgendwie wie von Geisterhand reagiert und z.B. die TV Box um- oder gar ausschaltet. Habe ich jetzt ein paar mal gehabt. Also, ich berühre und betätige sie nicht, aber sie reagiert durch die Vibration ausgelöst durch mein Hinsetzen auf die Couch. Finde ich irgendwie lustig in Zusammenhang mit oben erläuterten Phänomen des Nichtreagierens wenn man sie nach kurzer Zeit der Nichtnutzung in die Hand nimmt. 

Das gleiche mit dem Hinsetzen auf der Couch habe ich auch. Plötzich geht die TV-Box aus oder schaltet irgendwas um.

Gruß, Andres

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo,

wir haben genau die gleichen Probleme mit der Fernbedienung.

Den Telekom Anschluss und die Magenta TV Box inkl. FB haben wir seit 17.03.2021, also exakt 3 Tage.

Daher bitte ich darum die Fernbedienung umgehend ausgetauscht zu bekommen.

Was ich davon halte, dass wissentlich nicht ordentlich funktionierende Hardware an Neukunden ausgegeben wird, verkneife ich mir hier vorerst.

Gruß,

Franky

14

Antwort

von

vor 4 Jahren

Die Welt wird es überleben, falls Du Dich dazu entscheiden solltest in dich zu kehren und uns nicht weiter über Deine Gedanken zu informieren. Die Welt ist schlecht 🤮 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

856

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

1304

2

3