Solved
Fernsteuerung der Magenta TV BOX one
3 years ago
Ich habe meine Mediareceiver 401 und 201 ausgewechselt. Anstelle des MR 401 verwende ich nun eine Magenta TV ONE und anstelle des MR 201 verwende ich einen ChromeCast mit Google TV. Auf meinem Smartphone Google Pixel 4a habe ich die Magenta TV App installiert. Mit dieser APP konnte ich über den Abschnitt "Fernbedienung" die Mediareceiver ein/ausschalten, lauter/leiser stellen, Sender auf den Mediareceivern aufrufen, und anders mehr.
Die BOX Magenta TV ONE kann ich vom Smartphone aus leider nicht mehr ein/ausschalten. Rufe ich in der APP den Abschnitt Fernbedienung auf, werde ich lediglich gefragt ob ich nun den MR 401 oder den MR201 "fernsteuern" will. Beide MR habe ich nicht mehr, weil ich die Leasingverträge beendet habe.
Weiss jemand eine Lösung?
3377
15
This could help you too
3 years ago
12462
0
5
11 months ago
305
0
2
3 years ago
538
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Hallerr1
App und One arbeiten noch nicht zusammen.
0
3 years ago
Hallo @Hallerr1
die One lässt sich nicht mit der Remote der MagentaTV App steuern.
Evtl. wird das irgendwann möglich sein.
9
Answer
from
2 years ago
wenn Sie einen gepflegten fck you Weihnachtsgruß nach oben weiterreichen.
Zuviel Magenbitter nach der Weihnachtsgans? @UlleZiro
Answer
from
2 years ago
Ne, dieses Jahr wohl nur zu viele Projekte im in-und außereuropäischen Ausland realisiert, um mich jetzt endlich wieder der Kompetenz, Datenschutz und Bürokratie in Deutschland erfreuen zu können.
Answer
from
2 years ago
@UlleZiro Willkommen zurück! Setze noch bitte unsere Spielregeln auf deine To-do-Liste
Telekom hilft Team wünscht frohe Weihnachten 🎅
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Bin seit Kurzem auch vom MR 401 auf TV One umgestiegen. In der Magenta TV APP und Magenta Home wurde das neue Gerät zunächst nicht remote erkannt. Nachdem ich die smarte Steuerung unter der Mikrofon-Einstellung aktiviert hatte, tauchte unter Remote in der Magenta TV App die TV One als 2. Receiver auf, der MR 401 war offline noch vorhanden. Die virtuelle Tastatur unter der Überschrift Magenta TV One stammte jedoch vom MR 401 (erkennbar an den 4 Farbtasten) und keine Taste funktionierte.
Bei der App Magenta Home ließ sich die TV One manuell als neues Gerät hinzufügen - tauchte dann als Magenta TV 982F auf. Die Tastatur hatte keine Farbtasten, aber als einzige Taste funktionierte das Ausschalten. Wieder einschalten ließ sich das Gerät nicht. Wann wird das alles funktionieren? Die Magenta TV Funktion 7-Tage-Replay ist auch nur rudimentär vorhanden und das nachdem der MR 401 nicht mehr vertrieben wird und die Magenta TV One seit über einem Jahr auf die Kunden losgelassen wird.
0
2 years ago
Hallo @Hallenser1
die MagentaTV One lässt sich nur mit der MagentaZuhause App steuern.
Farbtasten gibt es generell bei der MagentaTV One nicht, daher werden auch bei der Remote keine angeboten.
es gibt diese "Tasten" auf der Remote
alles was es auf dem MR gab wird es bei der MagentaTV One nie geben.
es handelt sich hier um ein völliges anderes Gerät und läuft über eine andere Plattform ( OTT ) als die MR mit IPTV
2
Answer
from
2 years ago
Alles, was ich moniert habe, läuft auf der One zumindest ansatzweise. Es müsste nur einen Programmierer geben, der die Funktionen fertigstellt. Mit OTT oder IPTV kann es also nicht zusammenhängen. Was ist eigentlich mit der Beta-Phase von Magenta TV 2.0? Wann wird die abgeschlossen?
Answer
from
2 years ago
Hallo @Hallenser1,
die Remote Funktion über die App wird nur sehr selten nachgefragt. Daher vermute ich, dass das nicht unbedingt die Nummer eins auf der Agenda der Entwickler ist.
Dafür wurde der Sprachassistent deutlich verbessert, was die Bedienung durchaus vereinfachen kann.
Die Beta-Phase von MagentaTV 2.0 neigt sich langsam dem Ende zu. Ein genaues Datum kann ich aber noch nicht sagen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from