Kann ich für den Tarif Magenta zu Hause XL meinen vorhandenen Router AVM Fritz Box 7490 ohne ISDN Adapter nutzen?

Gelöst

Kann ich für den Tarif Magenta zu Hause XL meinen vorhandenen Router AVM Fritz Box 7490 ohne ISDN Adapter nutzen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@gerd.korpies : Da die FRITZ!Box 7490 einen internen S0-Port (ISDN) bietet, benötigst Du keinen ISDN-Adapter. Ob dieser FRITZ!Box-Typ auch Supervectoring unterstützt, entzieht sich meiner Kenntnis. Das sollten aber @viper.de und oder @muc80337_2 wissen, ;-).

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@gerd.korpies  schrieb:

Kann ich für den Tarif Magenta zu Hause XL meinen vorhandenen Router AVM Fritz Box 7490 ohne ISDN Adapter nutzen?


@gerd.korpies  Nein die 7490 ist nur bis Magenta L

dz brauchst eine 7530 oder 7590 für Magenta XL

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@gerd.korpies  schrieb:

Kann ich für den Tarif Magenta zu Hause XL meinen vorhandenen Router AVM Fritz Box 7490 ohne ISDN Adapter nutzen?


@gerd.korpies  Nein die 7490 ist nur bis Magenta L

dz brauchst eine 7530 oder 7590 für Magenta XL

Lösung

@gerd.korpies : Da die FRITZ!Box 7490 einen internen S0-Port (ISDN) bietet, benötigst Du keinen ISDN-Adapter. Ob dieser FRITZ!Box-Typ auch Supervectoring unterstützt, entzieht sich meiner Kenntnis. Das sollten aber @viper.de und oder @muc80337_2 wissen, ;-).

 

Gruß Ulrich

Die 7490 ist für XL ungeeignet.

Da musst Du technisch auf eine 7590 aufrüsten.

Ein ISDN Adapter ist bei beiden nicht erforderlich. 

 

Gruss VoPo 

Magenta XL bedeutet supervecorting

Für Supervectoring benötigtst du die Fritzbox 7530 oder 7590. 

Ansonsten Speedport Smart oder Speedport Pro


@Tobi0803  schrieb:

Magenta XL bedeutet supervecorting

Für Supervectoring benötigtst du die Fritzbox 7530 oder 7590. 

Ansonsten Speedport Smart oder Speedport Pro


@Tobi0803 

Oh, oh. Ganz schlecht. Der Speedport Smart kann auch kein Supervectoring. Was du meinst ist der Smart 3 (oder 2) Zwinkernd


@gerd.korpies  schrieb:

Kann ich für den Tarif Magenta zu Hause XL meinen vorhandenen Router AVM Fritz Box 7490 ohne ISDN Adapter nutzen?


Jein.

Du kannst die 7490 durchaus ranhängen und profitierst dann von der Flatrate zum Mobilfunk.

Allerdings wird die 7490 Dir nicht die volle XL Geschwindigkeit bringen, die kann nur Vectoring aber kein Supervectoring.

Dann wird der Anschluss in einem Fallback-Modus laufen.

 

Zur Überbrückung weil z.B. eine 7590 oder ein Smart 3 oder ein Speedport Pro noch nicht vorhanden ist oder wenn es Theater mit Deinem supervectoring-fähigen Router gibt - warum nicht eine vorhandene 7490 ranhängen. Würde ich so machen.

 

Der Speedport ISDN Adapter ist an einem MagentaZuhause XL nur dann sinnvoll wenn die Fritzbox 7490 nicht direkt am DSL hängt sondern wenn da ein z.B. Smart 2 oder Smart 3 dran hängt und es Probleme mit der IP Telefonie in der 7490 gibt.

Ja, natürlich den Speedport Smart 2 oder 3. Bei der Telekom bekommst du automatisch diesen