Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

vor 4 Jahren

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 

153421

1959

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Auch ich habe das Problem mit der Fernbedienung. Ich habe die magenta tv Box gemietet. Bitte melden sie sich wegen dem Tausch bzw Ersatzlieferung der Fernbedienung 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Schönen guten Tag, auch meine Fernbedienung ist defekt von meiner gemieteten magenta Box. Bitte melden wegen Umtausch. Danke 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Auch bei mir das Problem mit der klemmenden Fernbedienung, obwohl ich die Magenta Box erst am 08. 12. erhalten habe ist die Fernbedienung eine Version C09! Wie und wo (evtl. T-Punkt) kann ich diese, in die Version C12 tauschen?

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @spiti_1  und herzlich willkommen hier in der Community. 

@spiti_1  schrieb:

Auch bei mir das Problem mit der klemmenden Fernbedienung, obwohl ich die Magenta Box erst am 08. 12. erhalten habe ist die Fernbedienung eine Version C09! Wie und wo (evtl. T-Punkt) kann ich diese, in die Version C12 tauschen?

Da du in deinem Profil Rückruf ganztägig hinterlegt hast, habe ich die Gelegenheit genutzt und dich zurückgerufen. Die neue Fernbedienung ist bestellt und sollte bald per Post bei dir landen. Fröhlich 

Viele Grüße 

Sören M. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hallo Telekom,

brauche eine neue FB . Der On/Off Knopf ist versenkt und lässt sich ganz schlecht an und aus schalten. Die OK Taste verklemmt sich auch ständig.

Danke

Thomas

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Moin Thomas ( @shabagu) & herzlich willkommen!

@shabagu  schrieb:

brauche eine neue FB . Der On/Off Knopf ist versenkt und lässt sich ganz schlecht an und aus schalten. Die OK Taste verklemmt sich auch ständig.

Wir beide hatten ja grade schon die Ehre miteinander. Fröhlich Hat mir Spaß gemacht und eine neue Fernbedienung ist dann bald bei dir. Die "alte" Fernbedienung einfach fachgerecht entsorgen und vorher noch die Batterien rausnehmen.

Greetz

Stefan D.

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hallo,

ich würde auch gerne die Fernbedienung tauschen. Auch hier klemmt es bei der OK Taste und es werden beim umschalten öfter Programme übersprungen. Vielen Dank 

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @fee2302,

auch hier bedanke ich mich für das freundliche Telefonat.

Da es in diesem Fall um ein Kaufgerät geht, das über eine andere Person erworben wurde, benötigen wir den Kaufbeleg, aus dem das Kaufdatum hervorgeht. Nur mit dieser Angabe können wir den Austausch, bzw. die Ersatzlieferung auslösen.

Halten Sie zusätzlich auch die Seriennummer der MagentaTV Box bereit (nicht öffentlich mitteilen).

Melden Sie sich bitte wieder hier, wenn die Angaben vollständig vorliegen.

Vielen Dank und viele Grüße

Jürgen U.

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hallo, mich hat es leider auch erwischt. Die Fernbedienung ist verbunden, es lässt sich jedoch nicht schalten. Tasten reagieren alle nicht außer die Rückwärtstaste und dann kommt RTL+. Leider meldet sich die App ständig ab. Könnte ich bitte auch eine neue Fernbedienung bekommen? Danke 

Gruß 

Frank

9

Antwort

von

vor 3 Jahren

So werde ich es machen. 👍

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hallo 

nun ist sie doch defekt, meine Frau klagt bei ihrer FB über ständige Hackler beim drücken Drehkreuz usw.

Bitte um Austausch, weiße FB für ihre Box.

Beide FB liefen bisher gut, keine größeren Probleme.
    Danke im voraus!

4

Antwort

von

vor 3 Jahren

Danke und ein schönes Wochenende

Gruß

eisii

• 5 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Es scheint das bei meiner MagentTV BOX die FB defekt ist. Da eine Spracheingabe nicht mehr möglich ist. Werkstesett und manueller Softwaredownload brachte keinen Erfolg. Die Spracheingabe mit dem Smartspeaker Megenta Mini funktioniert einwandfrei.

Austauschen möglich?

20220720_112621.jpg

20220720_112636.jpg

8

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hinweis!

Anleitung wie die Neue zu pairen ist liegt bei!

• vor 2 Jahren

Hallo

Seit gestern klemmt die Taste EPG auf der Fernbedienung.

Ist noch erste Version ohne B

Habe die Box bei Ebay OVP versiegelt gekauft, nun gibts das besagte Problem, welches scheinbar hinlänglich bekannt ist.

Bräuchte also eine Neue .

Bitte um Infos

Vielen Dank 

Mit freundlichen Grüßen 

L. Jung

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Habe die Box bei Ebay OVP versiegelt gekauft, nun gibts das besagte Problem, welches scheinbar hinlänglich bekannt ist.Bräuchte also eine Neue .

Der Händler(!) ist dein Ansprechpartner für Deine Anfrage, gilt bei allen Gewährleistungsansprüchen .

• 3 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Ich habe auch eine Magenta TV Box, bei welcher die Fernbedienung defekt ist. Habe das Gerät aber auch selbst privat gekauft und es nicht mehr in der Garantie. Wo kann ich eine neue Fernbedienung bestellen?

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ich habe für das nette Telefonat und die Hilfe zu danken.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

856

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

1304

2

3