Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ist der Speedport Smart mit dem ISDN Adapter kompatibel ? Isdn Adapter blinkt immer rot. Was kann ich tun?
vor 8 Jahren
Habe meinen Speedport Smart mit dem ISDN Adapter verbunden.Adapter blinkt immer rot. Kriege keine Konfiguration hin.Was kann ich tun?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
9304
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2406
0
2
Gelöst
vor 10 Jahren
20243
0
3
Gelöst
vor 8 Monaten
378
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
804
0
2
vor 4 Jahren
2369
0
2
FlyingLion
1 Stern Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Meine letzte Information die ich über den ISDN-Adapter habe ist, dass man diesen im Kundencenter aktivieren muss.
Hab leider so ein Teil noch nie verbaut. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, kaufe/miete dir lieber eine DigiBox Smart/Premium oder einen Speedlink 5501.
Bei größeren TK-Anlage kommt es mit dem Adapter häufig zu Problemen.
grüße
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
FlyingLion
vor 7 Jahren
@heinrich-h.albert
Du hast im Telefoniecenter überhaupt nichts herumzufummeln wenn Du den Speedport ISDN Adapter in Betrieb nehmen möchtest.
Das was notwendig ist macht der Adapter komplett und allein auf sich gestellt sobald Du den Knopf am Adapter unten für zwei Sekunden gedrückt gehalten hast.
Falls
0
Peuki
Community Guide
vor 8 Jahren
Hallo @fam.soelle,
ja, der ist kompatibel, aber die Einrichtung hat sich ein wenig geändert, eine Anmeldung über das Telefoniecenter ist nicht mehr erforderlich.
Bitte anliegende FAQ beachten (hier ist auch die aktuelle Anleitung hinterlegt): https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/netzwerk-zu-hause/speedport-isdn-adapter/einrichtung-speedport-isdn-adapter?samChecked=true
Wie wird der Speedport ISDN-Adapter eingerichtet? (diese Anleitung ist exemplarisch für den Speedport W724V)
Voraussetzung für die Einrichtung des Speedport ISDN-Adapters ist, dass der Adapter mit dem Speedport W 724V (mit dem Smart funktioniert das auch) verbunden ist und der Speedport W 724V online ist.
Im Speedport W 724V müssen die Einstellungen EasySupport und DHCP aktiv sein.
VG
Peuki
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor 8 Jahren
Der Adaper funktioniert von vorneherein natürlich nur an einem IP-Anschluss - nicht aber an einem klassischen Telefonanschluss mit DSL.
Und manche der Adapter sind einfach defekt.
Grundsätzlich muss man dem Adapter Zeit geben, sich die Firmware zu aktualisieren - und möglicherweise muss man ihm dasbei selbst helfen, wenn er das nicht alleine hinbekommt. Irgendwo findet man bei der Telekom nämlich die Firmware zum Runterladen. Ich mach's Dir einfacher
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/netzwerk-zu-hause/speedport-isdn-adapter/manuelles-sw-update-isdn-adapter?samChecked=true
2
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
haben Sie den Speedport ISDN Adapter inzwischen in Betrieb nehmen können? Wie unsere User schon schrieben, ist das Gerät mit Ihrem Router kompatibel. Voraussetzung ist ein IP-basierter Telefonanschluss, "Easy-Support muss am Router eingeschaltet sein und DHCP muss aktiviert sein. Die beiden letzten Punkte sind standardmäßig aktiv, sofern sie nicht im Routermenü bewusst umgestellt wurden.
Natürlich kann es auch mal passieren, dass ein Gerät nicht in Ordnung ist. Bitte melden Sie sich noch einmal bei uns, wenn weiterhin Schwierigkeiten auftreten sollten.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
0