Solved
Firmware Bug Speedport Pro Plus: Portfreischaltung
3 years ago
Hallo zusammen,
mein SPPP am Hybridanschluss DSL/ LTE verliert leider immer wieder die Einstellungen für das Port Forwarding. Nach der Einrichtung funktioniert erst alles wie es soll, nach ein paar Stunden plötzlich nicht mehr. Wenn man dann im Menü nachschaut ist der ursprünglich eingetragene Wert im Feld "Gilt für folgendes Gerät" ist leer und es lässt sich auch nicht wieder herstellen, da das Dropdown leer ist obwohl im der Übersicht "Verbundene Geräte" das Gerät gelistet ist. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft, führt aber nach ein paar Stunden wieder zum gleichen Eergebnis.
Screenshots anbei.
Ich bitte um Weiterleitung an die Entwicklung zur Fehlerbehebung.
Danke!
715
0
10
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
328
0
3
4 years ago
713
0
1
Accepted Solution
Carsten_MK2
accepted by
Inga Kristina J.
3 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Speedport-Pro-Plus-verliert-Port-freigaben/td-p/5470430
Ist also spätestens seit Dezember 2021 bekannt und wird schnellstmöglich behoben.
Das Port Forwarding sollte aber trotz falscher Darstellung funktionieren.
Wozu machst du das eigentlich?
4
3
Show older comments
viper.de
Answer
from
Carsten_MK2
3 years ago
Das ist so ziemlich das suboptimalste was man machen kann. Fritzbox zum Telefonieren als IP Client ok, aber als Router no. Da verzichtet man dann mal eben freiwillig auf IPv6 zum Beispiel. Und wozu die ganze Portweiterleitungsorgie gut sein soll, keine Ahnung. Zum Zugriff auf Heimnetz Ressourcen gibt es VPN und fürs Telefonieren braucht man es nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Carsten_MK2