HP Laserjet M234 sdne lässt sich nicht ins WLAN integrieren.
vor 4 Jahren
Der Drucker wurde neu gekauft. Über Ethernet-Kabel (Laptop-Drucker) funktioniert er einwandfrei.
Bei Installationsversuch über HP Smart (Konto erfolgreich erstellt) kommt Meldung, Drucker könne nicht installiert werden.
Mein Router ist ein Speedport Smart.
Was kann ich tun?
825
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
698
0
3
Gelöst
229
0
3
Gelöst
622
0
8
1111
0
3
vor 3 Jahren
248
0
3
vor 4 Jahren
Hallo @gerdfunk
Hat der M234sdne überhaupt ein WLAN-Modul?
0
vor 4 Jahren
Hallo Gerd,
ist der Drucker auch im selben WLAN Netzt?
Grüße Frank
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@gerdfunk
wenn die Verbindung zum Drucker per LAN funktioniert, kommst du doch da bestimmt auf eine Weboberfläche zur Konfiguration des Druckers. Dort stellst du dann die WLAN-Konfiguration auf deine WLAN-Namen und -Schlüssel ein. Du solltest dich aber für eine Methode (LAN oder WLAN) dann entscheiden, nicht das es da zu Netzwerk-Loops kommen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei Installationsversuch über HP Smart (Konto erfolgreich erstellt) kommt Meldung, Drucker könne nicht installiert werden.
@gerdfunk
möchtest Du von unterwegs (außerhalb Deines Heimnetzwerkes) auf Deinen Drucker was drucken?
0
vor 4 Jahren
Hi @gerdfunk ,
ich hatte die gleichen Probleme mit dem HP MFP 281fdw. Zusätzlich dazu, wird das Geräte nach dem Einschalten als 'offline' angezeigt. (Die Druckaufträge werden dann 'ewig' gespoolt, und erst ca. 5Minuten später gedruckt).
Ich habe ebenfalls keine gute Lösung dafür gefunden, aber kann einen Tipp geben:
Betreibe ihn per LAN!
- Du kannst nach dem Einschalten des Druckers viel schneller drucken.
- Wenn Du Fax nutzen willst, muss Du den Drucker sowieso in der Nähe des Routs aufstellen (Das Fax-Kabel muss angeschlossen werden) - Dann kannst Du das gleiche Stück auch gleich mit LAN-Kabel anbinden.
- Selbst wenn das WLAN ausgeschaltet ist, können die Geräte immer noch drucken. (Ja es gibt Leute die WLAN auch mal ausschalten)
0
vor 4 Jahren
@gerdfunk
Hallo Gerd,
versuch den Drucker noch einmal neu zu installieren und unbedingt das gleiche WLAN benutzen!
Mach den Drucker aus, zieh den Stecker, warte 10 Minuten und dann den Drucker neu installieren
Mein HP Office Pro 9012 funktioniert, selbst wenn ich über die Mobil App scanne und drucke.
Sollte es nicht funktionieren würde ich bei dem Neukauf die HP Hotline anrufen.
Grüße
Frank
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielleicht sollte @gerdfunk erst mal einen Drucker mit WLAN kaufen.
Der M234sdne hat jedenfalls keins.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Allerdings scheint es lt. einer Rezi (ist zwar nur eine auf Amazon) es durchaus wohl auch Probleme mit dem Modell mit WLAN Modul zu geben....keine Ahnung, was die heute so alles produzieren....offenbar wirklich nur noch gaga für den heimgebrauch...da lobe ich mir nen echten office drucker, der halt alles kann und zudem perfekt ins Netz kommt egal ob per LAN oder WLAN.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von