Solved
Fritzbox 5590 Anrufbeantworter
2 years ago
Moin Leute,
ich habe seit dieser Woche einen Glasfaseranschluss der Telekom mit einer eigenen Fritzbox 5590
Alles läuft soweit und bin auch sehr zufrieden.
Eine Sache irritiert mich ein bisschen.
wir haben einen Anruf erhalten und wir waren nicht zuhause, unser Fritzfon C4 hat angezeigt das jemand angerufen hat, aber keine Nachricht hinterlassen ( Anrufbeantworter ist aktiviert ).
10 Minuten später erhalten wir einen Anruf der Telekom, das jemand eine Nachricht in der Sprachbox hinterlassen hat und wir konnten uns die Nachricht anhören.
wird das so gehandhabt bei der Telekom ? Ich kenne das so nicht oder ist eine Einstellung falsch ?
Vielen Dank
762
22
This could help you too
2 years ago
888
0
2
3 years ago
750
0
3
Solved
398
0
2
2 years ago
@Sven Claasen geh mal ins www.telekom.de/telefoniecenter und schalte die Sprachbox ab
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/sprachboxsettings
10
Answer
from
2 years ago
@Sven Claasen Die Links sind OK. Musst Dich evtl. erst im Kundencenter einloggen ?
Die Voice-Mail-Box der Telekom ist standardmäßig eingeschaltet. Interessant ist vor Allem die mögliche Weiterleitung auf einen anderen Anschluss / mobil bei 'Nichterreichbarkeit' (Offline-Rufnannahme) , also Ausfall Eurer Internetverbindung.
Auch die Urlaubsweiterleitung ist durchaus ein tolles Feature.
Answer
from
2 years ago
@wolliballa habe ich gemacht, Fehlermeldung kommt trotzdem
Answer
from
2 years ago
@Chill erst mal Fehlermeldung kommt trotzdem, auch mit dem zweiten Link
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Fritzfon C4 hat angezeigt das jemand angerufen hat, aber keine Nachricht hinterlassen ( Anrufbeantworter ist aktiviert ).
Dann ist der AB in der Fritzbox so eingestellt, dass die netzbasierte Telekom-Voicemail vorher drangeht. Musst du wie gesagt abschalten, wenn du den bzw. die AB der Fritzbox nutzen möchtest.
Viele Grüße
Thomas
9
Answer
from
2 years ago
@wolliballa Das ist kein Regio Vertrag, Magenta Zuhause XXL Gigabit 2.0
Answer
from
2 years ago
Vielleicht kann sich das mal das Telekom Hilft Team anschauen, warum ich nicht in das Telefonie Center komme,
ich denke in meinem Profil ist alles hinterlegt, sollte was fehlen, bitte Bescheid sagen
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sven Claasen,
vielen Dank für das spontane Gespräch. Ich freue mich, dass du das Problem schon lösen konntest, indem du deine Vertragsdaten verknüpft hast.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Sven Claasen,
vielen Dank für das spontane Gespräch. Ich freue mich, dass du das Problem schon lösen konntest, indem du deine Vertragsdaten verknüpft hast.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from