crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Sehr geehrte Community,
Es war schon 2 mal bei der Service die Störungen gemeldet. Am Mittowch habe ich SMS über Störungsbeseitigung und gleich am selben Tag wieder das Problem. Vielleicht findet jemand hier den Weg mir zu helfen.
Probem: ein Mal pro Tag Reconnect von Router mit Internetabbruch. Imme wieder zu unpassende Zeit, nich um Mitternacht oder so.
Anschlus: Hybrid 50
Hardware: Router Speedport Pro mit 2 Mesh Repeater
Problem besteht sei einige Monaten, wenn den neuen Router bestellt wurde. Es ist leider echt ätzend, da die Unterbrechung immer wieder zu unpassende Zeiten passiert. Auch Upload ist dadurch gestört.
Letzte Gespräch mit dem Service war auch etwas komisch. Nach der üblige Frage, ob ich den Router neugestartet habe, wurde ich gefragt für wie lange habe ich Router von Strom getrennt. Ich antwortete - 2-3 minuten wie üblich. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich mindestens für 10 min das Gerät stromlos halten soll. Ist es ernst?
Würde sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann auch letzte Ticketnummer hier angeben.
Viele Grüße, Leo
30.05.2020 14:55
Hallo @Leo2048
wurde die neue Firmware bereits installiert ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...
Werksreset aller Geräte durchgeführte und manuell eingerichtet ?
Gruß
Waage1969
30.05.2020 18:48 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 18:49 durch den Autor
Guten Abend @Leo2048,
willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community und für die hinterlegen Profildaten.
Abbrüche sind sehr ärgerlich. Leistungstechnisch kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Ein Werksreset aller Geräte würde ich auch erstmal empfehlen, sofern die neue Firmware 120133.2.5.035.0 installiert wurde.
Viele Grüße
Florian Sa.
31.05.2020 14:58
Vielen Dank für die schnelle Antowrten,
Firmware war 120133.2.0.010.3. Habe jetzt neue installiert. Mal sehen was es bringt. Die Werkseinstellungen sollten doch die Firmware zurücksetzen, oder? Ich werde jetzt auch die Mech Repeater updaten, wenn es nötig. Melde mich dann Morgen Abend wieder.
Viele Grüße, Leo
01.06.2020 08:41
Hallo Zusammen,
seit Firmware update 2 Abbrüche: 1 mal gespern Abend und 1 mal in der Nacht, also heute morgens früh kein Internetzugriff. Mit neuen Firmware Router reconected sich nicht mehr selbst. Man muss Router von Strom trennen.
Viele Grüße, Leo
01.06.2020 09:47
01.06.2020 09:50
Vielen Dank, mache ich.
02.06.2020 13:51
02.06.2020 14:32
Bisher noch nicht, aber den Tag ist noch nicht zu Ende. Bin aber auch optimistisch :).
Es gibt komische Systemmeldungen wie
02.06.2020 09:19:35 (LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 447, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -73, Signalqualität(RSRQ) = -8>
02.06.2020 09:19:18 (LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 447, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -73, Signalqualität(RSRQ) = -8>
02.06.2020 09:19:18 (LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 30466306, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -74, Signalqualität(RSRQ) = -8>
Oder in der Nacht:
02.06.2020 07:44:43 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
02.06.2020 03:48:22 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
02.06.2020 03:48:07 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden
Aber klare Abbrüche gibt es momentan nicht. Danke für die Nachfrage! Ich melde mich heute Abend.
Viele Grüße, Leo
02.06.2020 15:14
Leo2048 schrieb: Bisher noch nicht, aber den Tag ist noch nicht zu Ende. Bin aber auch optimistisch :).
Es gibt komische Systemmeldungen wie
02.06.2020 09:19:35 (LT006) Carrier Aggregation abgebaut:
02.06.2020 09:19:18 (LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier:
02.06.2020 09:19:18 (LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle:
03.06.2020 09:53
Hallo Zusammen,
gestern war den Tag ohne Abbrüche. Wird hoffentlich auch weiter gehen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Leo
03.06.2020 13:27
Leo2048 schrieb: Hallo Zusammen,
gestern war den Tag ohne Abbrüche. Wird hoffentlich auch weiter gehen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Leo
10.06.2020 10:13
Hallo Zusammen,
heute Morgen war wirder Abbruch, zwischen 9:40 und 10:00. Es wurde lediglich eine WLAN neu gestartet.
Systemmeldung war:
0.06.2020 09:48:19 (GW002) Der WLAN Gastzugang mit der SSID XXXXXXXX wurde auf dem Speedport deaktiviert, da die Aktivierungsdauer abgelaufen ist und kein WLAN Gerät mehr verbunden ist.
Danach war 2 Meldungen
10.06.2020 09:49:32 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID XXXX wurde auf dem Speedport aktiviert.
10.06.2020 09:49:20 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID XXXX wurde auf dem Speedport aktiviert.
Und dann 2 mal WLAN Kanal Änderung:
10.06.2020 09:49:53 (W017) Der WLAN Kanal 40 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt.
....
10.06.2020 09:52:53 (W017) Der WLAN Kanal 100 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 112 gewechselt.
Wird der Kanalwechsel aufgrund von GastWlan restart initiirt? Kann man GastWlan Restart auf der Nacht planen?
Vielen Dank für die Hilfe und
mit freundlchen Grüßen,
Leonid
10.06.2020 10:47
Leo2048 schrieb: heute Morgen war wirder Abbruch, zwischen 9:40 und 10:00. Es wurde lediglich eine WLAN neu gestartet.
(...)
Wird der Kanalwechsel aufgrund von GastWlan restart initiirt? Kann man GastWlan Restart auf der Nacht planen?
10.06.2020 11:18
Es sieht wohl so aus, dass Internetvebindung war nicht unterbrochen. Auf dem Router nur WLAN Leuchte blinkte. Logbuch, wenn du damit System Meldungen meinst zeigt auch keine Neuverbindungsversuche. Lediglich WLAN Kanal Änderung ist sichtbar.
10.06.2020 13:06
Leo2048 schrieb: Es sieht wohl so aus, dass Internetvebindung war nicht unterbrochen. Auf dem Router nur WLAN Leuchte blinkte. Logbuch, wenn du damit System Meldungen meinst zeigt auch keine Neuverbindungsversuche. Lediglich WLAN Kanal Änderung ist sichtbar.
10.06.2020 15:34
Hallo @Leo2048
ergänzend:
Firmware Speed Home WiFi. Version 010138.2.0.005.6, Stand 06/2020
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s...
Schon mal versucht ob die es ggf. beseitigt
Gruß
Waage1969
10.06.2020 15:43
Hallo, ist wieder Abbruch, jetzt Internet.
habe neu gestartet.
ich finde es deprimierend. Habe for eine Woche Firmeare von WiFi geprüft, es wurde mir gezeigt, dass Alles auktuell ist. Jetzt neue Firmware ohne Ankündigung. Bei meine Frau Telekonferenz abgebrochen, bei mir Serverkommunkation. Kann man es nicht auf der Nacht planen und per EMail ankündigen, damit ich es Abends in Ruhe machen kann?
Weil jetzt Internet Connection aus war, bin ich nicht sicher was dieses Mal Grund war. Kann es I-wie technisch untersucht werden?
Grüße Leonid
10.06.2020 15:48
Jetzt neu gestartet. Keine einzige Systemmeldungen bevor Neustart. Letzte war um 13:54.
10.06.2020 19:54
11.06.2020 18:36
Hi Ina,
vielen dank! Sorry ich habe erst jetzt gesehen. Heute kann ich jede Zeit telefonieren. Morgen (Freitag) - wird generell schwierig, aber möglich um 8:00. Am Samstag kann man einen Termin für früheren Vormittag vereinbaren (8 bis 11).
Bitte auf die angegebene Vodafone Mobil Nummer anrufen, Festnetz nutze ich nicht.
Viele Grüße, Leonid
11.06.2020 19:11
Hallo @Ina B.
hier ist etwas für Dich:
@Leo2048 schrieb:
Hi Ina,
vielen dank! Sorry ich habe erst jetzt gesehen. Heute kann ich jede Zeit telefonieren. Morgen (Freitag) - wird generell schwierig, aber möglich um 8:00. Am Samstag kann man einen Termin für früheren Vormittag vereinbaren (8 bis 11).
Bitte auf die angegebene Vodafone Mobil Nummer anrufen, Festnetz nutze ich nicht.
Viele Grüße, Leonid
Gruß
Waage1969
11.06.2020 20:46
11.06.2020 20:56 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 20:59 durch den Autor
11.06.2020 21:14
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.