Solved

Firmware Bug Speedport Pro Plus: Portfreischaltung

3 years ago

Hallo zusammen,

mein SPPP am Hybridanschluss DSL/ LTE verliert leider immer wieder die Einstellungen für das Port Forwarding. Nach der Einrichtung funktioniert erst alles wie es soll, nach ein paar Stunden plötzlich nicht mehr. Wenn man dann im Menü nachschaut ist der ursprünglich eingetragene Wert im Feld "Gilt für folgendes Gerät" ist leer und es lässt sich auch nicht wieder herstellen, da das Dropdown leer ist obwohl im der Übersicht "Verbundene Geräte" das Gerät gelistet ist. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft, führt aber nach ein paar Stunden wieder zum gleichen Eergebnis.

Screenshots anbei.

Ich bitte um Weiterleitung an die Entwicklung zur Fehlerbehebung.

Danke!

VerbundeneGeräte.jpg

Firmware.jpg

PortFW2.jpg

PortFW1.jpg

715

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Speedport-Pro-Plus-verliert-Port-freigaben/td-p/5470430

     

    Ist also spätestens seit Dezember 2021 bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

    Das Port Forwarding sollte aber trotz falscher Darstellung funktionieren.

     

    Wozu machst du das eigentlich?

     

    3

    Answer

    from

    3 years ago


    @ohnese  schrieb:
    Fritz!Box dahinter und die ist das eigentlich führende Gerät

    Das ist so ziemlich das suboptimalste was man machen kann. Fritzbox zum Telefonieren als IP Client ok, aber als Router no. Da verzichtet man dann mal eben freiwillig auf IPv6 zum Beispiel. Und wozu die ganze Portweiterleitungsorgie gut sein soll, keine Ahnung. Zum Zugriff auf Heimnetz Ressourcen gibt es VPN und fürs Telefonieren braucht man es nicht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too