Gelöst

IP Telefonieproblem mit ASUS DSL-AC68U

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe unseren Anschluss auf Magenta Zuhause M umgestellt. Die Einrichtung mit dem vorhandenen Router ASUS DSL-AC68U funktionierte relativ problemlos und mit dem Internet funktioniert auch alles wie es soll.

An den Router ist ein Gigaset C475-IP Telefon angeschlossen.

Nun haben wir das Problem, dass wir aus dem T-Mobil-Netz und von verschiedenen Telekom-Festnetznummern nicht angerufen werden können. Die Verbindung vom Handy wird einfach abgebrochen. Nach vielen erfolglosen Gesprächen mit dem Telekom Kundendienst (welcher uns per Handy auch nicht erreichen kann..) soll es an zu geringer MTU- Einstellung im Router liegen.

Wie hoch muss denn die MTU sein? (konnte mir leider nicht beantwortet werden)

Jedenfalls steht die Einstellung auf dem Maximalwert 1492, laut Rücksprache mit ASUS ist das in Ordnung.

Das Problem besteht weiter.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

1236

2

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Schalte mal im Asus das SIP ALG aus. Der Menüpunkt sollte Disable Sip ALG heißen.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    DANKE! Es funktioniert!

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

798

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5923

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

457

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

745

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

668

0

3