FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dann bitte noch ein Speed Home Wifi mitschicken. 

Danke und einen schönen Abend, 

Carsten Kunte 

Hallo @carstenkunte

Geräte wie gewünscht bestellt.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Sarah S.,

hier nun mein Feedback zur Fritzbox. Seit dem ich das Ding habe, habe ich keine Verbindungsabrüche mehr. Bei Online-Spielen läuft alles stabil - kurz um, was den Router und auch die Abwicklung betrifft, bin ich sehr zufrieden! 👍

Was mich aber immernoch sehr stört, ist die Situation, dass ich jetzt einen Magenta Zuhause L Tarif habe, natürlich mehr bezahle, aber laut Breitbandmessung einfach nicht mehr wie 62-65 Mbits Download bekomme! 😠

Das ist für mich eigentlich nicht akzeptabel, auch wenn die min. Angabe bei 54 Mbits liegt. Von einer Normalangabe mit 83 Mbits bin ich weit entfernt 😕.... Zumal ich bei meinem vorigen Tarif (Zuhause M) auch schon 58 Mbits lt. Messung bekommen habe. 

Ich zahle ja auch 100% und kann nicht sagen, ich zahl halt mal die Hälfte....

Naja, sofern dafür jetzt meine Verbindung stabil bleibt muss ich wahrscheinlich damit leben. Oder?

 

Viele Grüße

Tobias771

 

Mir wurde, bei Problemen mit dem Smart 3, angeboten die 7190 für 8€ im Monat zu mieten. Allerdings muss auf die Mindestlaufzeit der Miete des aktuellen Routers (in meinem Fall Smart 3) geachtet werden.

Telekom hilft Team
Hallo @Tobias771,

schön, dass es mit der neuen Fritzbox so gut läuft, das freut mich! Fröhlich Du hast recht, ein vorzeitiger Wechsel auf den Magenta Zuhause M ist nicht möglich, da die Bandbreite des Anschlusses im vertraglich vereinbarten Bereich liegt. Du zahlst nicht pro Mbit/s Geschwindigkeit, sondern eine Grundgebühr für das komplette Anschlusspaket.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo @Nicole G. ,

ich glaube, Sie haben da etwas falsch verstanden. Ich will nicht vorzeitig auf Magenta M wechseln, weil diesen Tarif hatte ich ja zuvor. Ich freue mich ja, einen schnelleren Tarif (Magenta Tarif L) bekommen zu haben, aber es freut mich nicht, wenn ich die Bandbreite, die ja eigentlich 100 Mbit's sein soll (ok-Normalbereich liegt bei 83) nicht bekomme. Ich bekomme zwar mehr als das Minimum von 54 Mbit's, aber dass mehr bedeutet bei mir laut Breitbandmessung 62-65. D.h., ich bekomme gerade mal 8-11 Mbit's mehr als das angegebene Minimum.
Ja, ich zahle nicht pro Mbit's, aber ich zahle für das Anschlusspaket mit Ihrer Angabe von bis zu 100 Mbit's und erwarte dann eben auch, dass es einen größeren Vorteil zu meinem früheren Magenta M Tarif gibt. Nur beim früheren M Tarif bekam ich sogar schon 58 Mbit's! Und jetzt mit dem neuen L Tarif eben nur max. 62-65 Mbit's. Wenn ich wenigstens im Normalbereich liegen würde, wäre die Welt ja schon in Ordnung, aber so ist es für mich keine nennenswerte Verbesserung. Vielleicht gibt es ja von Ihrer Seite doch noch eine Möglichkeit in den Normalbereich zu kommen, damit sich die finanzielle Mehrkosten für mich rentieren.

Viele Grüße

Tobias771

 

 

@Tobias771  rechne doch mal anders, im M werden dir mindestens 27 MBit zugesichert, im L erhältst du jetzt 64 +- als 37 MBit mehr...

 

Zusätzlich hast du bisher lediglich die Ergebnisse eines Speedtests geliefert wir wissen gar nicht ob an deinem Anschluss nicht doch mehr ankommt und dein Heimnetz der Flaschenhals ist und deshalb keine Steigerung erfolgt.

Die 7590 bietet doch reichlich Möglichkeiten die DSL Information auszulesen, zeige doch einfach mal die Screenshots davon, eventuell sogar direkt in einem eigenen Thread da es hier ja doch OT ist.

Hallo @der_Lutz 

 

ich habe nun mal einen Neuen eigenen Thread erstellt, hier der Link

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-Zuhause-L-Geschwindigkeit/m-p/4453310#... 

 

ich hoffe das es nun besser passt, da ich auch gemerkt habe das es eher OT geworden ist.

VG

Tobias771

Moin,

ich möchte mich hier auch mal in die Diskussion einklinken.

Zur Zeit bin ich etwas verwirrt:

Lt Chat gerade eben bietet die Telekom keine 7590 an. Oder doch?

Wenn ja, würde ich auch gerne eine zur Miete nehmen, da ich meinen Anschluß hochstufen möchte. Leider verkraftet diese mein 7490 dann nicht mehr. Ein Wechsel auf Speedport kommt nicht in Frage, da ich alles zuhause auf AVM ausgerichtet habe.

Falls also die Möglichkeit besteht, wäre ich über eine Kontaktaufnahme dankbar.

Mein Profil sollte soweit mit Kunden- und Telefonnummer ergänzt sein.

 

Grüße

hecki2001

Hallo liebel Telekom-Team,

wir haben seit Ende letztem Jahres den Speedport Smart 3 im Einsatz und leider seit dem immer wieder Probleme mit dem Gerät (auch mit der durch den Support beklommenen Firmware).

Immer wieder verlieren Geräte im WLAN (und manchmal auch im Lan) die Verbindung.

 

Daher würde ich mich freuen wenn dieser gegen eine Fritz!Box zur Miete getauscht werden könnte (auch noch vor Ende der Mindestvertragslaufzeit).

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @hecki2001 vielen Dank für das spontane Telefonat Fröhlich Und herzlich willkommen natürlich auch in unserer Community.

Wie telefonisch besprochen habe ich die Fritzbox 7590 zur Miete beauftragt. Parallel dazu direkt die Umstellung auf XL gebucht. Die Bestätigung kommt natürlich auch noch mal per E-Mail. Sollte doch noch was sein, dann gerne hier wieder melden.

Beste Grüße Anne W.
@the-holy-one auch an Dich vielen Dank für das spontane Telefonat Zwinkernd und natürlich auch ein herzliches willkommen bei uns.

Die Fritzbox 7590 habe ich gerade gebucht, aber aufgrund eines Lieferengpasses (aktuelle Situation) wird der Router voraussichtlich erst Mitte April kommen. Die Kündigung des Speedport Smart 3 habe ich demzufolge entsprechend berücksichtigt. Alles relevante sollte per E-Mail ankommen. Sollte doch noch was sein, dann einfach Bescheid sagen.

Beste Grüße Anne W.

Hallo Anne,

besten Dank für die schnelle Antwort auf meinen Beitrag und die prompte Problemlösung.

 

Viele Grüße

hecki2001

Hallo Telekom Team,

 

auch ich vermute, dass einige meiner Probleme mit einer Fritzbox gelöst werden könnten!

Habe allerdings auch Mesh und SmartHome im Einsatz!

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

 

Gruß Ralf

Hallo,

also wie ich hier lese, gibt es wohl doch die Möglichkeit den Speedport gegen eine Fritzbox zu tauschen.

Wenn ja, würde ich auch gerne eine zur Miete nehmen, da mich meine  Kids ständig wegen Abbrüchen mit der PS4 nerven

und dies wohl dem Speedport zugeschrieben weden muss.

Falls also die Möglichkeit besteht, wäre ich über eine Kontaktaufnahme dankbar.

Mein Profil sollte soweit mit Kunden- und Telefonnummer ergänzt sein.

 

Grüße

 

Seffe1

 


@RalfWz  schrieb:

Hallo Telekom Team,

 

auch ich vermute, dass einige meiner Probleme mit einer Fritzbox gelöst werden könnten!

Habe allerdings auch Mesh und SmartHome im Einsatz!

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

 

Gruß Ralf


Das Magenta SmartHome mit einer HomeBase funktioniert auch an einer Fritz!Box. Nutzen Sie einen Speedport als HomeBase benötigen Sie beim Wechsel zur Fritz!Box eine HomeBase. 
Für Speed Home Wifi ist die Fritz!Box keine Basis für ein Mesh. 

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Das hab ich verstanden.

Aber wie kann ich denn mein Speedport 3 gegen eine Fritzbox tauschen?

Wenn ich das richtig verstanden habe geht das nicht so einfach per Anruf bei der Hotlien!

 

Gruß Ralf

Hallo alle zusammen!

 

Auch ich habe Probleme mit meinem Smart 3. Der Router kommt anscheinend nicht mit DNSv6 Server klar. Dadurch startet er sich jedes Mal neu. Gerade bei YouTube und der PS4 ist es ziemlich nervig. Deswegen würde ich auch lieber eine Fritzbox nehmen. 


@Stephan1985  schrieb:

Der Router kommt anscheinend nicht mit DNSv6 Server klar. Dadurch startet er sich jedes Mal neu. 


Daran liegt es nicht.

Startet der Router wirklich neu?

Jib. Die Lampen gehen aus und alles Bucht sich nacheinander wieder ein. Was anderes kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da er immer neu startet weil er anzeigt: "DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für r2---sn-h0jeln7r.googlevideo.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet."

 

Danach: Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

 

Ich habe aber nichts gemacht. Nur ganz normal gesurft, bzw. YouTube geguckt.

Ein Hallo an die Smart 3 Nutzer hier im Thread:

habt Ihr die z. Zt. aktuelle Firmware installiert ?
Firmware Speedport Smart 3. Version 010137.4.0.001.2, Stand 04/2020
Download: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Firmwareänderungen im Spoiler:

Mehr Infos
Firmware-Änderungen Speedport Smart 3 (Stand 04/2020)
Firmware Version 010137.4.0.001.2
Veröffentlichungsdatum: 04/2020
Mit dieser Version wurden die Dartstellungsfehler in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
http://speedport.ip zugänglich sind, behoben.
Die Firmware enthält außerdem alle Änderungen der Release 4.0 Vorversion (010137.4.0.001.1)
Neu:
• Unterstützt jetzt den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPN-Wireguard.
Aktivierung über die Router-Einstellungen, die im Webbrowser über http://speedport.ip erreichbar sind.
BETA – Funktional, aber es können noch kleinere Ungereimtheiten auftreten.
• Eingebundene DECT-Repeater für Schnurlostelefone werden nun in den Router-Einstellungen in der
Statusseite angezeigt. Zugänglich im Webbrowser über http://speedport.ip
• Verbesserte Analysemöglichkeiten im Störungsfall durch zusätzliche Einträge im Systemlog. Erreichbar
über die Router-Einstellungen, die im Webbrowser über http://speedport.ip geöffnet werden.
• E-Mail-Benachrichtigung, um über ein Update der Speed Home Wifi Adapter informiert zu werden:
Aktvierung in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über http://speedport.ip erreichbar sind.
Verbesserungen:
• Einige Smartphones konnten durch einen Fehler im Android 9 nicht mit dem Heimnetz verbunden
werden, wenn dies über den voreingestellten Sicherheitsstandard WPA2 geschah. Wir haben darauf
reagiert und den Smart 3 angepasst, damit auch mit diesen Geräten eine WPA2 WLAN-Verbindung
möglich ist.
• Behoben: Falsche Darstellung in WebUI (Automatische Firmware-Updates seien deaktiviert)
Enhält außerdem folgende Änderungen der Version 010137.4.0.001.2:
• Behoben: Beim Update von im Mesh-WLAN verbundenen Speed Home WiFi Adaptern konnte es zu
einem Verbindungsproblem kommen, das nur durch einen Reset der Adapter und des Speedport Smart 3
zu beheben war
• Behoben: Wenn während eines Telefonats unerwartete oder ungültige Netzwerkmeldungen empfangen
wurden, konnte es zum Gesprächsabbruch kommen
• Behoben: Auf einem Speedphone, mit dem eine Telefonkonferenz eingeleitet wurde, fehlte auf dem
Display die entsprechende Anzeige
• Verbesserte Zusammenarbeit mit dem ISDN Terminal Adapter: Sicherstellung des Freitons bis zur
Gesprächsannahme
• Behoben: Der Beginn der Sprachbox -Ansage fehlte, wenn diese mit einem Schnurlosen Telefon
angerufen wurde, das per DECT direkt mit dem Smart 3 verbunden war
• Behoben: Wenn der Speedport Smart 3 über den Link-Port (blaue Buchse) per Glasfaser-Modem mit dem
Internet verbunden war, wurde Kunden in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
http://speedport.ip erreichbar sind, ein Dialog angezeigt, der auf eine falsche Verkabelung hinwies
Deutsche Telekom, Privatkunden Endgeräte Seite 2/8 Firmware-Änderungen Speedport Smart 3
Stand: 04/2020
• Bei der Aktivierung von SmartHome über die Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
http://speedport.ip erreichbar sind, konnte es zu einem Fehler kommen, wenn im Webbrowser die
„Aktualisieren“-Schaltfläche betätigt wurde
• Wiederherstellung der Unterstützung von Geräten der Firma „Telenot“
• Behoben: Downloads von FTP-Servern brachen ab, wenn sie länger als ca. 10 Minuten dauerten
• Es ist nun nicht mehr möglich, im Expertenmodus der Router-Einstellungen fälschlich eine Weiterleitung
für die Ports 5060, 5061 und 7547 zu aktivieren, da diese für Internet-Telefonie und EasySupport genutzt
werden.
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Firmware Version 010137.4.0.001.1
Veröffentlichungsdatum: 03/2020
Neu:
• Unterstützt jetzt den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPN-Wireguard.
Aktivierung über die Router-Einstellungen, die im Webbrowser über http://speedport.ip erreichbar sind.
BETA – Funktional, aber es können noch kleinere Ungereimtheiten auftreten.
• Eingebundene DECT-Repeater für Schnurlostelefone werden nun in den Router-Einstellungen in der
Statusseite angezeigt. Zugänglich im Webbrowser über http://speedport.ip
• Verbesserte Analysemöglichkeiten im Störungsfall durch zusätzliche Einträge im Systemlog. Erreichbar
über die Router-Einstellungen, die im Webbrowser über http://speedport.ip geöffnet werden.
• E-Mail-Benachrichtigung, um über ein Update der Speed Home Wifi Adapter informiert zu werden:
Aktvierung in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über http://speedport.ip erreichbar sind.
Verbesserungen:
• Einige Smartphones konnten durch einen Fehler im Android 9 nicht mit dem Heimnetz verbunden
werden, wenn dies über den voreingestellten Sicherheitsstandard WPA2 geschah. Wir haben darauf
reagiert und den Smart 3 angepasst, damit auch mit diesen Geräten eine WPA2 WLAN-Verbindung
möglich ist.
• Behoben: Beim Update von im Mesh-WLAN verbundenen Speed Home WiFi Adaptern konnte es zu
einem Verbindungsproblem kommen, das nur durch einen Reset der Adapter und des Speedport Smart 3
zu beheben war
• Behoben: Wenn während eines Telefonats unerwartete oder ungültige Netzwerkmeldungen empfangen
wurden, konnte es zum Gesprächsabbruch kommen
• Behoben: Auf einem Speedphone, mit dem eine Telefonkonferenz eingeleitet wurde, fehlte auf dem
Display die entsprechende Anzeige
• Verbesserte Zusammenarbeit mit dem ISDN Terminal Adapter: Sicherstellung des Freitons bis zur
Gesprächsannahme
• Behoben: Der Beginn der Sprachbox -Ansage fehlte, wenn diese mit einem Schnurlosen Telefon
angerufen wurde, das per DECT direkt mit dem Smart 3 verbunden war
Behoben: Wenn der Speedport Smart 3 über den Link-Port (blaue Buchse) per Glasfaser-Modem mit dem
Internet verbunden war, wurde Kunden in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
http://speedport.ip erreichbar sind, ein Dialog angezeigt, der auf eine falsche Verkabelung hinwies
• Bei der Aktivierung von SmartHome über die Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
http://speedport.ip erreichbar sind, konnte es zu einem Fehler kommen, wenn im Webbrowser die
„Aktualisieren“-Schaltfläche betätigt wurde
• Wiederherstellung der Unterstützung von Geräten der Firma „Telenot“
• Behoben: Downloads von FTP-Servern brachen ab, wenn sie länger als ca. 10 Minuten dauerten
• Es ist nun nicht mehr möglich, im Expertenmodus der Router-Einstellungen fälschlich eine Weiterleitung
für die Ports 5060, 5061 und 7547 zu aktivieren, da diese für Internet-Telefonie und EasySupport genutzt
werden.
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

Sollte das Problem damit nicht behoben sein, so bitte je User einen eigenen Thread aufmachen Zwinkernd
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/552/choose-node/true

Viel Erfolg ! 
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Abend in die Runde!

Vielen Dank für die freundlichen Telefonate geht an @RalfWz, @Seffe1 und @Stephan1985 - ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet und freue mich auf Feedback nach Erhalt der Fritz!Boxen.

Euch @Has, @der_Lutz und @Waage1969 wie schon oft: Danke für eure Unterstützung!

Bitte bleibt alle so gesund wie möglich. Fröhlich

Viele Grüße
eure Anna Si.

Hallo @Anna J. 

der Dank geht, nicht nur in dieser Zeit, wie immer auch an Dich & das @Telekom hilft Team  gleichermaßen zurück 👍
Bleibt gesund !
Gruß
Waage1969

Hi,

ich kann mich hier @Waage1969 nur anschließen und mich für das schnelle und überaus nette Telefongespräch mit dem Team bedanken.
Super, wie schnell hier reagiert wurde um die Kunden zufrieden zu stellen - ist ja leider nicht überall Standard.
Allen noch ein schönes Wochenende und bleibt bitte gesund !!!!

MfG

seffe1
Telekom hilft Team
Gern geschehen, in alle Richtungen! Fröhlich

Viele Grüße
Anna Si.