Gelöst

Smart HomeBase 2 verbindet sich nicht mehr über WLAN ins Internet

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wegen einiger Umbauten, musste ich gestern meine HomeBase 2 kurz vom Strom trennen. Anschließend konnte sie sich nicht mehr über das WLAN ins Internet verbinden (3x rot blinken). Am Router hatte sie sich allerdings angemeldet. Ich habe dann mittels Ethernetkabel das Netzwerk nochmals konfiguriert - allerdings passierte dasselbe nach dem Entfernen des Netzwerkkabels wieder. 
Heute kann ich nicht einmal mehr das WLAN neu konfigurieren. Das Netzwerk wird nicht gefunden, obwohl die HomeBase nur ca. 40cm vom Repeater entfernt steht. Alle anderen Geräte funktionieren mit dem Repeater einwandfrei. 

Wer kann hier helfen?

 

Danke Steven

1775

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Super das es erst mal wieder funktioniert.

    Ich empfehle jedoch die HB2 immer mit LAN Kabel zu betreiben.

    Das ist stabiler als WLAN.

    Damit verringerst du die Fehlerquote.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von