Gelöst
Smart HomeBase 2 verbindet sich nicht mehr über WLAN ins Internet
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wegen einiger Umbauten, musste ich gestern meine HomeBase 2 kurz vom Strom trennen. Anschließend konnte sie sich nicht mehr über das WLAN ins Internet verbinden (3x rot blinken). Am Router hatte sie sich allerdings angemeldet. Ich habe dann mittels Ethernetkabel das Netzwerk nochmals konfiguriert - allerdings passierte dasselbe nach dem Entfernen des Netzwerkkabels wieder.
Heute kann ich nicht einmal mehr das WLAN neu konfigurieren. Das Netzwerk wird nicht gefunden, obwohl die HomeBase nur ca. 40cm vom Repeater entfernt steht. Alle anderen Geräte funktionieren mit dem Repeater einwandfrei.
Wer kann hier helfen?
Danke Steven
1787
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
302
0
3
110
0
1
Gelöst
501
4
5
Gelöst
446
0
4
Gelöst
vor 11 Monaten
383
0
4
vor 4 Jahren
Lass die Base mal für 15-30 Minuten ohne Strom und steck sie nochmal neu an.
Das komplette hochfahren kann je nach Gerätemenge bis zu einer Stunde dauern.
Blinkt sie wieder Rot müssen wir mal weiter suchen.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie lange war die GB vom Strom?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ca. 10-15 Minuten denke ich
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ca. 10-15 Minuten denke ich
Ca. 10-15 Minuten denke ich
Lass mal nochmal 30 Min ab und teste mal über Lankabel nochmal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Funktioniert deine Home Base wieder einwandfrei?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
in Ordnung. Gib' mir bitte Bescheid, wenn deine Home Base 2 noch immer nicht einwandfrei funktioniert.
Beste Grüße
Malte M.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Heute habe ich das Ganze erneut getestet und nun verbindet sich die Home Base 2 auch wieder via WLAN.
Kann es sein, dass die Smart Home Base 2 nicht mit 5GHz-Netzwerken klar kommt? Ich hatte die 2.4GHz kurzzeitig deaktiviert, auch wenn ich dachte, dass das erst nach den Problemen war.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Super das es erst mal wieder funktioniert.
Ich empfehle jedoch die HB2 immer mit LAN Kabel zu betreiben.
Das ist stabiler als WLAN.
Damit verringerst du die Fehlerquote.
Antwort
von
vor 4 Jahren
freut mich, dass deine Home Base 2 nun wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Super das es erst mal wieder funktioniert.
Ich empfehle jedoch die HB2 immer mit LAN Kabel zu betreiben.
Das ist stabiler als WLAN.
Damit verringerst du die Fehlerquote.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von