Gelöst

Saugroboter lässt sich nach Routerupdate nicht mehr ins WLan einbinden.

vor 3 Monaten

Hallo Zusammen,

 

nach einem Routerupdate (smart 3, Router war zumindest für längere Zeit offline)  am Donnerstag 19.9.24, lässt sich unsere Roborocks nicht mehr ins WLan einbinden.

Roborock konnte uns nicht weiterhelfen. Eine Liste aller möglichen Fehlerbehebungen schlugen fehl.

Alle anderen Geräte funktionieren im WLAN.

Auch den Telekom Service haben wir kontaktiert, dieser hat sich auf den Router aufgeschaltet und konnte nichts sehen.

 

Liebe Telekom, wir hätten ganz gerne eine Lösung. Es sollte eigentlich nicht sein das nach einem Update, willkürliche Geräte beim Kunden sich nicht mehr einbinden lassen.

 

vielen Dank 

mit freundlichen Grüßen 🙋 

 

 

567

13

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Hallo an alle Beteiligten in diesem thread,

     

    durch einen Telefonanruf der Service-Hotline "Technik" der Telekom haben wir das Problem gelöst.

     

    Schlußendlich half nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Speedport Smart 3 Routers.

     

    Danach ließ sich der Roboter einwandfrei verbinden.

     

    Natürlich mußten alle ebenfalls eingebundenen Geräte-Verbindungen neu eingerichtet werden.

     

    Damit ist ds Problem gelöst und muß nicht weiter verfolgt werden.

     

    Vielen Dank nochmals für alle Tipps und Anregungen.

     

    Viele Grüße

    Hornblower

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

310

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1767

4

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

767

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

437

0

3