Solved

Gigaset A415 funktioniert nicht mit Router Asus dsl-ac68u

5 years ago

WLAN geht tadellos, aber das Telefon nicht. Ich habe das Telefon an den Splitter angeschlossen. Aber es tut sich nichts 

630

9

• 5 years ago

@Silvia.Kaya 

Hallo,

Was für einen Splitter?

Der Router wird ohne Splitter direkt an die TAE Dose angeschlossen. Das Telefon dann per TAE Stecker an den Router.

Leider kann ich auf der Asus Hompage keine Telefonanschlüsse finden.

Kann es sein, daß an dem Router keine Telefone angeschlossen werden können?

In den Techn. Daten des Routers habe ich keine Telefonunterstützung gefunden.

Ein Splitter vor dem Router geht auf keinen Fall.

Oder kurz: Hat der Router keine Anschlußbuchse fürs Telefon, ist der Router nicht geeignet.

Gruß

renner281064

6

Answer

from

5 years ago

Hallo @Silvia.Kaya und @renner281064,

ich kannte diesen Router bisher nicht, aber laut der ASUS Produktseite sollte er auch an IP-Anschlüssen funktionieren.
      Da hier einiges an Einstellungen manuell vornehmbar ist, ist die Einrichtung natürlich etwas schwieriger als bei den gängigen Modellen.

Wichtig ist auf jeden Fall, wie schon geschrieben wurde, dass der Splitter weggelassen wird. Ein Hilfevideo zur Verkabelung des Routers und allgemeine Infos zur Ersteinrichtung haben wir hier zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Answer

from

5 years ago

Hallo @Silvia.Kaya und @Inga Kristina J. 

Habe soeben den deutschen Teil der Anleitung gelesen. Das Wort Telefon kommt darin nicht vor. Eine DECT Basis sowie eine TAE Buchse ist im Router nicht vorhanden. In den techn. Daten wird VoIP auch nicht genannt.

Es kann nur ein VoIP Telefon per Lan angeschlossen werden.

Habe dazu hier auch folgenden Thread gefunden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Router-Asus-AC-68U-und-Telefon-geht-das/td-p/1945012

Das Gigaset A 415 kann nicht an den Router angeschlossen werden.

Gruß

renner281064

Answer

from

5 years ago

Guten Morgen @renner281064 vielen lieben Dank für die Mühe und die Recherche die Du hier für die Kundin betrieben hast. Fröhlich

Ich habe deine Antwort als Lösung markiert, da Du alles relevante zusammengefasst hast.

Ich wünsche Euch alles Gute und bleibt schön gesund.

Beste Grüße Anne W.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Guten Abend und willkommen @Silvia.Kaya,

wurde eine Lösung gefunden?

Wie @renner281064 bereits schrieb, der Router hat keine Anschlussbuchse fürs Telefon, der Router ist nicht geeignet und am Splitter funktioniert das Telefon nicht. Unsere Speedport Router bitten diese Möglichkeit, gerne berate ich Sie dazu.

Viele Grüße
      Florian Sa.

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @Silvia.Kaya und @Inga Kristina J. 

Habe soeben den deutschen Teil der Anleitung gelesen. Das Wort Telefon kommt darin nicht vor. Eine DECT Basis sowie eine TAE Buchse ist im Router nicht vorhanden. In den techn. Daten wird VoIP auch nicht genannt.

Es kann nur ein VoIP Telefon per Lan angeschlossen werden.

Habe dazu hier auch folgenden Thread gefunden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Router-Asus-AC-68U-und-Telefon-geht-das/td-p/1945012

Das Gigaset A 415 kann nicht an den Router angeschlossen werden.

Gruß

renner281064

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

802

0

2