Gelöst
Fritzbox 5590 Anrufbeantworter
vor 2 Jahren
Moin Leute,
ich habe seit dieser Woche einen Glasfaseranschluss der Telekom mit einer eigenen Fritzbox 5590
Alles läuft soweit und bin auch sehr zufrieden.
Eine Sache irritiert mich ein bisschen.
wir haben einen Anruf erhalten und wir waren nicht zuhause, unser Fritzfon C4 hat angezeigt das jemand angerufen hat, aber keine Nachricht hinterlassen ( Anrufbeantworter ist aktiviert ).
10 Minuten später erhalten wir einen Anruf der Telekom, das jemand eine Nachricht in der Sprachbox hinterlassen hat und wir konnten uns die Nachricht anhören.
wird das so gehandhabt bei der Telekom ? Ich kenne das so nicht oder ist eine Einstellung falsch ?
Vielen Dank
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
@Sven Claasen geh mal ins www.telekom.de/telefoniecenter und schalte die Sprachbox ab
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/sprachboxsettings
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sven Claasen Die Links sind OK. Musst Dich evtl. erst im Kundencenter einloggen ?
Die Voice-Mail-Box der Telekom ist standardmäßig eingeschaltet. Interessant ist vor Allem die mögliche Weiterleitung auf einen anderen Anschluss / mobil bei 'Nichterreichbarkeit' (Offline-Rufnannahme) , also Ausfall Eurer Internetverbindung.
Auch die Urlaubsweiterleitung ist durchaus ein tolles Feature.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@wolliballa habe ich gemacht, Fehlermeldung kommt trotzdem
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Chill erst mal Fehlermeldung kommt trotzdem, auch mit dem zweiten Link
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fritzfon C4 hat angezeigt das jemand angerufen hat, aber keine Nachricht hinterlassen ( Anrufbeantworter ist aktiviert ).
Dann ist der AB in der Fritzbox so eingestellt, dass die netzbasierte Telekom-Voicemail vorher drangeht. Musst du wie gesagt abschalten, wenn du den bzw. die AB der Fritzbox nutzen möchtest.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@wolliballa Das ist kein Regio Vertrag, Magenta Zuhause XXL Gigabit 2.0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht kann sich das mal das Telekom Hilft Team anschauen, warum ich nicht in das Telefonie Center komme,
ich denke in meinem Profil ist alles hinterlegt, sollte was fehlen, bitte Bescheid sagen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sven Claasen,
vielen Dank für das spontane Gespräch. Ich freue mich, dass du das Problem schon lösen konntest, indem du deine Vertragsdaten verknüpft hast.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Sven Claasen,
vielen Dank für das spontane Gespräch. Ich freue mich, dass du das Problem schon lösen konntest, indem du deine Vertragsdaten verknüpft hast.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
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