Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

 

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

 

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

 

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

 

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 

Hallo @Peeta831 ,

das geht sicher über die Hotline. Ich glaube, dass es auch keinen anderen Weg gibt. Zumindest musste ich bei der Fernbedienung für die MagentaTV Box auch anrufen.

Dann sollte es gehen. Oder Sie warten hier auf das Telekom Team.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Hallo @Peeta831 

 

hier sollte es auch funktionieren:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

 

Wir kümmern uns um die folgenden MagentaTV-Geräte: 

  • alle Media Receiver und MagentaTV Boxen
  • Fernbedienung der Media Receiver bzw. MagentaTV Boxen

Um einen Fehler auf der Anschlussleitung auszuschließen, wird vor einem Tausch eine Leitungsprüfung durchgeführt.“

Gelöschter Nutzer

Leitungsprüfung bei einer schrottigen Fernbedienung?

 

Ich habe meine FB mit den identischen Problemen geöffnet und die minimalistischen "Plastikstreifen" unter den Tasten  gebogen, nun geht's wieder so lala.

 

Die verschwundenen Kennzeichnungen auf den Tasten habe ich durch Buchstaben und Zeichen aus dem Dymo  Prägegerät ersetzt. @Peeta831 

Telekom hilft Team
Moin @Peeta831

Hast du den Austausch der Fernbedienung bereits über den von @cannondaleMuc mitgeteilten Link (danke dafür) durchgeführt? Ansonsten kann ich gerne den Austausch für dich von hier vornehmen.

Lieben Gruß Nadine H.

Ja aber wieso muss ich nen Leitungstest durchführen auf der seite war ich ja gestern? nachdem die diagnose zur leitungsprüfung auch nach 10 Minuten nicht beendet wurde hab ich die seite einfach geschlossen. Folge ist, dass aktuell noch kein autausch daher veranlsst wurde

Gelöschter Nutzer

@Nadine H.  schrieb:
Moin @Peeta831

Hast du den Austausch der Fernbedienung bereits über den von @cannondaleMuc mitgeteilten Link (danke dafür) durchgeführt? Ansonsten kann ich gerne den Austausch für dich von hier vornehmen.

Lieben Gruß Nadine H.

Hast Du @Nadine H. mal selbst versucht, über den Link eine FB zu tauschen?

 

Da wird im Verlauf 3x die Leitung geprüft, mit dem Ergebnis dass die i. O. ist.

Irgendwann kommt das Programm dann unvermutet zur Erkenntnis, das die Box ausgetauscht werden muss......April, April 😂

Telekom hilft Team
Hallo @Peeta831,

leider hab ich dich eben nicht erreicht (außer der Mailbox). Ich bräuchte noch die Seriennummer und muss kurz deine Daten abfragen, damit ich sicherstellen kann, dass du auch du bist. Schreib doch bitte eben, wann du wieder erreichbar bist und halte zu dem Zeitpunkt auch eben die Seriennummer parat, danke.

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S. 

 

Gerne um 16 uhr

@Sebastian S. 

 

Leider kam nun nicht der Anruf bisher an. Um 18 Uhr wäre ich nochmal erreichbar. Muss jetzt erstmal ne Stunde weg. Ansonsten morgen um 13 Uhr rum.

 

 

Gruß

Telekom hilft Team
Moin @Peeta831,

wie telefonisch besprochen ist die neue Fernbedienung unterwegs Fröhlich

Beste Grüße,
Sarah S.

Meinen herzlichsten Dank liebe Sarah

Hallo zusammen,

 

bin leider auch von der schlecht verarbeiteten Fernbedienung betroffen - zum zweiten Mal. Die Box wurde vor kurzem bereits komplett ausgetauscht aber die (neue) Fernbedienung ist weiterhin zeitweise unbrauchbar. Auch wenn die klemmende Taste mit etwas "Rumdrücken" behoben werden kann, ist dies meines Erachtens kein Zustand. Sind die aktuell vorrätigen Fernbedienungen besser verarbeitet? 

 

Viele Grüße

Nico

Telekom hilft Team
Moin @whiteone,

ich gestehe ganz ehrlich, dass ich dir nicht sagen, kann, ob die Fernbedienungen für den Austausch besser verarbeitet sind.

Hier würde ich dann @Peeta831 mit ins Boot holen. Er berichtet uns sicher, ob er mit der neuen Fernbedienung zufrieden ist, oder? Zwinkernd

Wenn ich mich um einen Austausch kümmern soll, rufe hier nach mir.

Beste Grüße
Sarah S.

SO ich melde mich dann mal zurück.

 

Neue Fernbedienung kam gestern an. 

Also auf anhieb ist schon eine leicht andere Haptik in der OK taste drin, so dass ich nicht sagen kann, ob die auch hängen könnte. Sie fühlt sich an wie die Remote meiner PLAY Box. JEdenfalls kein Vergleich zur defekten. Hoffen wir mal sie wird halten.

 

Leider war im Anschreiben kein Text bei was mit der alten passieren soll. Muss die zurück wenn ja wohin ein Rücksendeschein war auch nicht bei..

Telekom hilft Team
Moin @Peeta831,

danke für deine Rückmeldung.

Die alte Fernbedienung muss nicht mehr zurück, sonst wäre ein Retourenschein dabei gewesen.

Grüße
Sarah S.

Hi @Sarah S. 

 

nachdem die Taste heute wieder zwei Mal geklemmt hat, würde ich es nun gerne mit einem Tausch versuchen und hoffentlich den Eindruck von Peeta teilen Fröhlich

 

Könntest Du mir weiterhelfen?

 

Danke

 

Viele Grüße

Nico

Telekom hilft Team
Hallo @whiteone ich bin zwar nicht @Sarah S. kann Dir natürlich trotzdem gerne helfen Zwinkernd Sag mir doch am besten wann ich Dich telefonisch erreichen kann, dann klingel ich gerne einmal durch.

Grüße Anne W.

Und würde eine neue Fernbedienung auch das Problem mit der Konnektivität beheben? Ich musste meine Box diese Woche schon 4mal resetten Traurig 

Telekom hilft Team
Hallo @Nephy84

beim Thema Konnektivität der Fernbedienung mit der MagentaTV Box diese Infos beachten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/fernbedienung-magentatv...

Gruß

Jürgen Wo.

Danke diese Lösung ist mir bekannt, jedoch ist es ziemlich zeitaufwendig und nervig wenn das ein paar mal die Woche macht. Deshalb hab ich mir eher eine dauerhafte Lösung gewünscht 

Telekom hilft Team
Hallo @Nephy84

wenn Sie schon mehrfach die Box resetten mußten, wird es wohl eher nicht an der Fernbedienung liegen. Bitte kontaktieren Sie unseren telefonischen Kundenservice und lassen sich zum MagentaTV Box Team durchstellen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hi @anneS ,

sorry für die verspätete Rückmeldung. Habe nun im anderen Thread zur TV Box meinen Gesamteindruck geschildert, sodass ich den Wechsel der FB gerade nicht in Erwägung ziehe, sondern am liebsten (stand heute Fröhlich) direkt zurück zum MR 401 wechseln würde....

Danke trotzdem!

Viele Grüße
Nico

Hallo, mir gefällt die Box grundsätzlich gut, aber die Fernbedienung - insbesondere das srändige Verklemmen der OK-Taste nervt sehr. Ich habe die Box erst Anfang Sepember erhalten. Habe noch die 401 für die ich zahle. Zögere gerade bei der Rücksendung, ob ich nicht den Testzeitraum abwarte und dann entscheide. Zahle jetzt die 401 weiter und hab deshalb nicht so richtig was von der Testphase.  Sind bei der Fernbedienung der TV Box Verbesserungen angedacht?

Viele Grüße 

Silke

Hallo @all

ich habe vor ein paar Tagen die neue Tv Box erhalten. Leider spinnt die Fernbedienung. Ständig verliert sie die Verbindung. Ist es möglich einen Ersatz für die Fernbedienung zu bekommen? Meine Daten sind hinterlegt im Profil.

 

Gruss klamei2305