Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Saugroboter lässt sich nach Routerupdate nicht mehr ins WLan einbinden.
vor 3 Monaten
Hallo Zusammen,
nach einem Routerupdate (smart 3, Router war zumindest für längere Zeit offline) am Donnerstag 19.9.24, lässt sich unsere Roborocks nicht mehr ins WLan einbinden.
Roborock konnte uns nicht weiterhelfen. Eine Liste aller möglichen Fehlerbehebungen schlugen fehl.
Alle anderen Geräte funktionieren im WLAN.
Auch den Telekom Service haben wir kontaktiert, dieser hat sich auf den Router aufgeschaltet und konnte nichts sehen.
Liebe Telekom, wir hätten ganz gerne eine Lösung. Es sollte eigentlich nicht sein das nach einem Update, willkürliche Geräte beim Kunden sich nicht mehr einbinden lassen.
vielen Dank
mit freundlichen Grüßen 🙋
567
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
310
0
1
152
0
1
1767
4
3
vor 2 Jahren
767
0
4
437
0
3
Akzeptierte Lösung
Hornblower_
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 3 Monaten
Hallo an alle Beteiligten in diesem thread,
durch einen Telefonanruf der Service-Hotline "Technik" der Telekom haben wir das Problem gelöst.
Schlußendlich half nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Speedport Smart 3 Routers.
Danach ließ sich der Roboter einwandfrei verbinden.
Natürlich mußten alle ebenfalls eingebundenen Geräte-Verbindungen neu eingerichtet werden.
Damit ist ds Problem gelöst und muß nicht weiter verfolgt werden.
Vielen Dank nochmals für alle Tipps und Anregungen.
Viele Grüße
Hornblower
2
0