Gelöst

Smart HomeBase 2 verbindet sich nicht mehr über WLAN ins Internet

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wegen einiger Umbauten, musste ich gestern meine HomeBase 2 kurz vom Strom trennen. Anschließend konnte sie sich nicht mehr über das WLAN ins Internet verbinden (3x rot blinken). Am Router hatte sie sich allerdings angemeldet. Ich habe dann mittels Ethernetkabel das Netzwerk nochmals konfiguriert - allerdings passierte dasselbe nach dem Entfernen des Netzwerkkabels wieder. 
Heute kann ich nicht einmal mehr das WLAN neu konfigurieren. Das Netzwerk wird nicht gefunden, obwohl die HomeBase nur ca. 40cm vom Repeater entfernt steht. Alle anderen Geräte funktionieren mit dem Repeater einwandfrei. 

Wer kann hier helfen?

 

Danke Steven

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    • vor 4 Jahren

      Lass die Base mal für 15-30 Minuten ohne Strom und steck sie nochmal neu an.
      Das komplette hochfahren kann je  nach Gerätemenge bis zu einer Stunde dauern.
      Blinkt sie wieder Rot müssen wir mal weiter suchen.

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      von

      vor 4 Jahren

      Wie lange war die GB vom Strom?

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      von

      vor 4 Jahren

      Ca. 10-15 Minuten denke ich

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      von

      vor 4 Jahren

      steven.woelk

      Ca. 10-15 Minuten denke ich

      Ca. 10-15 Minuten denke ich

      steven.woelk

      Ca. 10-15 Minuten denke ich


      Lass mal nochmal 30 Min ab und teste mal über Lankabel nochmal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @steven.woelk,

      wie sieht es aktuell aus? Funktioniert deine Home Base wieder einwandfrei?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

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      von

      vor 4 Jahren

      Bin leider noch nicht dazu gekommen - ich hoffe es passt heute mal

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      @steven.woelk,

      in Ordnung. Gib' mir bitte Bescheid, wenn deine Home Base 2 noch immer nicht einwandfrei funktioniert.

      Beste Grüße
      Malte M.

      4

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      von

      vor 4 Jahren

      Heute habe ich das Ganze erneut getestet und nun verbindet sich die Home Base 2 auch wieder via WLAN.

      Kann es sein, dass die Smart Home Base 2 nicht mit 5GHz-Netzwerken klar kommt? Ich hatte die 2.4GHz kurzzeitig deaktiviert, auch wenn ich dachte, dass das erst nach den Problemen war.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Super das es erst mal wieder funktioniert.

      Ich empfehle jedoch die HB2 immer mit LAN Kabel zu betreiben.

      Das ist stabiler als WLAN.

      Damit verringerst du die Fehlerquote.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @steven.woelk,

      freut mich, dass deine Home Base 2 nun wieder ordnungsgemäß funktioniert.
      Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Einen schönen Sonntag.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Super das es erst mal wieder funktioniert.

      Ich empfehle jedoch die HB2 immer mit LAN Kabel zu betreiben.

      Das ist stabiler als WLAN.

      Damit verringerst du die Fehlerquote.

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