Kann ich meinen 1&1 HomeServer 50.000+ (Fritzbox 7490) bei der Telekom nutzen?

Gelöst

Guten Tag,

ich bin derzeit noch in der 16.000 DoppelFlat bei 1&1 und würde gerne bald wechseln auf eine 50Mbit oder 100Mbit Verbindung. Da ich an meinem Standort leider kaum Auswahlmöglichkeiten habe, wird es vermutlich bei der Telekom sein. 

Nun habe ich seit 2014 den HomeServer 50000 (FritzBox 7490) von 1&1 hier stehen, kann ich diesen für "Magenta Zuhause M oder L" verwenden? 

Oder muss ich neue Hardware erwerben?

Soweit ich weiß sollte die 1&1 Hardware nach 2 Jahren in meinen Besitz übergehen, sodass ich den ja nun behalten kann.

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen..

 

Beste Grüße

S. Kleen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @SK890,

grundsätzlich kann die Fritz 7490 an einem TK IP Anschluss DSL betrieben werden.

Einschränkung: Kein WLAN TO GO.

Für WLAN TO GO benötigt man einen geeigneten Speedport.

Ansonsten sind mir keine Einschränkungen bekannt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja,

dieses Modell funktioniert  uneingeschränkt.

Lösung

Hallo @SK890,

grundsätzlich kann die Fritz 7490 an einem TK IP Anschluss DSL betrieben werden.

Einschränkung: Kein WLAN TO GO.

Für WLAN TO GO benötigt man einen geeigneten Speedport.

Ansonsten sind mir keine Einschränkungen bekannt.

Hallo,

 

danke euch beiden! 

Also kann ich die Hardware auch für einen 100Mbit Verbindung nutzen(wegen des Names "50000+", bin da nicht so bewandert 😕 )? Da es sich ja um die 1&1 Box handelt, muss ich dazu noch etwas beachten? Ich habe nun schon ein paar Beiträge gelesen bezüglich des branding entfernens, müsste ich das auch durchführen wenn ich zur Telekom gehe?

 

Grüße

SK890

Grundsätzlich unterstützt die Fritz7490  das Vectoring der TK.

Der ein oder andere hat schon mal ein Problem, ist aber mit der richtigen Firmeware Wahl meist behebbar.

Vielen Dank! Dann werde ich mir wohl Magenta Zuhause L 100Mbit holen, danke für eure Hilfe!

Hat die Box unter Zugangsdaten die Vorauswahl "Telekom" ?

Wenn ich auf weitere Anbietetr gehe erscheint dort auch Telekom, reicht das?

Ja das reicht 😃