Go Box hinter Speedport Pro

Gelöst

Guten Abend,

ich habe einen Hybrid-Anschluss seit ein paar Jahren. Ich habe jetzt, seit ein paar Tagen, den Speeport Pro. Das dritte gelieferte Gerät lieferte endlich alle Funkionen, ich kann nur die Gigaset GoBox nicht mehr betreiben. Bei der Einrichtung der GoBox kommt die Meldung 'Anmeldung fehlgeschlagen.' Obwohl dies mit dem ersten geliefertem Speeport Pro, ohne mein Zutun, sofort funktionierte. Auch ohne Aktion an der GoBox. Der lieferte allerdings nur die Internetverbindung, ohne WLAN und LTE-Empfang. Ich betreibe meine Gigaset Mobilteile jetzt über DECT. Da die GoBox einige Vorteile bietet, würde ich diese gerne weiter betreiben. Was muss ich dafür einrichten?

Schöne Grüße von einem sehr langem Telekom User.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Andreas,

vielen Dank. Es funktioniert. Alles wieder wie es sein soll. War für mich etwas hakelig, aber mit Deiner Anleitung ist es gegangen.

Schönen Abend noch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Rufe Dir die Oberfläche vom Speedport Pro auf, dann im Netzwerk die verbundenen Geräte. Dort siehst Du die IP-Adresse von der GoBox.

Diese IP rufst Du dann im Browser Deiner Wahl auf. Dann erscheint das Menü.

 

Dann das Menü: Einstellungen - Telefonie - Weitere VOIP-Einstellungen aufrufen

und nach unten scrollen und dort Zufällige Ports benutzen auf "Ja" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Erstelle mal bitte für die GoBox eine LTE-Ausnahme und stelle in den Einstellungen der GoBox die Ports für SIP auf Random.

Sorry, da brauche ich etwas mehr Hilfe. Ich habe für die GoBox eine LTE-Ausnahme erstellt. Wo mache ich die Einstellungen an der GoBox?

Rufe Dir die Oberfläche vom Speedport Pro auf, dann im Netzwerk die verbundenen Geräte. Dort siehst Du die IP-Adresse von der GoBox.

Diese IP rufst Du dann im Browser Deiner Wahl auf. Dann erscheint das Menü.

 

Dann das Menü: Einstellungen - Telefonie - Weitere VOIP-Einstellungen aufrufen

und nach unten scrollen und dort Zufällige Ports benutzen auf "Ja" klicken.

Hallo Andreas,

vielen Dank. Es funktioniert. Alles wieder wie es sein soll. War für mich etwas hakelig, aber mit Deiner Anleitung ist es gegangen.

Schönen Abend noch.

@aluny 

Schau mal was der @Andreas__  beim Gigaset schreibt mit der Auswahl von "zufällige Ports"

 

Diesen Punkt hast Du unter https://www.lubensky.de/hybrid/digibox.htm bisher soweit ich das überblicke weder in der Anleitung von @Waage1969 noch in der Anleitung von @a.ploch 

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die Registrierung der Telekom-Nummern in der GO-Box nur dann, wenn ich - neben der Ausnahmeregelung „kein LTE für Telefonie“ - die Nummern im Speedport Pro bei der Telefonie deaktiviere und EasySupport deaktiviere.

Ich hatte EasySupport nach erfolgreicher Registrierung der Nummern durch die GO-Box wieder aktiviert, weil dies ja Voraussetzung für die Nutzung von WLAN To Go ist, aber das hat dazu geführt, dass die Anmeldungen der Nummern in der GO-Box am nächsten Morgen als „fehlgeschlagen“ angezeigt werden.

Liebes Telekom-Team, bitte macht es möglich, dass ich die Registrierung der Telefonnummern durch die GO Box möglich ist, auch wenn ein Speedport Router mit aktiviertem EasySupport eingesetzt wird, denn ansonsten ist die Nutzung von WLAN TO GO nicht möglich.

viele Grüße 

Paulchen67

Nach dem Deaktivieren von EasySupport müssen die Rufnummern manuell neu eingerichtet werden.

Hat super geklappt - TOP! Hat die Telekom seit 8 Monaten nicht hinbekommen!

Hallo & herzlich willkommen @Michael.Zenkner!

 


@Michael.Zenkner  schrieb:

Hat super geklappt - TOP! Hat die Telekom seit 8 Monaten nicht hinbekommen!


Klasse & großartig, wie man es gemeinsam dann doch hinbekommt. Fröhlich 

 

Greetz

Stefan D.